Der OnePiece Thread! [only fans]

04/04/2013 22:08 lalallaxD#6601
Quote:
Originally Posted by Virus™ View Post
Solang es Oda nicht bestätigt glaub ich es niemanden :D
Oda schreibt die Databooks. Finde aber nur Japanische Scans. Die die auf englisch sind haben rund 100 Seiten von über 300 übersetzt.

Kann hier einer japanisch?
04/04/2013 22:15 .Kurdo™#6602
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Sabo ist laut Green Databook tot. :(
Wenn das stimmt, bin ich enttäuscht.
04/04/2013 22:18 .Naax#6603
Schick mir das Databook mal auf Japanisch will wissen ob das stimmt q,q

Wobei es auch sein kann, das er uns nur in dem glauben lassen will damit er was in der hinterhand hat was als überraschung dient :D
04/04/2013 22:25 lalallaxD#6604
Hier ist der Ausschnitt. Das Komplette Databook gibt auf OP Tube. Ist das Book Green

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/04/2013 22:29 Sorou#6605
Wer es noch nicht mitbekommen hat beim Kapitel 704 das Titelbild dort ist einer von Kaido's "Wächtern" drauf der mit dem schwarzen Hut gegen den x-Drake gekämpft hat.
04/04/2013 22:30 TIMΣ™#6606
Quote:
Hier ist der Ausschnitt. Das Komplette Databook gibt auf OP Tube. Ist das Book Green

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es spricht einfach zu viel dafür, dass Sabo am Leben ist. Geh Japanisch lernen und leere uns :confused:
04/04/2013 22:31 jump1994#6607
ich habe japanisch in der schule gelernt, kann aber leider nicht alles verstehen :(
04/04/2013 22:32 .Naax#6608
Oda sagte, Sabo wurde tot geschossen.
Aber ich überlasse es den Fan´s ob er WIRKLICH Tod ist oder nicht.

Es wurde eine möglichkeit gelassen das Sabo lebt ( Die Szene mit Dragon )

Klingt irgendwie logisch.

Auch sagte er, das die Databooks der Story entsprechen deren Richtung er grade verfolgt sollte er sich für eine andere Richtung entscheiden ist die Story nicht 1 und die selbe deswegen ist alles Offen.

Uhh 400 Post <3
04/04/2013 22:42 lalallaxD#6609
Hast du das übersetzt?

Ich denke mal, dass die Databooks nur das zeigen, was im Manga passiert ist. Also, das was wir gesehen haben. Klar, Sabo ist für alle tot, die dabei waren

@Time
Klar, es spricht vieles dafür aber das ist schon ein Hammer Argument dagegen.
04/04/2013 22:44 .Naax#6610
Quote:
Hast du das übersetzt?

Ich denke mal, dass die Databooks nur das zeigen, was im Manga passiert ist. Also, das was wir gesehen haben. Klar, Sabo ist für alle tot, die dabei waren
In dem Databook steht nur das er Erschossen wurde.

Der rest ist von ner 68 Page des Interviews wo die Frage gestellt wurde ob er wirklich Tod ist.

Oda meinte, das die Databooks nicht zwingend die Story erzählen und er den Fan´s überlässt was mit Sabo wirklich passiert ist.
04/04/2013 22:45 Pataya40#6611
Quote:
Originally Posted by .Naax View Post
1. Weil er auch nur wegen seiner Logia mehrere verwenden kann.
Ist nicht 100%ig sicher. Sein Körper scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Wurde schon oft genug gesagt, dass er einen ausergewöhnlichen körper hat..
Quote:
2. Sagte ich max 8 weil es die 8 besten für jede Situation wären
8 halte ich auch für zu viel. zwei sind meiner meinung nach Perfekt.
Möglich wäre es zwar, aber nicht in so kurzer Zeit.
Quote:
5. Wir wissen, das das KönigsHaki nicht bei Starken Personen funktioniert, sonst hätte WB nicht gegen Roger standhalten können.
Wir wissen so gut wie nichts über das Königs Haki. Gerade mal, dass man damit mental Schwache Leute erledigen kann und dass es sogar Auswirkungen auf Gegenstände (siehe Shanks meets Whitebeard) haben kann.
Auserdem wäre es durchaus möglich, das Dragon damals in Loguetown nicht mit einer TF sondern mit dem Königshaki das Wetter beeinflusst hat.
Quote:
6. Ist zwar möglich das Ruffy, ne verbesserung findet aber sehr unwarscheinlich, das Königshaki steht einfach nur dafür die schwächeren ( die die unter dem König stehen ) zu unterdrücken.
Dann hätte Hody beim Königshaki KO gehen müssen. Im endeffekt war er schwächer als Ruffy

Quote:
Oda schreibt die Databooks. Finde aber nur Japanische Scans. Die die auf englisch sind haben rund 100 Seiten von über 300 übersetzt.

Kann hier einer japanisch?
Das Green Databook kann man sich komplett auf Deutsch auf Amazon bestellen ;o
04/04/2013 22:46 jump1994#6612
Quote:
Hast du das übersetzt?

@Time
habe es versucht, aber was ich herauslese ergibt keinen sinn, hatte japanische sprache und schrift leider nur 2 jahre :(
04/04/2013 22:48 .Naax#6613
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Ist nicht 100%ig sicher. Sein Körper scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Wurde schon oft genug gesagt, dass er einen ausergewöhnlichen körper hat..

8 halte ich auch für zu viel. zwei sind meiner meinung nach Perfekt.
Möglich wäre es zwar, aber nicht in so kurzer Zeit.

Wir wissen so gut wie nichts über das Königs Haki. Gerade mal, dass man damit mental Schwache Leute erledigen kann und dass es sogar Auswirkungen auf Gegenstände (siehe Shanks meets Whitebeard) haben kann.
Auserdem wäre es durchaus möglich, das Dragon damals in Loguetown nicht mit einer TF sondern mit dem Königshaki das Wetter beeinflusst hat.

Dann hätte Hody beim Königshaki KO gehen müssen. Im endeffekt war er schwächer als Ruffy

Lesen bitte, Oda sagte das die Databooks nur die Momentane Story erzählen er sich aber oft schon für eine andere Wendung entschieden hat.

Es steht nur drin das er "Abgeschossen wurde"

Das bedeutet nicht das er Tod ist.

Sie haben das Boot von ihm Abgeschossen -> Sie haben ihn Abgeschossen er ist schwer verwundert

Er wurde Abgeschossen Sanitäter !

Abgeschossen ist nicht gleich Tod :)

Die Szene mit Dragon beweist das ganz gut, wir haben die Möglichkeit das er lebt bzw Oda hat sie, oder er ersetzt die Person durch jemand anderes und Sabo wär Tod :)

Er lässt sich immer mehrere richtungen offen das ist das schöne an OP
04/04/2013 22:51 TIMΣ™#6614
Quote:
Hast du das übersetzt?

@Time
Ich glaube auch, dass nur das aufgezeichnet wird, was wir im Manga auch gesehen haben.
04/04/2013 22:51 lalallaxD#6615
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post

Hatte mal in einem Forum gelesen, dass die deutsche Version einige Fehler enthält (fehlende/doppelte Seiten usw.). Außerdem vertraue ich der deutschen Übersetzung nicht. Gerade bei sowas, wie dem Sabo Teil kann man vieles anders interpretieren.

Und ja, ich wills nicht kaufen :o