Hardware Chit-Chat

03/05/2015 17:14 Fabi95#6586
Von den 12 Gb werden warscheinlich nur 10 Performant nutzbar sein :D
03/05/2015 17:19 P@r@m3d!©#6587
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das wäre damit wohl erledigt >.>

Aber wenn es tatsächlich 12GB nutzbar sind...gimme dam 6x4K gaming rigs!
03/05/2015 19:50 anubit#6588
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
~10 Nanos, ~50Multiplexer.

Wenn du noch mehr bestellst, dann eventuell noch:
~5-10 Breadboards
~5-10 ESP8266
~10-20 433Mhz Sender/Empfänger
Was sind das für Teile was kann man damit machen?^^
03/05/2015 20:17 Belur#6589
Zum Arduino gehört sowohl Hardware (also das Board mit Mikrocontroller und digitalen/analogen Ein- und Ausgängen) und einer IDE. Beides Open-Source.

Ein Multiplexer ist ein Bauteil bei dem mehrere Signale an mehreren Eingängen anliegen und ein Signal an den Ausgang durchgeschaltet wird. Kann man zum Beispiel nutzen um parallele Datenströme in serielle Datenströme umzuwandeln.

Breadboard ist nur das englische Wort für Steckplatine. Da kannste deine Schaltungen "draufstecken". Hat halt den Vorteil, dass du nicht löten musst.

ESP8266 ist nur ein Mikrocontroller mit Wlan-Modul.

433Mhz Sender/Empfänger ist ja ziemlich selbsterklärend. ;D Ein Sender der auf der Frequenz sendet, und ein Empfänger, der das empfängt.

Machen kannste damit alles was du willst ;D
Abgesehen von der angefangenen Haussteuerung, bau ich aber meistens auch nur nutzlose Sachen, weil mir nichts nützliches einfällt.
Das der PC angeht, wenn ich die Tür aufmache oder sowas ;D
03/05/2015 23:38 anubit#6590
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Zum Arduino gehört sowohl Hardware (also das Board mit Mikrocontroller und digitalen/analogen Ein- und Ausgängen) und einer IDE. Beides Open-Source.

Ein Multiplexer ist ein Bauteil bei dem mehrere Signale an mehreren Eingängen anliegen und ein Signal an den Ausgang durchgeschaltet wird. Kann man zum Beispiel nutzen um parallele Datenströme in serielle Datenströme umzuwandeln.

Breadboard ist nur das englische Wort für Steckplatine. Da kannste deine Schaltungen "draufstecken". Hat halt den Vorteil, dass du nicht löten musst.

ESP8266 ist nur ein Mikrocontroller mit Wlan-Modul.

433Mhz Sender/Empfänger ist ja ziemlich selbsterklärend. ;D Ein Sender der auf der Frequenz sendet, und ein Empfänger, der das empfängt.

Machen kannste damit alles was du willst ;D
Abgesehen von der angefangenen Haussteuerung, bau ich aber meistens auch nur nutzlose Sachen, weil mir nichts nützliches einfällt.
Das der PC angeht, wenn ich die Tür aufmache oder sowas ;D
Vielen Dank für die Antwort, ich glaub damit muss ich mich mal auseinandersetzen, hört sich ziemlich cool an und ich steh auf sowas. xD
03/06/2015 07:24 _Roman_#6591
Ich auch... @Belur: Womit hast du dich denn in das Thema eingearbeitet?
03/06/2015 07:52 .StarSplash#6592
Da kommt man doch eigentlich einfach rein, wenn man nen Arduino hat und weiß, wie Schaltungen funktionieren. Kauf dir nen Arduino und bastel einfach was ;)
03/06/2015 09:34 Belur#6593
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Ich auch... @Belur: Womit hast du dich denn in das Thema eingearbeitet?
Jo da kommt man echt recht leicht rein.
Hab mir damals einen Arduino Uno geholt und bin diese Tutorials einmal durchgegangen:

Dann hat man schonmal einen groben Überblick und weiß, wie man bestimmte Sensoren richtig nutzt und ausliest.
03/06/2015 14:40 DasGewürz#6594
Irgend einen guten Tipp für ein Full-HD Smartphone?
Sollte nur für ein paar Spiele gedacht sein (keine extreme starke grafiklastige Spiele) & Soziale Netzwerke.
Hätte an das Alcatel Idol X+ gedacht, aber Octa Cores bei Smartphones finde ich ein wenig bedenklich.
Falls jemand einen guten Rat hat wäre ich dem sehr dankbar :)
03/06/2015 15:22 Ares#6595
Quote:
Originally Posted by DasGewürz View Post
Irgend einen guten Tipp für ein Full-HD Smartphone?
Sollte nur für ein paar Spiele gedacht sein (keine extreme starke grafiklastige Spiele) & Soziale Netzwerke.
Hätte an das Alcatel Idol X+ gedacht, aber Octa Cores bei Smartphones finde ich ein wenig bedenklich.
Falls jemand einen guten Rat hat wäre ich dem sehr dankbar :)
03/06/2015 15:35 Necruk#6596
Falls noch wer nen günstigen Office Pc sucht:

Ist 100€ billiger und somit für 250€ also ausnahmweise mal ein guter Preis für nen fertig PC.
03/06/2015 20:52 ѕ¢нσкσвяυηηєη#6597
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Falls noch wer nen günstigen Office Pc sucht:

Ist 100€ billiger und somit für 250€ also ausnahmweise mal ein guter Preis für nen fertig PC.
trotzdem Müll, für 20€ weniger kannst dir den selber zusammenstellen (mit qualitativem Netzteil).

Zudem fallen bei Dell noch 30€ Versandkosten an (Mindfactory 6€), macht also >40€ Unterschied. Mit den 40€ holst dir entweder den i3, ein vernünftiges Mainboard oder 8GB RAM, damit kannst später auch etwas anfangen.
03/06/2015 20:59 [&] Delinquent#6598
Bei Mindfactory würde ich aber niemandem raten zu kaufen
03/06/2015 21:11 Krotus#6599
Die Preise sind gut, der Support das Gegenteil ;)
Wenn dir nie was kaputt geht, dann ok. Sonst die Hölle. Aber das kann man ja nie vorher wissen.
03/06/2015 23:23 Castiel'#6600
hey leute, die r9 280 ist ja neu aktuell für knapp 180€ zu bekommen, lohnt es sich da von der amd 7850 zur 280 zu wechseln ?
Grafik brauch ich nicht permanent Ultra, mir geht es um Mittlere Grafikeinstellungen mit nicht zu wenig AA und stabile 60FPS.