Die Leute haben mehr Angst vor dem Coronavirus, als vor der kommenden Wirtschaftskrise.
Man isoliert ein komplettes Land, aufgrund älteren, schwachen und vorerkrankten Menschen - vernünftig und ethisch gesehen richtig.
Aber wirtschaftlich? Fataler Fehler.
Noch mit Beginn der Ausbreitung in China hätte man diese Maßnahme konsequent für 2-3 Wochen durchziehen müssen. Direkt Quarantäne, betriebe auf Standby fahren und fertig. Natürlich wäre das zunächst ein großer Schock, aber die Krise die wir jetzt haben können viele Firmen, und darunter auch große, über Monate hinweg nicht aufarbeiten/kompensieren.
Heute Coronavirus, morgen "wie-zahle-ich-meine-Rechnungen"?
Schuld ist ja Mama Merkel, nicht die Leute, die noch Grillpartys mit Freunden feiern.
Dieses gebashe auf Merkel wegen ihrer Flüchtlingspolitik kann ich nur bedingt nachvollziehen, aber Sie wird der Grund sein warum man sich in 10-20 Jahren freut, dass es Flüchtlinge hier gibt, die noch die Drecksarbeit für uns Deutsche machen wollen.
Man muss nur einen Blick auf die sozialen und gesundheitsberufe werfen, da nehmen die Arbeitnehmer zahlen ab.
Wie nach dem zweiten Weltkrieg, wo man Gastarbeiter für den Wiederaufbau gebraucht hat, wird man auch diese Flüchtlinge brauchen, die uns in fundamentalen Bereichen stützen werden.
Damals hat man sich über die Gastarbeiter gefreut - heute sollen die Ausländer wieder raus, jajaja.
Der letzte Absatz hat zwar nichts mit dem Coronavirus zu tun, aber wollte ich mal loswerden.