★Mosha2 - Back to Basics★ Oldschool DE 2008 Serverstart: 01.12.2016

11/13/2016 01:11 .Kyroja#646
Wie man auf der Homepage Sehen kann , ISt der maximal lvl 14 ("DB CRASHED")

2. Wenn man bei OVH-Hostet, wie können solche probleme auf einmal auftreten.
Board, ist ebenfalls down.
11/13/2016 01:12 xCero//Dangerous#647
Leute Mosha2 wird nicht mehr online kommen. Es war dieses mal nicht die Schuld des Teams sonder die Schuld von ovh, der Host von Mosha2.

Der Host hatte Probleme und hat alle Daten zerschossen(auch die Backups waren auf diesem Server gespeichert). Die SA´s waren Stundenlang mit denen am reden um zu schauen ob noch was zu retten ist.

Leider ist das nicht der Fall.

Da die beiden SA´s euch keinen dritten Neustart zumuten wollten, haben sie entschlossen das Projekt zu beenden.

Ich bin nicht direkt im Team aber ich wollte die Informationen euch mitteilen damit ihr wenigstens bescheid wisst warum Mosha2 down ging und warum er down bleiben wird.
11/13/2016 01:15 .Kyroja#648
Wer mir nicht geglaubt hat, Sieht was ich vorraus sagte, Naja das Projekt war lange nicht Online.
11/13/2016 01:15 Erugos#649
Quote:
Originally Posted by xCero//Dangerous View Post
Leute Mosha2 wird nicht mehr online kommen. Es war dieses mal nicht die Schuld des Teams sonder die Schuld von ovh, der Host von Mosha2.

Der Host hatte Probleme und hat alle Daten zerschossen(auch die Backups waren auf diesem Server gespeichert). Die SA´s waren Stundenlang mit denen am reden um zu schauen ob noch was zu retten ist.

Leider ist das nicht der Fall.

Da die beiden SA´s euch keinen dritten Neustart zumuten wollten, haben sie entschlossen das Projekt zu beenden.

Ich bin nicht im Team aber ich wollte die Informationen euch mitteilen damit ihr wenigstens bescheid wisst warum Mosha2 down ging und warum er down bleiben wird.
Wenn man hier groß anpriesen tut, dass man der Community, einen Server bieten möchte, den es so leider nicht gibt und Tage, Wochen oder gar Monate Arbeit & Geld investiert, um seinen "Traum", das alte Feeling mit anderen zusammen wieder aufleben zu lassen, kann ich, oder will ich mir nicht vorstellen (können), dass die deshalb das Handtuch werfen. Warten wir mal auf eine Offizielle Stellungnahme ab.
11/13/2016 01:22 ePortuqueZ#650
Mein Beileid an alle die da Geld reingeballert haben.
11/13/2016 01:32 Ganzomat#651
HAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHA
SOOOOO verdient liebe Admins!!!!

Ihr habt mich abgefuckt und 1 Std später passiert euch sowas tjaaaaa
Schicksal ihr Noob´s das ist wie Weinachten :)

Mfg
11/13/2016 01:41 SiiVAS#652
Ich habe nach 4 jahren nur wegen diesem server mich wirklich wieder entschlossen, mt2 zu spielen und es hat mir spaß gemacht, einen haufen spaß.

Schade, dass es so enden musste, der server hatte wirklich was Besonderes.
11/13/2016 01:50 falcobonilein1#653
kann mal ein teamler stellung nehmen ? .. der server hat ein haufen spaß gemacht einfach wie in alten zeiten
11/13/2016 02:31 .Kyroja#654
R.I.P MOSHA2.

#closerequest
11/13/2016 03:06 սռքօгցﻨνεռ#655
Tja war leider abzusehen, habe in den Server auch Hoffnung gesteckt (nachdem Phelon zunächst ein Erfolg war), habe sogar einige Stunden aktiv an der Beta teilgenommen und Bugs gesucht, nur leider musste ich feststellen, dass dort keiner überhaupt Ahnung von irgendwas hat. Allein in den ersten Gesprächen mit den Teamlern war mir das klar.
Ich will nicht behaupten, dass das Team inkompetent ist, aber schöner ausdrücken lässt es sich nicht. Ich verstehe nicht wie man einen Server online bringen kann ohne Ahnung von der Technik dahinter zu haben. Ich schätze mal sie haben sich alles machen lassen und dafür bezahlt oder Tutorials auf Youtube benutzt.

Davon abgesehen war der Server zu 99% abgekupfert von Phelon, kaum neue Ideen eingebracht, daher von Anfang an zum Scheitern verurteilt, wie die meisten anderen Server hier.
11/13/2016 03:33 .AnTi.#656
Ich kann nur so vieles dazu sagen. Der Hoster hat keinerlei Schuld. An die Spieler die auf so einen 2008 Oldschool Style Server warten mir eine Nachricht schreiben. Oder mich in Skype adden. @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ich habe versucht was ich konnte. Mehr war leider nicht drin. Doch was ich noch versuchen könnte den Spielern bald den nächsten 2008er Server liefern. Dank Mosha2 ist dies nun in die Wege geleitet. Ihr hattet gute Spielerzahlen ohne wirklich große Promo. Das hat uns gezeigt dass es doch noch wirklich viele Spieler gibt die auf so einen Server warten.

Ich wünsche euch dreien noch viel Erfolg im Laufe der Zukunft. Gebt niemals auf. Ihr habt mit Phelon die alte Zeit zurück gerufen. Danke
11/13/2016 03:49 SL3Y.#657
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Echt schade um den Server. Hast du vielleicht etwas mehr Infos, warum der Server down gegangen ist? Würde mich schon sehr interessieren, vor allem nachdem du jetzt gemeint hast, der Hoster sei nicht Schuld.
11/13/2016 04:29 .AnTi.#658
Wäre ich ein Kameradenschwein hätte ich Informationen. Doch ich werfe keinen ins offene Feuer. Soviel sei dazu gesagt. Sie hatten ein paar Lücken.
11/13/2016 05:10 Lord Daemon#659
Sag doch einfach das der Nohand schon wieder "gehackt" wurde.
Das einzige was er kann, ist Leute zu blenden und sie dann auch noch mit Lügen zu verarschen.

Ist ja nicht so das man heutzutage Backups macht und diese auch Lokal oder auf einem weiteren externen Server zwischenspeichert.

Mein Beileid an die Leute die wieder für nichts ihr Geld verpulvert haben aber die meisten lernen sowieso nichts daraus und werden immer weiter solchen "Serveradmins" ihr Geld in den Arsch stecken.
Das ist eben die Metin2 P-Server Szene, wo jeder Depp der weiß wie man sich per SSH einloggt Geld machen kann.
11/13/2016 06:59 Kyaorez#660
Super, und welchen Oldschoolserver kann man jetzt spielen? Gibt keinen einzigen ohne Grotte etc ..