Smartphones Chit-Chat

06/26/2014 19:07 Bombasticx3#646
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Würde mich wundern, wenn CM (oder andere ROM's) das nicht mit einbauen würden.
Naja, aber liegt ja auch daran, ob manche Modelle 5.0 auch noch packen.
06/26/2014 19:15 Afrozilla#647
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Microsoft hat eben die Steilvorlage gemacht, mittlerweile hat ja nun fast jeder nachgezogen. War nur eine Frage der Zeit bis Google aufspringt^^
Eig. verwunderlich, dass es nicht andersrum ist. :'D
Aber mir gefällt das Design nicht unbedingt..
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Naja, aber liegt ja auch daran, ob manche Modelle 5.0 auch noch packen.
Sicherlich. Irgendwie bestimmt.
06/26/2014 19:24 Bombasticx3#648
Quote:

Naja abwarten.

Hab mir den Trailer mal angeschaut.
Versteh den Unterschied zum heutigen Android nicht.
War zwar nur der Trailer bzw. Werbespot, aber trotzdem.
06/26/2014 21:30 Pesix#649
Wie findet ihr die Idee vom iPhone 6?

Finde das Display genial :D
06/27/2014 17:13 Al Kappaccino#650
Quote:

Mir auch nicht. Ich meine ok, Flatdesign ist Nonplusultra aktuell. Microsoft hat gut vorgemacht, wie man sinnvolle Designstrukturen entwickelt und performant gestaltet. Flach, Modern, Minimalistisch. Google scheint irgendwie zu Versuchen, 3D Elemente in das flache Design zu integrieren, wie man an den "Artworks" sieht (Erinnert an die Windows 8 Backgrounds), das ist erstmal noch okay, da es gut aussehen kann, sollte wenn überhaupt aber im Hintergrund bleiben. Viel schlimmer sind die Echtzeitschatten, das ist ein No-Go. So etwas passt nicht in das Konzept und sieht akward aus, ebenso wie die völlig fehl platzierten Icons und Boxen. Von Ressourcenverschwendung mal abgesehen.

Der neue LockScreen, der mit Notifications zugemüllt ist, sieht auch alles andere als Modern aus.

Die Animationen hingegen gefallen mir, aber ich zweifle noch stark an, dass Android diese tatsächlich ruckelfrei wiedergeben kann.

Gut finde ich, dass Google auf den "One" Zug (Ebenfalls von Microsoft & Apple) aufspringt, hat sich ja bewährt, macht aber dennoch aktuell wenig Sinn, da Android nur auf Tablets und Smartphones vertreten ist (TVs sind irgendwie noch ganz woanders) und Chromebooks sind mitnehmbare Browser, diese werte ich nicht.

Was die verbesserten APIs bringen wird sich zeigen, finde das Konzept aber insgesamt medium und bringt keine Innovationen sondern sieht lediglich nach einer aufhol Aktion aus. Finde es Schade was aus Android geworden ist, das Betriebssystem verlor schon in letzter Zeit immer mehr an Identität, mit diesem Spiel verstärkt es den Effekt nur weiter.

Edit:

Btw. warum zum teufel, muss ich mich mit einen Google-Account bei Pushbullet anmelden?
06/27/2014 18:21 Afrozilla#651
Quote:
Mir auch nicht. Ich meine ok, Flatdesign ist Nonplusultra aktuell. Microsoft hat gut vorgemacht, wie man sinnvolle Designstrukturen entwickelt und performant gestaltet. Flach, Modern, Minimalistisch. Google scheint irgendwie zu Versuchen, 3D Elemente in das flache Design zu integrieren, wie man an den "Artworks" sieht (Erinnert an die Windows 8 Backgrounds), das ist erstmal noch okay, da es gut aussehen kann, sollte wenn überhaupt aber im Hintergrund bleiben. Viel schlimmer sind die Echtzeitschatten, das ist ein No-Go. So etwas passt nicht in das Konzept und sieht akward aus, ebenso wie die völlig fehl platzierten Icons und Boxen. Von Ressourcenverschwendung mal abgesehen.

Der neue LockScreen, der mit Notifications zugemüllt ist, sieht auch alles andere als Modern aus.

Die Animationen hingegen gefallen mir, aber ich zweifle noch stark an, dass Android diese tatsächlich ruckelfrei wiedergeben kann.

Gut finde ich, dass Google auf den "One" Zug (Ebenfalls von Microsoft & Apple) aufspringt, hat sich ja bewährt, macht aber dennoch aktuell wenig Sinn, da Android nur auf Tablets und Smartphones vertreten ist (TVs sind irgendwie noch ganz woanders) und Chromebooks sind mitnehmbare Browser, diese werte ich nicht.

Was die verbesserten APIs bringen wird sich zeigen, finde das Konzept aber insgesamt medium und bringt keine Innovationen sondern sieht lediglich nach einer aufhol Aktion aus. Finde es Schade was aus Android geworden ist, das Betriebssystem verlor schon in letzter Zeit immer mehr an Identität, mit diesem Spiel verstärkt es den Effekt nur weiter.

Edit:

Btw. warum zum teufel, muss ich mich mit einen Google-Account bei Pushbullet anmelden?
Na ich werde es mir heute Nacht/Morgen mal genauer und selbst ansehen. Im Groben und ganzen hast du selbstverständlich Recht.

Bezüglich Pushbullet: I don't know. ist halt so. :o
06/27/2014 18:28 Fansta#652
Quote:
Kann ich nur so unterschreiben :)

Quote:
Gefällt mir definitiv auch nicht, auch wenn LockScreen Notifications damit auf Android auch endlich ohne Extra-App möglich sind.
Nicht wirklich dolle umgesetzt.

Quote:
Ab dem Nexus 4 sollte das ganze sauber laufen, zumindest unter Stock Android :)

Bei Samsung und anderen OEMs die das OS in jeglicher Art und Weise vergewaltigen ist es durchaus fraglich, ob das auch nur im Ansatz flüssig läuft :P

Wenn man so im System rumpfuscht reicht dann auch kein Snapdragon 800 oder Tegra 4 mehr aus, um das zu kompensieren.

Quote:
Der Trend gefällt mir auch nicht, aber zur Not gibts ja noch Custom Roms .. :)

Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass ART jetzt die Standart Laufzeitumgebung für Android ist und damit Dalvik in seinem Wirken ablöst :)
Das sollte sich noch mal ordentlich auf die Performance auswirken.

Die angekündigten Verbesserungen hinsichtlich der Akkulaufzeit sind auch schon zu hören, was und ob da letztendlich dann ein realer Nutzen draus gezogen wird ist wiederum aber fraglich :)
06/27/2014 18:32 Afrozilla#653
Also mein letzter Stand war, dass die meisten (oder sehr viele) Apps noch nicht ART kompatible sind. Bestes Beispiel: WhatsApp.
Sollten alle Apps etc. endlich mal auf ART umsteigen, wozu die Entwickler ja früher oder später eh gezwungen werden, wäre dies natürlich extrem klasse!
06/27/2014 18:39 Fansta#654
Quote:
Also mein letzter Stand war, dass die meisten (oder sehr viele) Apps noch nicht ART kompatible sind. Bestes Beispiel: WhatsApp.
Sollten alle Apps etc. endlich mal auf ART umsteigen, wozu die Entwickler ja früher oder später eh gezwungen werden, wäre dies natürlich extrem klasse!
Jop ist afaik auch noch so :)
Gibt natürlich Workarounds und Co :P

Wenn ich mich recht erinnere gab es ein Statement von den WhatsApp Devs, dass sie die Lauffähigkeit unter ART erst bei der vollständigen Implementierung der Laufzeit angehen wollen oder sowas in der Art :)

Vermutlich arbeiten sie jetzt daran :P
06/27/2014 19:16 Afrozilla#655
Sooo.. Um das ganze mal Übersichtlicher zu halten und weil ich denke, dass Android L was größer wird, hab ich den Thread mal fix erstellt. :p

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/28/2014 10:18 Al Kappaccino#656
Quote:
Sooo.. Um das ganze mal Übersichtlicher zu halten und weil ich denke, dass Android L was größer wird, hab ich den Thread mal fix erstellt. :p

Naja, nicht unbedingt nötig^^ Featues und Aussehen kopieren, bis auf ART nichts besonderes^^
06/28/2014 12:06 Afrozilla#657
Quote:
Originally Posted by Fansta View Post
Vermutlich arbeiten sie jetzt daran :P
Kann sich nur um Jahre handeln. :'D
WhatsApp+ > WhatsApp. :p
Quote:
Naja, nicht unbedingt nötig^^ Featues und Aussehen kopieren, bis auf ART nichts besonderes^^
Na wir werden sehen, ist ja bisher bloß die Entwickler Version. Eventuell kommt ja doch noch was neues hinzu etc. pp. :o

€dit: YES! Die Nexus Reihe wird doch fortgesetzt. ♥ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (@Padrio)
06/28/2014 17:50 Satisfaction'#658
Quote:
Ergänzend dazu gibt es die Play-Store-Editionen von Smartphones. Dabei handelt es sich um veränderte Topsmartphones der großen Hersteller wie Samsung und HTC. Im Unterschied zu den regulären Geräten ist darauf ein Basis-Android installiert, und die sonst üblichen Oberflächenanpassungen der Hersteller fehlen. Diese Geräte erhalten wie die Nexus-Geräte Android-Updates direkt von Google. Die Play-Store-Modelle gibt es noch nicht in Deutschland.
Das ist gut, denn TouchWiz von Samsung etc. finde ich nicht schön und ist auch etwas unnötig mit dem ganzen Schnick-Schnack.
06/28/2014 20:36 Al Kappaccino#659
Notice the difference:

06/28/2014 21:12 Afrozilla#660
Quote:
Notice the difference:

Holy Shit? Nur so 'n kleiner Unterschied? xD