Eig. verwunderlich, dass es nicht andersrum ist. :'DQuote:
Microsoft hat eben die Steilvorlage gemacht, mittlerweile hat ja nun fast jeder nachgezogen. War nur eine Frage der Zeit bis Google aufspringt^^
Sicherlich. Irgendwie bestimmt.Quote:
Naja, aber liegt ja auch daran, ob manche Modelle 5.0 auch noch packen.
Naja abwarten.Quote:
Eig. verwunderlich, dass es nicht andersrum ist. :'D
Aber mir gefällt das Design nicht unbedingt..
Sicherlich. Irgendwie bestimmt.
Mir auch nicht. Ich meine ok, Flatdesign ist Nonplusultra aktuell. Microsoft hat gut vorgemacht, wie man sinnvolle Designstrukturen entwickelt und performant gestaltet. Flach, Modern, Minimalistisch. Google scheint irgendwie zu Versuchen, 3D Elemente in das flache Design zu integrieren, wie man an den "Artworks" sieht (Erinnert an die Windows 8 Backgrounds), das ist erstmal noch okay, da es gut aussehen kann, sollte wenn überhaupt aber im Hintergrund bleiben. Viel schlimmer sind die Echtzeitschatten, das ist ein No-Go. So etwas passt nicht in das Konzept und sieht akward aus, ebenso wie die völlig fehl platzierten Icons und Boxen. Von Ressourcenverschwendung mal abgesehen.Quote:
Eig. verwunderlich, dass es nicht andersrum ist. :'D
Aber mir gefällt das Design nicht unbedingt..
Sicherlich. Irgendwie bestimmt.
Na ich werde es mir heute Nacht/Morgen mal genauer und selbst ansehen. Im Groben und ganzen hast du selbstverständlich Recht.Quote:
Mir auch nicht. Ich meine ok, Flatdesign ist Nonplusultra aktuell. Microsoft hat gut vorgemacht, wie man sinnvolle Designstrukturen entwickelt und performant gestaltet. Flach, Modern, Minimalistisch. Google scheint irgendwie zu Versuchen, 3D Elemente in das flache Design zu integrieren, wie man an den "Artworks" sieht (Erinnert an die Windows 8 Backgrounds), das ist erstmal noch okay, da es gut aussehen kann, sollte wenn überhaupt aber im Hintergrund bleiben. Viel schlimmer sind die Echtzeitschatten, das ist ein No-Go. So etwas passt nicht in das Konzept und sieht akward aus, ebenso wie die völlig fehl platzierten Icons und Boxen. Von Ressourcenverschwendung mal abgesehen.
Der neue LockScreen, der mit Notifications zugemüllt ist, sieht auch alles andere als Modern aus.
Die Animationen hingegen gefallen mir, aber ich zweifle noch stark an, dass Android diese tatsächlich ruckelfrei wiedergeben kann.
Gut finde ich, dass Google auf den "One" Zug (Ebenfalls von Microsoft & Apple) aufspringt, hat sich ja bewährt, macht aber dennoch aktuell wenig Sinn, da Android nur auf Tablets und Smartphones vertreten ist (TVs sind irgendwie noch ganz woanders) und Chromebooks sind mitnehmbare Browser, diese werte ich nicht.
Was die verbesserten APIs bringen wird sich zeigen, finde das Konzept aber insgesamt medium und bringt keine Innovationen sondern sieht lediglich nach einer aufhol Aktion aus. Finde es Schade was aus Android geworden ist, das Betriebssystem verlor schon in letzter Zeit immer mehr an Identität, mit diesem Spiel verstärkt es den Effekt nur weiter.
Edit:
Btw. warum zum teufel, muss ich mich mit einen Google-Account bei Pushbullet anmelden?
Kann ich nur so unterschreiben :)Quote:
Mir auch nicht. Ich meine ok, Flatdesign ist Nonplusultra aktuell. Microsoft hat gut vorgemacht, wie man sinnvolle Designstrukturen entwickelt und performant gestaltet. Flach, Modern, Minimalistisch. Google scheint irgendwie zu Versuchen, 3D Elemente in das flache Design zu integrieren, wie man an den "Artworks" sieht (Erinnert an die Windows 8 Backgrounds), das ist erstmal noch okay, da es gut aussehen kann, sollte wenn überhaupt aber im Hintergrund bleiben. Viel schlimmer sind die Echtzeitschatten, das ist ein No-Go. So etwas passt nicht in das Konzept und sieht akward aus, ebenso wie die völlig fehl platzierten Icons und Boxen. Von Ressourcenverschwendung mal abgesehen.
Gefällt mir definitiv auch nicht, auch wenn LockScreen Notifications damit auf Android auch endlich ohne Extra-App möglich sind.Quote:
Der neue LockScreen, der mit Notifications zugemüllt ist, sieht auch alles andere als Modern aus.
Ab dem Nexus 4 sollte das ganze sauber laufen, zumindest unter Stock Android :)Quote:
Die Animationen hingegen gefallen mir, aber ich zweifle noch stark an, dass Android diese tatsächlich ruckelfrei wiedergeben kann.
Der Trend gefällt mir auch nicht, aber zur Not gibts ja noch Custom Roms .. :)Quote:
Was die verbesserten APIs bringen wird sich zeigen, finde das Konzept aber insgesamt medium und bringt keine Innovationen sondern sieht lediglich nach einer aufhol Aktion aus. Finde es Schade was aus Android geworden ist, das Betriebssystem verlor schon in letzter Zeit immer mehr an Identität, mit diesem Spiel verstärkt es den Effekt nur weiter.
Jop ist afaik auch noch so :)Quote:
Also mein letzter Stand war, dass die meisten (oder sehr viele) Apps noch nicht ART kompatible sind. Bestes Beispiel: WhatsApp.
Sollten alle Apps etc. endlich mal auf ART umsteigen, wozu die Entwickler ja früher oder später eh gezwungen werden, wäre dies natürlich extrem klasse!
Naja, nicht unbedingt nötig^^ Featues und Aussehen kopieren, bis auf ART nichts besonderes^^Quote:
Sooo.. Um das ganze mal Übersichtlicher zu halten und weil ich denke, dass Android L was größer wird, hab ich den Thread mal fix erstellt. :p
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kann sich nur um Jahre handeln. :'DQuote:
Vermutlich arbeiten sie jetzt daran :P
Na wir werden sehen, ist ja bisher bloß die Entwickler Version. Eventuell kommt ja doch noch was neues hinzu etc. pp. :oQuote:
Naja, nicht unbedingt nötig^^ Featues und Aussehen kopieren, bis auf ART nichts besonderes^^
Das ist gut, denn TouchWiz von Samsung etc. finde ich nicht schön und ist auch etwas unnötig mit dem ganzen Schnick-Schnack.Quote:
Ergänzend dazu gibt es die Play-Store-Editionen von Smartphones. Dabei handelt es sich um veränderte Topsmartphones der großen Hersteller wie Samsung und HTC. Im Unterschied zu den regulären Geräten ist darauf ein Basis-Android installiert, und die sonst üblichen Oberflächenanpassungen der Hersteller fehlen. Diese Geräte erhalten wie die Nexus-Geräte Android-Updates direkt von Google. Die Play-Store-Modelle gibt es noch nicht in Deutschland.
Holy Shit? Nur so 'n kleiner Unterschied? xDQuote:
Notice the difference:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]