Da auf meinem Rechner seit Wochen keine Spiele mehr spielbar waren, ohne das der PC mit Bluescreen abstürzte wurde mir von einem Bekannten der Kontakt zu Verleihnix vermittelt.
Nach einem längeren Vorgespräch (Dauer: mind. 2,5h) bei dem man mir auch erklärte, welche Optionen sinnvoll wären entschloss ich mich dazu, den Rechner komplett neu konfigurieren zu lassen.
Mir wurden mehrere Treiber direkt mitgegeben und Tipps zur Datensicherung dagelassen.
2 Tage später wurde innerhalb von 2 Tagen das komplette System neu aufgespielt und optimiert. Verleihnix hat mir bei jedem Schritt genau erklärt, wieso eine solche Vorgehensweise sinnvoll ist – für mich als kompletten Laien auf diesem Gebiet sehr beruhigend zu wissen, WAS und WARUM es gemacht wird.
Bereits am ersten Abend erkannte ich meine „Mühle“ kaum wieder – hochfahren in weniger als 1min, keine Bluescreens mehr und Spiele wieder mit 60FPS spielen können ist wirklich eine tolle Sache. ;-)
Sogar bei meinen anderen Programmen (Drucker, Gimp,nur um mal 2 zu nennen) sowie beim Browser (Firefox & Chrome) hat mich Verleihnix immer wieder überrascht. Mir war z.B. nicht geläufig, das Chrome auf mein Micro & die Webcam zugreifen kann, und die Vorstellung ist auch eher beängstigend. ;-)
Dank Verleihnix werde ich jetzt immer 3x hingucken, was ich installiere und auch immer schauen, wie das Programm konfiguriert ist.
Insgesamt hat Verleihnix mind. 20h investiert, mein System neu aufzusetzen und zu konfigurieren – mit der Option, das ganze demnächst auf bei meinem Laptop durchzuführen, der in ähnlich „gutem“ Zustand ist wie der PC.
Ich werde in Zukunft (sollte es wieder zu Problemen kommen) immer wieder gerne die Hilfe und Kompetenz von Verleihnix in Anspruch nehmen – mich hat er komplett überzeugt.
Mein Fazit:
Wer nach einer kostengünstigen Möglichkeit sucht, sein System mal komplett optimieren zu lassen ist hier ganz sicher an der richtigen Stelle!
Ich hatte (selbst als absoluter Laie ohne Plan) zu jeder Zeit das Gefühl, ernst genommen zu werden. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen, alles mehr als ausreichend erklärt und Zusatzfragen immer kompetent und Laien freundlich (ein großer Pluspunkt!) erklärt.
Ich sage DANKE und werde jetzt öfters bei euch reinschauen. :-)
Ganz liebe Grüße,
DontP4nic