Das ist nicht nur in Berlin so, das ist fast überall so.Quote:
Ich bin Türke und Türken, Araber und allgemein Ausländer haben in Berlin jedenfalls einen nicht so guten Ruf. Aber man darf nicht vergessen das nicht
jeder so ist.
MfG
Medre
Und frag dich mal warum?
Ich denke das wirst du nicht einsehen.
Ich persönlich habe nichts gegen Ausländer und habe auch einige Türkisch Stammige Freunde, sowie auch andere.
Die sich einfach vorbildlich benehmen können, und sich sehr gut in diese Gesellschaft integriert haben.
Aber so wie sich der Großteil in der Öffentlichkeit benimmt, darf man sich nicht wundern wenn es solche "Vor"urteile gibt.
Die Menschen beurteilen nach dem was sie sehen, und das ist oftmals leider nur das schlechte, besonders in diesem Falle.
Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, muss ich sogar sagen das ein Araber einer meiner allerbesten Freunde war, und ich wirklich sagen muss das er eine ganz andere Art von zusammenhalt kannte.
Wenn es Probleme gab, egal ob mit Deutschen oder mit Ausländern, war er der einzige der nie den Schwanz eingezogen hat, und das respektiere ich maßlos.
Aber wenn ich dann wieder andere sehe, die den ganzen Tag rumgepöbelt haben und es geil fanden, über ihre eigene dummheit zu lachen wird mir wieder ganz anders.
Und da komme ich dann auch zu dem Punkt "Erziehung".
Da ich es oft genug mit erlebt habe, das die Erziehung in solchen Haushalten deutlich strenger zugeht als in Deutschen,und Schläge gehören dort oftmals zum Alltag, frag ich mich wirklich warum man sich n der Öffentlichkeit so zur Schau stellen muss, wenn man es schafft sich Zuhause Human zu benehmen?