Schläge in der Erziehung

11/04/2014 19:36 Blackshoa#646
Quote:
Originally Posted by Medre View Post
Ich bin Türke und Türken, Araber und allgemein Ausländer haben in Berlin jedenfalls einen nicht so guten Ruf. Aber man darf nicht vergessen das nicht
jeder so ist.
MfG
Medre
Das ist nicht nur in Berlin so, das ist fast überall so.
Und frag dich mal warum?
Ich denke das wirst du nicht einsehen.
Ich persönlich habe nichts gegen Ausländer und habe auch einige Türkisch Stammige Freunde, sowie auch andere.
Die sich einfach vorbildlich benehmen können, und sich sehr gut in diese Gesellschaft integriert haben.
Aber so wie sich der Großteil in der Öffentlichkeit benimmt, darf man sich nicht wundern wenn es solche "Vor"urteile gibt.
Die Menschen beurteilen nach dem was sie sehen, und das ist oftmals leider nur das schlechte, besonders in diesem Falle.

Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, muss ich sogar sagen das ein Araber einer meiner allerbesten Freunde war, und ich wirklich sagen muss das er eine ganz andere Art von zusammenhalt kannte.
Wenn es Probleme gab, egal ob mit Deutschen oder mit Ausländern, war er der einzige der nie den Schwanz eingezogen hat, und das respektiere ich maßlos.
Aber wenn ich dann wieder andere sehe, die den ganzen Tag rumgepöbelt haben und es geil fanden, über ihre eigene dummheit zu lachen wird mir wieder ganz anders.
Und da komme ich dann auch zu dem Punkt "Erziehung".
Da ich es oft genug mit erlebt habe, das die Erziehung in solchen Haushalten deutlich strenger zugeht als in Deutschen,und Schläge gehören dort oftmals zum Alltag, frag ich mich wirklich warum man sich n der Öffentlichkeit so zur Schau stellen muss, wenn man es schafft sich Zuhause Human zu benehmen?
11/04/2014 19:51 Samarittter#647
Tat immer mal gut richtig durchgeprügel zu werden, danach fühlt man sich nur lebendig und glücklich, liegt wohl an den feromonen.

25jahre später bin ich ein Seelischer krüpel, good job parents
11/07/2014 06:38 88ATT0x#648
Nein.

und das ist auch gut so.

Ich finde wer mit schlägen erzogen wird der übt auch in seiner Jugend schläge gegen andere aus.

Naja meine Meinung.
11/08/2014 18:43 weirdo61#649
ich wurde ohne schläge erzogen, ob es gut ist, kann ich nicht ganz beurteilen...
11/09/2014 15:49 Singhanian#650
Ist doch normal, wenn man klein war und rotzfrech hat man halt mal einen kleinen klapps bekommen und wir haben einfach aus Aufmerksamkeitsgründen geheult.

Naja am besten wars ja als ich ne Chilli komplett zerkauen durfte hahaha
11/11/2014 02:11 Gürkin#651
ja und ich finde es auch gut so ! bei dem was ich angestellt habe, gehört sich das so !
man muss seine kinder nicht ins krankenhaus prügeln, aber eine respektschelle muss schon sein ab und zu
11/14/2014 22:08 Fablogout#652
Ja ich wurde manchmal geschlagen, aber nur wenn ich was schlimmes gemacht habe.
Und ja ich würde meine Kinder schlagen (Nicht bis sie im Krankenhaus sind oder Sie irgendwas gebrochen haben) aber dass auch nur wenn sie irgendwas richtig schlimmes machen.
11/15/2014 15:06 SAMCRO™#653
Nein und das ist auch richtig so. :)
11/16/2014 16:02 BountZ#654
no-go
02/16/2016 15:37 michaelhusel#655
Ich wurde in der Kindheit geschlagen bis ich so 14 war. Das war normal. Geschadet hat es mir nicht. Michael
02/16/2016 16:01 Moope#656
Quote:
Originally Posted by Sonnenblume12 View Post
Wurdet ihr aus "erzieherischen Maßnahmen" in eurer Kindheit/Jugend geschlagen?
Eindeutig,.. NEIN! :handsdown:
07/31/2016 21:24 jaYtikz#657
Nein man sollte das nicht machen aber bei Dübi schon^^
07/31/2016 21:31 Deepimpact.#658
Klar, finde ich gut solange man seine Kinder nicht krankenhausreif prügelt. Wenn ich sehe was für Blagen heute rumlaufen denke ich, dass die mal mehr Respektschellen von ihren Eltern kriegen sollten. Wenn ich halt scheiße gebaut habe, hab ich halt mal aufn Hinterkopf bekommen.