Hallo,
hatte den Post leider erst in der verkehrten Sektion, Verzeihung dafür.
Ich habe jetzt bereits 10 Stunden versucht mir mit AutoIt ein kleines Makro zu basteln, um automatisch Exp zu sepnden, jedoch ohne Erfolg.
Meine Idee war über den PixelGetColor-Befehl, den Füllstand der ersten Statusblase zu erfassen.
Hat dieser einen bestimmtes Level erreicht (z.B. PixelGetColor (107,2003) = $pixel (wobei $Pixel = 0xA07326 sein würde)),
dann wird die Tastenkombination Alt+G (Send ("!g")) gedrückt.
Anschließend klickt die Maus auf den Investieren-Button (MouseClick ("left", 138, 149) ).
Nun werden nacheinander die Tasten: rechts, rechts, Backspace, Backspace, Balckspace ( Send ("{right}{right}{Delete}{Delete}{Delete}") gedrückt.
Anschließend wird der vorher für dieses Level der Statusblase in Erfahrung gebrachten EXP-Punktestand eingegeben ( Send ("123456789"))
und Enter betätigt (Send ("{Enter}"))
Anschließend wird das Gildenfenster wieder geschlossen (MouseClick ("left", 369,60) ).
Das ganze in einer Endlosschleife, welche mit 2 Hotkey Ein- und Ausschaltbar ist und einem zum Beenden.
Wie ihr seht, die Theorie steht, einzig und allein an der Ausführung mangelt es auf Grund meiner mangelnden Kenntisse über die Befehlsreihenfolge.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand dabei weiter helfen könnte.
Noch lieber wäre mir dafür zwar eine Lösung, bei der das Fenster minimiert werden könnte (ähnlich dem angelbot von xWaffeleisenx, so dass man nur einmal das Fenster auswählen müsste, aber da reichen meine Kenntnisse bei weitem nicht für und das möchte ich hier auch niemandem aufbürden, es sei denn jemand fühlt sich dazu berufen ;-).
Na dann alleHop freu mich auf Antworten.
P.S.: Ein Lob an das Forum und die Community
m.f.g. klaus
EDIT: Hab das Problem mit Hilfe meiner Tastatur selbst gelöst :-)
Ist überigens eine Revoltec Fightboard XL sehr für Metin Spieler zu empfehlen, auf Grund der einstellbaren Makros.