Mal vorweg: Daher zieh ich meine Informationen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(Nur falls es schon was neues gibt oder so, lol)
Das einzige was die "verbesserte" Passive bringt ist schnellere Energy Regen. Nicht schlecht, aber definitiv nicht das, was er braucht (weil er halt einfach balanced is. Wtf????)
Inwiefern wurde Q im Late gebufft? Man wird es sich immer noch nicht erlauben können was anderes als Tank Lee im Late zu spielen, also was genau soll ihm die Total AD Ratio bringen?
Dass der Q auf Level 1 von 50/50 auf 15/15 generft wurde ist einfach nur lächerlich.
Und sein W... :|
Wenn man jetzt "Q auf Gegner (50 Energy) -> mit Q ranjumpen (30 Energy) -> Wardjump (jetzt 100 Energy) -> Ult" macht, hat man danach noch grandiose 20 (!!) Energy. Schon cool. ^^
"Lifesteal wurde nichtmal angefasst" Du sagst das so als wäre der Lifesteal irgendwas tolles, lel. Seitdem es keine Armor mehr gibt ist der W eh nur noch gut für die Mobility. Die zweite Aktivierung ist höchstens mal im Jungle und/oder in 'nem 1on1 sinnvoll.
Sonst kannst du dir eh nicht erlauben 30 Energy einfach mal so ausm Fenster zu werfen. Das ist ja auch der Grund warum man W eigentlich immer auf Level 1/2 lässt.
Der E Nerf ist eigentlich das schlimmste.
E war DER Skill der ihn als Toplaner irgendwie noch viable gemacht hat (ok, eigentlich war er nicht viable als Toplaner, aber wenn ers wäre, wäre es dank des E xd). Es wurde ALLES an ihm generft.
Der Basedamage wurde im Early um
mehr als die Hälfte gesenkt, das Scaling ist wie beim Q total irelevant und der Change von Magic Damage zu Physical Damage ist zwar ansich logisch, zerstört aber den E ziemlich hart.
Als Jungler vermutlich recht egal (oder zumindest nicht so wichtig), als Laner aber furchtbar.
Und der Ultdamage? :DDDDDDDDDDDDD
Lass mich dir mal bitte kurz "vorrechnen" wie gefickt die Ult wird:
Lee's Basedamage auf Level 18 ist 113,4.
Angenommen dieser Lee hat Hydra und Last Whisper (= 115 AD).
Das Scaling der Ult gibt ihm jetzt also ~228 Damage.
Das frühere Scaling hätte nur den Damage von LW + Hydra genommen und das mal 2 (=230).
Alles schön und gut, sieht ja nur nach 2 Damage weniger aus, richtig?
Joa.
Bis man dann mal die Basewerte vergleicht.
Von 200/400/600 zu 50/150/250
Wenn man also den Level 18 Lee von grad nochmal als Beispiel nimmt:
Von 830 Damage zu 478 Damage.
Fällt dir was auf?
Und hab ich schon erwähnt dass dieser supertolle Damage auch wirklich nur auf Level 18 passieren kann? Heilige Scheiße, vor Level 16 hat er ja nichtmal das gleiche Scaling, LOL.
Nur ums mal zu verdeutlichen:
Level 6 Lee.
Basedamage: 75
Sind wir mal extrem optimistisch und geben ihm Hydra (wann auch immer das jemals passieren sollte xd).
Früher: 350 Damage mit der Ult (200 Base + 150 von Scaling/Hydra (75*2))
Nach Rework: 162 Damage mit der Ult (50 Base + 112 von Scaling/Hydra (150*0,75))
Cool, oder?
Und falls das zu optimistisch war, hier nochmal ohne Hydra:
Früher: 200 Damage. Nur Base.
Nach Rework: 106 (50 Base + 56 Scaling (75*0.75))
:)
Von dem halben Damage auf andere getroffene Ziele hab ich nichts gefunden. Nur von Extradamage auf das eigentliche Ziel wenn es mit anderen Leuten kollidiert. Ist aber nicht wirklich erwähnenswert und eh nicht reliable.
Ums mal zusammen zu fassen:
Passive Buff ist irgendwie... ka. Was soll man damit? 100% mehr Attackspeed ist ja schön und gut, aber was bringt Lee das? Schnellere Energy Regen, ja. Deswegen haben manche Leute ja früher auch Blade + Zerks gekauft.
War aber nicht wirklich sinnvoll, also haben die Leute es dann wieder gelassen. Merkst du worauf ich hinaus will? Es ist einfach nicht sinnvoll. Nichts an dieser neuen Passive wird die durch den Rework entstehenden Probleme auch nur halbwegs kompensieren.
Q Damage ist lächerlich.
W verbraucht zu viel Energy beim wardjumpen, was Teamfights im Lategame extrem erschwert.
E Damage ist lächerlich und wurde in phsy umgewandelt, was sein Laning hart trifft.
R Damage wurde fast um die Hälfte gesenkt.
Alles was hier als "Buffs" von Riot gezeigt wurde sind einfach nur schlechte Versuche den Spielern vorzugaukeln dass sie Lee nicht einfach nur total in den Boden gestampft haben.
Mir fällt wirklich kein Weg ein wie man Lee nach dem Mist noch sinnvoll spielen könnte.
Top wurde durch den E Nerf ziemlich hart zerfickt (nicht dass er gegen die World of Tanks Meta da irgend 'ne Chance hätte, aber ich mein ja nur, lol).
Jungle lohnt er sich nicht mehr, da seine Early Pressure weg ist und er ausser dieser einfach nichts hatte und sein Late definitiv kein Grund sein wird ihn zu picken.
Mid fehlt ihm jetzt komplett das All-In Potenzial, weil sein Damage jetzt so lächerlich ist.
ADC/Supp ??????????????
Ich mein ernsthaft.. WAS willst du mit diesem Champion danach noch machen? Denk dir doch bitte mal einfach irgendein Szenario aus und versuch dir vorzustellen was dieser Champion da machen könnte.
Sie hab versucht aus einem Champion mit Earlygame Kit einen Lategame Champion zu machen. Das funktioniert einfach nicht.
Wenn man einen Lategame Champion spielen möchte, dann spielt man einen mit Lategame Kit + Stats/Skillvalues und nicht einen mit Earlygame Kit + Lategame Stats/Skillvalues.