Quote:
Originally Posted by TaimCross
Mir ist bewusst dass man mit ein paar Kabelbindern Ordnung schaffen kann. Trotzdem fänd ich es besser wenn ich das via abnehmen der ungenutzten Kabel managen kann. Gibt es also für dich keine Alternative zu dem Dark Power Pro 10? Von mir aus kann es auch Grundkabel Non-Modular haben.
Bei dem Gehäuse haper ich gerade zwischen dem R5 und dem Silent Base 800 :/
|
Hast dich schon für ein Gehäuse entschieden? Ich weiß nicht, wie deine Präferenzen aussehen bezüglich größe, funktionalität usw. aber ich hab mir vor ein paar Jahren das Cooler Master HAF 932 gekauft und habs bis heute in Betrieb. Die Temperaturen sprechen für sich ich bin vollstens zufrieden mit dem Gehäuse und habe nichts auszusetzen. Das 932er gibts so nicht mehr zu kaufen aber das HAF X (HAF = High Air Flow, genau das was du brauchst) gibts allerdings noch
Temps Leerlauf
Mainboard: 25°C
CPU: ~28°C
GPU: ~32°C
Temps Vollast (Assassin's Creed Unity, nach Hardware ausgereizt und nahezu höchste Einstellungen)
Mainboard: ~30°C
CPU: ~40°C
GPU: ~70°C
Leider machen zu viele Kartenhersteller den Fehler, die Luft direkt auf den Chip zu pusten anstatt an die Rückseite der Karte einen Heatspreader anzubringen und dort die Abwärme in den vorhandenen Luftstrom einzubringen und auszuleiten, sonst wär bei der GPU auch noch weniger Temperatur drin.
Ich hab mich sehr intensiv informiert bevor ich mir mein Gehäuse gekauft habe, etliche Reviews geschaut, in Fachhandel gegangen und das Teil genauestens unter die Lupe genommen usw. usw. Für damals 130€ eine sehr kostengünstige Langzeitinvestition, zuvor war dort noch ein 775 Prozessor beheimatet also schon ein paar Jahre hat das Gehäuse und wenn man es nicht rumschmeißt, sieht das auch noch top aus. Kabel kann man bedenkenlos hinters MB an die Rückwand führen, so dass sie komplett aus dem Luftstrom raus sind.
Für dich wär ein Semi-Modulares Netzteil interessant, wenn du das Hauptkabel nicht modular brauchst (anschließen muss mans ja sowieso)