Quote:
Originally Posted by sonti
Vorwissen hab ich praktisch keins, vorallem nicht was Coding angeht, müsste also von Null anfangen. Höchstens Standart Photoshop Kenntnisse könnte man als Vorwissen sehen
|
Ok, alles klar! Dann legen wir mal los:
Allgemein: HTML & CSS habe ich sehr viel durch Trial&Error sprich Ausprobieren gelernt und habe dazu parallel immer die gleich genannten Quellen aufgesucht bzw. Google benutzt. Auch habe ich mir schon fertige Sachen angesehen und daraus gelernt.
HTML und CSS lernen:
-
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-
-
HTML und CSS Übersicht:
-
Google! Sehr wichtig!
Zu quasi jedem Problem dieser Welt (insbesondere HTML/CSS Problem) gibt es eine Antwort (90% auf Stackoverflow). Lern mit Google und englischen Suchbegriffen umzugehen!
Nun, deine Dateien willst du ja nicht im Windows Texteditor schreiben, sondern in einem richtigen Editor. Persönlich kann ich dazu sehr empfehlen:
Damit wirst du erstmal fleißig üben können. Lerne erst die Grundlagen und verinnerliche sie.
Erst danach solltest du mMn mit Frameworks (z.B. Bootstrap), Pre-Prozessoren für CSS (z.B. SASS) oder Pipelines (z.B. Gulp) arbeiten.
Photoshop brauchst du im Prinzip für heutige moderne Websiten fast gar nicht mehr. Klar, du brauchst es um ein Design zu erstellen um es vor Augen zu haben - aber wenn es nicht gerade ein "pixellastiges" Design (z.B. MMO) ist, kannst du alles in CSS erstellen.
Bei weiteren Fragen: Hau einfach raus! :)