[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

11/25/2014 22:13 georgimus#631
€dit: PC ist bei Krotus in Auftrag gegeben worden. :)
11/26/2014 18:18 hanseate#632
Hallo.
Ich bin absolut neu auf dem Gebiet, da ich mir vorher noch nie einen PC selbst zusammengestellt habe.
Ich habe die Informationen auf der ersten Seite zur Kenntnis genommen und wollte einmal fragen ob ihr mir Seiten empfehlen könnt, auf denen Anleitungen zum Zusammenbau stehen oder ob ich das besser machen lassen sollte.

Des Weiteren habe ich eine Frage bezüglich der Grafikkarten.
Ich habe mir ein Video von Hardware Tipps angesehen, bei denen es um die Beschaffung einer Grafikkarte geht. Nun ist es sicherlich so, dass es unterschiedliche Fakten gibt. Ein bekannter von mir hat einen super übertriebenen Pc und er "schwört" auf die Nvidia Physiks. Nun habe ich allerdings gelesen, dass dies gar nicht bei jedem Spiel anwendbar ist.

Für mich ist das doch alles ein bisschen verwirrt, da ich mir nun unsicher bin welche Grafikkarte etc. ich kaufen soll.

Gibt es irgendwo noch eine Seite wo ich weitere Grundinformationen zur Hardware bekomme?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich hoffe übrigens das dies der richtige Thread ist, falls nicht bitte verschieben.

Vg. und besten Dank!
11/26/2014 18:34 Commander70#633
Quote:
Originally Posted by hanseate View Post
Hallo.
Ich bin absolut neu auf dem Gebiet, da ich mir vorher noch nie einen PC selbst zusammengestellt habe.
Ich habe die Informationen auf der ersten Seite zur Kenntnis genommen und wollte einmal fragen ob ihr mir Seiten empfehlen könnt, auf denen Anleitungen zum Zusammenbau stehen oder ob ich das besser machen lassen sollte.

Des Weiteren habe ich eine Frage bezüglich der Grafikkarten.
Ich habe mir ein Video von Hardware Tipps angesehen, bei denen es um die Beschaffung einer Grafikkarte geht. Nun ist es sicherlich so, dass es unterschiedliche Fakten gibt. Ein bekannter von mir hat einen super übertriebenen Pc und er "schwört" auf die Nvidia Physiks. Nun habe ich allerdings gelesen, dass dies gar nicht bei jedem Spiel anwendbar ist.

Für mich ist das doch alles ein bisschen verwirrt, da ich mir nun unsicher bin welche Grafikkarte etc. ich kaufen soll.

Gibt es irgendwo noch eine Seite wo ich weitere Grundinformationen zur Hardware bekomme?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich hoffe übrigens das dies der richtige Thread ist, falls nicht bitte verschieben.

Vg. und besten Dank!
Ganz kurz:
Physx ist toll anzusehen und im High Budget PCs ist Nvidia bei Grafikkarten im P/L Verhältnis vorn.

Also so krass können sich die Seiten beim Zusammenstellen eines PCs ja nicht unterscheiden.
Guck auf PCGH wenn du dir immernoch unsicher welche Anleitung du nutzen solltest.
11/26/2014 19:39 Madox :)#634
Hay,

Wollte mal für eine freundin einen pc raussuchen aber kenne mich nicht gannnz so gut aus.
Also habe zur zeit den hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(Habe mir eine gtx 750ti 600 watt netzteil, Kühler neu eingebaut)
Da bleiben mir jz die alten übrig d.h netzteil 450watt
Und noch einen alten wo ich intel pentium 3ghz/4M
rausgenommen habe.
Jz bin ich auf der suche nach guten computerteilen die unter 350€ am besten kosten sollen
Also netzteil und prozessor habe ich soll ich da das von dir übernehmen oder passt das mit den prozessor nicht oder ist der so gut das ich den übernehmen kann und sie den amd bekommen könnte weil sie eh nur League of Legends und ts3 braucht. Sonst macht sie da an fb rum und sie ist jz schon an 30 fps gewohnt
Habe bis jz so das frei nach schnauze und aus paar foren geholt soll recht gut sein:

Bitte um hilfe und wenn es geht über skype dan:
MadoxPlays
Da ich selten hier im forum bin

Ahja sie möchte auch das er gut aussieht :D
11/27/2014 09:31 Krotus#635
PhysiX gibts in kaum einem Spiel. Die kannst Du an einer Hand abzählen. Also das ist kack egal.

Hier im Thread auf der ersten Seite sind doch Zusammenstellungen. Wenn Du einen fertigen PC kaufen möchtest, klick mal auf meine Signatur.
11/27/2014 20:24 nicogamer2#636
Ich hab bei Far Cry 4 leichte Ruckler. So 1 sekunde dann gehts flüssig weiter und dann wieder Ruckler woran liegts ?

8 GB Ram
Gtx970
Xeon -1231 v3 @3.40ghz
11/27/2014 20:24 Isamani#637
Sind die PC's noch aktuell?

Falls ja, wo liegt der Unterschied zwischen den 2 PC's?
In der Beschreibung sind beide rellativ gleich gut beschrieben, bis auf die SSD
11/27/2014 20:36 noahrmal#638
Quote:
Originally Posted by Isamani View Post
Sind die PC's noch aktuell?

Falls ja, wo liegt der Unterschied zwischen den 2 PC's?
In der Beschreibung sind beide rellativ gleich gut beschrieben, bis auf die SSD
Ja alle PC´s sind Top-Aktuell. Der 800€ PC hat halt zusätzlich die SSD, ein DVD-Laufwerk und einen extra CPU-Kühler.
11/28/2014 08:16 Krotus#639
@nicogamer

Das ist halt momentan so. Schlechte Opimierung oder was auch immer, dagegen kann man nix machen. An deiner Hardware liegt es jedenfalls nicht. Hier wurde schon mehrmals über solche Probleme berichtet.

@Isamani

Ja sind noch aktuell. Du hast bei dem 800€ PC eine SSD, welche Windows und allgemein das Arbeiten mit dem PC extrem verschnellert (aber nicht mehr FPS in Spielen bringt). Außerdem einen leisen CPU Kühler und das Laufwerk. In Spielen ist der 800e PC nicht schneller, das sind halt nur alles Sachen, die die Userexperience verbessern.
11/28/2014 15:57 nicogamer2#640
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
@nicogamer

Das ist halt momentan so. Schlechte Opimierung oder was auch immer, dagegen kann man nix machen. An deiner Hardware liegt es jedenfalls nicht. Hier wurde schon mehrmals über solche Probleme berichtet.

@Isamani

Ja sind noch aktuell. Du hast bei dem 800€ PC eine SSD, welche Windows und allgemein das Arbeiten mit dem PC extrem verschnellert (aber nicht mehr FPS in Spielen bringt). Außerdem einen leisen CPU Kühler und das Laufwerk. In Spielen ist der 800e PC nicht schneller, das sind halt nur alles Sachen, die die Userexperience verbessern.
Danke da bin ich beruhigt und kann besser schlafen :)
11/28/2014 16:23 MaBarker#641
Wie lange dauert das immer so ungefähr bei Hardware versand ?

Hab am 13.11 Bestellt.
Am 26.11 ist Bezahlung irgendwie erst eingegangen & ansonsten hat sich bisher noch nichts getan :( xd
11/28/2014 16:27 [&] Delinquent#642
Waren denn einzelne Teile bei der Bestellung nicht verfügbar?
11/28/2014 17:27 bLUM3#643
Schafft dein 800€ PC denn die aktuellen Spiele wie BF4 oder CoD? @Krotus
11/28/2014 17:34 Matafix#644
Locker @bLUM3
11/28/2014 18:18 Krotus#645
Ja der PC schafft BF4 und CoD locker.