Schläge in der Erziehung

10/01/2014 05:47 Looneytune#631
Quote:
Originally Posted by Ammy' View Post
Komisch das auch Leute ohne scheiße Auskommen. Muss wohl doch an deiner Erziehung liegen.
Habe auch nie etwas anderes behauptet, komisch finde ich das nicht, ist ganz normal und war auch schon immer so, gibt schlimme wie brave "Leute".
10/01/2014 20:40 J a z z#632
ja, die erziehung ist das wichtigste
und wenn die kinda es ned cheggen dann geht es halt ned anders
10/01/2014 23:09 BerlinFarmer#633
Paar Schellen hat noch niemanden geschadet
10/01/2014 23:26 Styx™#634
Meistens
10/02/2014 20:01 .Keito#635
Die Jugend entwickelt sich weiter. Die ältere Generation muss ja immer über die neue Generation meckern :D Wie z.B dass sich die meisten über 10-14 Jährige Kiddys aufregen in CoD, weil Sie ja noch zu jung für dieses Spiel sind blablabla. Aber mal im ernst. Wer hat denn nicht früher mal ein Spiel gespielt, dass ab 18 ist. War halt damals nur kein CoD. Die Technik entwickelt sich weiter. Früher hatte jeder nur nen Nokia und heute besitzt fast jeder nen Smartphone.

Zurück zum Topic:
Ja ich habe die ein oder anderen Schläge früher kassiert. Mal mit den Schuhe, Stöcker etc.
11/02/2014 22:37 .ℍℝ'Nate#636
Hat noch nie dauerhaft geschadet wenn der Junge mal eins auf die Backe bekommt. Ich rede nicht vom Verprügeln sondern von präzisen Backpfeifen.
11/03/2014 11:09 sexualising#637
nope
11/04/2014 09:08 -Tap-#638
Ja, aber auch nur wenn ich wirklich schlimme Sachen angestellt habe.
11/04/2014 10:24 Nightbot#639
Wenn ich manchmal so sehe was auf der Strasse abgeht, hoffe ich das die Kinder geschlagen werden ^^
11/04/2014 10:32 Blackshoa#640
Quote:
Originally Posted by Nightbot View Post
Wenn ich manchmal so sehe was auf der Strasse abgeht, hoffe ich das die Kinder geschlagen werden ^^
Nicht nur auf der Straße, das Benehmen ist auch Zuhause oftmals einfach nur unter aller Sau.
Oft liegt es an den Eltern weil sie sich nicht durchsetzen können, oder es den "Kindern" nicht anders beibringen können, eben weil sie es nicht besser wissen.
Allerdings finde ich das Sprichwort "Wer nicht hören will, muss fühlen" sehr angebracht.
Bischen kloppe auf den Arsch hat noch niemanden geschadet, solange man sie nicht wirklich Windel weich schlägt und keine ernsthaften Verletzungen entstehen, finde ich das nicht so schlimm.
Ich denke, Kinder die während der "Kindheit" mal eins hinter die Löffel bekommen haben, sind wohl erzogener als die, die es nicht bekamen.
Denn ich bin der Meinung, dass nur durch reden, oftmals keine Grenzen gesetzt werden.
11/04/2014 10:33 Nightbot#641
Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Nicht nur auf der Straße, das Benehmen ist auch Zuhause oftmals einfach nur unter aller Sau.
Oft liegt es an den Eltern weil sie sich nicht durchsetzen können, oder es den "Kindern" nicht anders beibringen können, eben weil sie es nicht besser wissen.
Allerdings finde ich das Sprichwort "Wer nicht hören will, muss fühlen" sehr angebracht.
Bischen kloppe auf den Arsch hat noch niemanden geschadet, solange man sie nicht wirklich Windel weich schlägt und keine ernsthaften Verletzungen entstehen, finde ich das nicht so schlimm.
Ich denke, Kinder die während der "Kindheit" mal eins hinter die Löffel bekommen haben, sind wohl erzogener als die, die es nicht bekamen.
Denn ich bin der Meinung, dass nur durch reden, oftmals keine Grenzen gesetzt werden.
Da bin ich genau deiner Meinung, besser könnte man es nicht sagen.
11/04/2014 10:37 'Dennozs#642
Strenge Erziehung hilft meist.

Wenn man sieht die Kinder heutzutage mit ihren Eltern und der Öffentlichkeit umgehen.
(Starke Beleidigungen oder Gewalt gegen die eigene Mutter, WTF?!)

Früher gabs bei Fehlverhalten halt mal eine auf die Backe, daraus lernt man.
Solange es nicht übertrieben wird finde ich das nur angebracht.
11/04/2014 10:47 wshbr#643
Quote:
Originally Posted by Sike' View Post
Strenge Erziehung hilft meist.

Wenn man sieht die Kinder heutzutage mit ihren Eltern und der Öffentlichkeit umgehen.
(Starke Beleidigungen oder Gewalt gegen die eigene Mutter, WTF?!)

Früher gabs bei Fehlverhalten halt mal eine auf die Backe, daraus lernt man.
Solange es nicht übertrieben wird finde ich das nur angebracht.

Stimm ich zu, heut zu tage haben die Kids kein Respekt und leisten sich viel zu viel. Früher wurde bei meinen Fehlern und Schandtaten auch mal die Hand erhoben. Solang man es nicht übertreibt passt alles.
11/04/2014 11:18 InNfLamUs#644
Kann ich so bestätigen, wenn ich früher mist gebaut habe gabs entweder mit dem Kochlöffel auf den Arsch oder halt ne Backpfeife.
Geschadet hat es auf jeden fall nicht.
11/04/2014 13:00 Medre#645
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Stimm ich zu, heut zu tage haben die Kids kein Respekt und leisten sich viel zu viel. Früher wurde bei meinen Fehlern und Schandtaten auch mal die Hand erhoben. Solang man es nicht übertreibt passt alles.
Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Kann ich so bestätigen, wenn ich früher mist gebaut habe gabs entweder mit dem Kochlöffel auf den Arsch oder halt ne Backpfeife.
Geschadet hat es auf jeden fall nicht.
Ich bin 16 und gehe zur Oberschule in Berlin und lebe in Kreuzberg.
Ich muss sagen das ich in meiner "Kindheit" nicht so oft geschlagen wurde.
Eher wurde ich so abgehärtet das ich mit den Konsequenzen leben musste.
Sicher gibt es draußen irgendwelche Jugendliche die oft Mist bauen und auch
so reden als ob sie gerade aus dem Ghetto von Detroit kommen, aber was oft
falsch verstanden wird ist das Leute denken das sich alle so benehmen.
Ich bin Türke und Türken, Araber und allgemein Ausländer haben in Berlin jedenfalls einen nicht so guten Ruf. Aber man darf nicht vergessen das nicht
jeder so ist. Ein Beispiel: Schulschluss ca. 40 Jugendliche warten auf ein öffentliches Verkehrsmittel ( ein 1 Stockbus sage ich mal ). Es ist TOTAL normal das da Chaos ausbricht. Aber wenn dan ein Renter da sitzt direkt an der Tür und sich breit macht um JEDEN der vorbei kommt zu beschimpfen muss ich sagen das in der Erziehung dieser Person auch was falsch gelaufen ist.
Ich will nicht mehr besonders drauf eingehen und entschuldige mich auch für den ganzen Text.

MfG
Medre