NetMax' NosTale Bot

07/19/2009 09:42 17again#631
noch ne gibst es so ein hack der greift piii schoten an dann gib ich hein wenn 99 piis sind mah er skil 2-4 und wenn iuch wenig hp oder mp druckt er 1
07/19/2009 20:31 KBlackluster#632
wie sieht das nun mit dem tastatur und firefox problem aus
mein freund hat das auch aber er nutzt Xp 32bit
ich habe Vista 64bit beide Avira Free als Virenschutz liegt es evtl daran?

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber es nevt einfach das die tastatur zwischendurch spinnt und firefox alles in nem neuen fenster öffnet wenn ich den pc neustarte ist alles wieder normal nur wEnn ich den bot starte fängt es an
07/19/2009 20:31 KBlackluster#633
sry doppelpost
07/19/2009 22:16 NetMax#634
Quote:
Originally Posted by 17again View Post
noch ne gibst es so ein hack der greift piii schoten an dann gib ich hein wenn 99 piis sind mah er skil 2-4 und wenn iuch wenig hp oder mp druckt er 1
Ja kannst du mit diesem Bot ziemlich alles machen =)

Quote:
Originally Posted by KBlackluster View Post
wie sieht das nun mit dem tastatur und firefox problem aus
mein freund hat das auch aber er nutzt Xp 32bit
ich habe Vista 64bit beide Avira Free als Virenschutz liegt es evtl daran?

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber es nevt einfach das die tastatur zwischendurch spinnt und firefox alles in nem neuen fenster öffnet wenn ich den pc neustarte ist alles wieder normal nur wEnn ich den bot starte fängt es an
V14 behebt das (Bring ich warscheinlich Mittwoch raus)
07/19/2009 22:46 MysteriousLady#635
Quote:
Originally Posted by NetMax View Post
Ja debug=1 hab ich übersehen.
Gut, du hast auch übersehen, dass ich "Einfaches Angreifen" statt "Erweitertes Angreifen" verwendet habe und somit
hast du übersehen, dass ...
1. dann "Automode.exe" aufgerufen wird, worin keine Debug-Ausgaben erfolgen.
2. die Debug-Ausgaben lediglich in "AutomodeV2.exe"("Erweitertes Angreifen") erfolgt.
3. du jedoch nicht auf 2. hingewiesen hast.
Kennst du "deinen" Code überhaupt?

Quote:
Zu Ihrer Behauptung das ich das Gefühl habe "etwas Besseres zu sein":
Ich werde mich doch noch rechtfertigen dürfen?!?!?
Aber selbstverständlich.

Quote:
Wollen Sie wissen was mich (so glaube ich) zum Programmieren qualifiziert?
(als ob es irgenjemanden interessieren bräuchte)
Angefangen zu Programmieren mit zarten 6 Jahren --> Basic auf dem Commodore64. Mittlerweile 13 Jahre später kann ich folgendes: VB.Net, C#, C, Python, php, asp, VBA, Autoit, Java, Bash, Brainfuck und noch ein paar mehr. Außerdem bin ich noch CCNA.
Soso, also mit 6 Jahren, da kann ich leider nicht mithalten.
Zu den herausragenden Programmiersprachen wie VB.Net und C# sage ich lieber nichts, bleibt jedem selbst überlassen, was er denn bevorzugt^^
C und Java: Das sind allerdings vernünftige Programmiersprachen, auch wenn mir Java etwas zu puristisch ist.
Python: Naja, das mit dem Zwang zum einrücken gefällt mir nicht, daher würde ich diese Sprache auch nicht empfehlen.
Bash: Ein bisschen Bash kann ich auch.
Brainfuck: Nun gut, wers braucht, also ich arbeite lieber mit Worten als mit 8 Zeichen.
CCNA: Wow, du hast also eine "Grundausbildung für Netzwerktechniker", herzlichen Glückwunsch.

Quote:
Natürlich ist mein Wissen zu bescheiden um mit Ihrer könglichen Inteligenz mitzuhalten.
Was hat Wissen mit Intelligenz zu tun? Vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen?
Wissen kann man nur mit Wissen vergleichen, laut deiner Aussage(die Anzahl der Programmiersprachen die du "kannst") habe ich weniger Wissen, aber wenigstens beherrsche ich gelerntes!

Quote:
Übrigens mit deinen(Ihren) hervoragenden Fähigkeiten wirst du(werden Sie) sicher selbst festellen können warum es nicht funktioniert und ich kann man Zeit anderen Usern die nicht dein(Ihr) Können haben zukommen lassen(damit sie wie viele andere User auch den Bot optimal nutzen können)
Warum weiß ich noch nicht, bin nicht so bewandert mit AutoIt.

Quote:
Ich frage mich natürlich jetzt warum du(Sie), trotz eines einsteigerfreundlichen Tutorials den Bot nicht zum laufen bringst? (Naja vllt. ist dir(Ihnen) das Tutorial zu einfach und du willst dich nicht mit so einem primitiven Tutorial herumschlagen)
Ich habe den Bot doch zum laufen gebracht, oder nicht?
Aber folgendes Problem ist nicht in der Anleitung erklärt: Welche Schreibweise man denn nehmen soll, da Nostale ja als Fensternamen "NosTale" hat und in der Startleiste als Namen "Nostal" heißt und der Bot mit beiden Schreibweisen das Fenster in den Vordergrund holen kann!!!

Quote:
Übrigens handelt es sich bei diesem Bot um ein Freizeitprojekt. Somit müsste ich eigentlich keinen Support geben aber ich tue dies natürlich gerne.
Super von dir, dass du das machst. Wer Software schreibt und veröffentlicht sollte meiner Meinung nach auch, zumindest etwas, Support leisten.

So und um das ganze jetzt abzuschließen und mit dem Kindergartenkram aufzuhören:
Wieso AutoIt, wenn du auch andere "mächtigerere" Sprachen "beherrschst"?
Mit deinen, nach deiner Aussage, 19 Jahren und in den 13 Jahren seit Basic, hast du es trotzdem nicht gelernt anständig zu Programmieren?!
5 Ausführbare Dateien, die vom Hauptprogramm gestartet werden.
Die Sache mit dem Auslesen der ini-Datei direkt in der Schleife (Sowas ist nun wirklich ein Anfängerfehler).

Sorry, wahrscheinlich ist der Rest, was du denn alles kannst, auch reine Fantasie, aber dazu und zu dem Rest der noch kommen mag, sage ich jetzt und in Zukunft nichts mehr!
07/19/2009 23:05 NetMax#636
Okay zu "Warum AutoIt?"
Ganz einfach: Der Bot wurde im Zuge eines von mir erstellten AutoIt Tutorial eintwickelt.
Da AutoIt Anfängerfreundlich ist kann ich mir falls ich keine Lust mehr habe leichter einen geeigneten Nachfolger suchen.

Warum 5 ausführbare Dateien:
Threadsupport in AutoIt: Nur experimentell
Timer: Verschlechtern Wartbarkeit und zerstören modularen Aufbau
Auslesen der INI-Datei in der Schleife: Sowas nennt man BUG!(Soll es angeblich sogar bei bei größeren Softwareherstellern geben )

Programmierstiel ist sprachabhängig(Tragisch aber war: AutoIt ist nicht gerade die beste Sprache. Mir fehlen hier viele Möglichkeiten die ich in höheren Sprachen wie Java geboten bekomme. Auch die Entwicklungsumgebung ist äußerst mangelhaft).

Und ja ich kenn meinen Code(Nur fällt es mir realativ schwer mich an die Version x des Datums y zu erinnern, da V13B2 nicht die einzige Version ist die ich supporten muss)

Zu "etwas support leisten": 64 Seiten alleine hier. (Ist aber nicht das einzige Forum wo ich meinen Bot veröffentlicht habe)

Ich danke dir das du den "Kindergartenkram" unterlässt, da du leider meine Zeit verschwendest. Dies ist übrigens auch mein Abschlussstatment.
07/19/2009 23:34 KBlackluster#637
Ok aber sonst bin ich echt zufrieden mit dem bot :)

allerdings habe ich ein problem ich habe den automodus angemacht + mp überwachen:..
er setzt sich zwar kurz hin aber auf keinen fall die sec wie ich angegeben habe?
07/20/2009 08:09 wilendlicheinbot#638
ei ka wie das funzt habe die neue version gedownloadet aber das ist picture it das ist doch kein bot was is da los und wer kan mir nen link geben?
07/20/2009 12:02 NetMax#639
Quote:
Originally Posted by KBlackluster View Post
Ok aber sonst bin ich echt zufrieden mit dem bot :)

allerdings habe ich ein problem ich habe den automodus angemacht + mp überwachen:..
er setzt sich zwar kurz hin aber auf keinen fall die sec wie ich angegeben habe?
hast du die neueste version 13B2? weil in dieser version sitzt er bis zum erreichen eines bestimmten mp wertes

Quote:
Originally Posted by wilendlicheinbot View Post
ei ka wie das funzt habe die neue version gedownloadet aber das ist picture it das ist doch kein bot was is da los und wer kan mir nen link geben?
lade dir die version 13B2 herunter(ist ein zip-Archiv welches du in den Attachments findest)
07/21/2009 16:09 17again#640
ne farge netmax hats du steinbruch bot immer lvl 5?
07/21/2009 16:27 NetMax#641
jap hab ich wieso leicht?
07/21/2009 22:56 KBlackluster#642
ja habe die neueste version und zwischendurch klappt es.. naja kein problem irgendwann setzt er sich immer hin ;)

nur das tastatur problem nervt noch wenn man nebenbei am chatten ist ^^
07/21/2009 22:57 KBlackluster#643
ja habe die neueste version und zwischendurch klappt es.. naja kein problem irgendwann setzt er sich immer hin ;)

nur das tastatur problem nervt noch wenn man nebenbei am chatten ist ^^
07/21/2009 23:08 NetMax#644
Ja werd schauen das die 14er das fixt...
Noch irgendwelche feature-Wünsche...

PS.: Morgen kommt mal V14Alpha1 raus
Vorschau:
Automatische Updates(Aktivier bzw Deaktivierbar)
Zeitplanung(z.B. Bot um 23:00 beenden und um 6:12 wieder starten...)
AutomodeV1 deaktiviert und AutomodeV2 übernimmt die alten Funktionen
Log-Ausgaben in allen Funktionen des Bots(Damit ich euch besser helfen kann)
Transparenzschieber entfernt und Hotkeys hinzugefügt(um z.B. schnell was im NosTale-Chat schreiben zu können)
Alle 10 Special Commands möglich
Deutlich höhere Performance(weiniger CPU und RAM-Auslastung)
Verbessertes Einfaches Leveln (Niedersetzen nach bestimmter Zeit, Trank nach bestimmter Zeit verwenden usw, Schnellerer Angriff)
Neues Tools-Tab(unteranderem Fenster umbenennen...)
Teilweiße deutlich aussagekräftigere Texte im GUI
Farbliche Anzeige der Werte Sitzt bzw Mob Ausgewählt...
eventuell Anzeige der Anzahl der Mobs die vom Bot getötet wurden.
Insgesamt deutlich schönere fehlerausgaben

Naja ich glaub das wärs fürs erste für die morgige Alpha...(Hoffe ich werde fertig *gg*)

V14A1 sollte dann so ziemlich die beste Version bisher sein =)
07/22/2009 13:48 Elmo99#645
wollte mal fragen aub es einen Trick gibt damit man die Codes für Mob und sitzen schneller mit der Cheat Engine finded?
Ich habe 229514 Einträge unter 1 und es dauert eine halbe ewigkeit bis man mal eine 0 finded, doch meistens ist diese 0 bei mir falsch!