Quote:
Originally Posted by Sunny_Boyyy
Hab am Samstag Dont Breath angeschaut und naja.
Der Film ist "ok"
Was haltet ihr davon ?
|
Bin auch extra ins Kino dafür. Man hat ja überall lobeshymnen vernehmen können. Aber wie es natürlich Sinn macht, bin ich offen rein gegangen möglichst ohne mich vorher mit Informationen einzudecken. Also mein Eindruck dazu:
Der erste Akt ist Okay. Die Einführung gibt jedem Charakter zumindest genügend Hintergrund um dessen Handeln nachvollziehen zu können. Bis auf
Money vielleicht, der macht das glaube ich nur zum Spaß.
Dann kommt der Hauptteil und der war wirklich gut. Das Script ist wunderbar aufgebaut, bedient zuerst generische Erwartungen und erwischt einen dann hinterrücks mit miesen Twists. Die Spannende Inszenierung und die Schauspieler - besonders
Jane Levy (Als Rocky) und
Stephen Lang als der Blinde - waren ausgezeichnet.
Aber dann gegen Ende, hat die ganze aufgebaute Spannung irgendwie nachgelassen und wieder generische Züge angenommen. Noch dazu sind mir zwei Plotfehler aufgefallen, die mich zu sehr irritiert haben:
Fehler 1: Als Rocky und Alex in einen Raum fliehen und die Tür mit dem Schrank versperren, kommen sie nicht durch die Fenster, weil diese alle vergittert sind. Deshalb klettert Rocky ja auch durch den Lüftungsschacht. Nachdem sie dort verschwunden ist, schafft es der Blinde die Tür aufzuschieben und der Hund rennt rein, springt Alex an. Als dieser nach hinten ausweicht, fliegt er durch das Fenster, was bis vor 20 Sekunden noch komplett vergittert und somit unpassierbar war.
Fehler 2: Der Blinde Mann hat eine Alarmanlage, aber eine die direkten Kontakt zur Polizeistelle hat. Warum sollte jemand mit seinem Hintergrund so etwas besitzen?
Alles in allem wird der Film etwas overrated und ist für mich insgesamt maximal ~7/10