Art Chit-Chat

01/29/2016 20:47 binhood#6376
@leko das neuste gefällt mir sehr! Erinnert mich an ein Space-station Hangar :)
01/29/2016 20:58 LekoArts#6377
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
@leko das neuste gefällt mir sehr! Erinnert mich an ein Space-station Hangar :)

Ich meinte eigentlich das Flat Webdesign [emoji3]
Aber ja, bei den Dailys bin ich manchmal selber überrascht wie gut es dann aussieht.

In Photoshop hole ich auch noch immer extrem etwas raus
01/29/2016 21:00 binhood#6378
Meinst du Akami2? Sieht cool aus, schlicht und sauber gearbeitet :)
01/29/2016 21:09 LekoArts#6379
Quote:
Meinst du Akami2? Sieht cool aus, schlicht und sauber gearbeitet :)

Genau. Habs dann auch gleich darauf gecodet (mit Flexbox u.a.) und macht responsive ganz schön was her [emoji4]

Das grösste Projekt diesen Monat war aber meine eigene Homepage. Muss jetzt noch alle Threads hier an das neue Design anpassen und mir einen Style Guide schreiben auf frontify

Irgendwann kann ich dann auch ein Interface und die App zeigen - beides ist noch in der Mache bei den Entwicklern
01/29/2016 21:19 binhood#6380
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Genau. Habs dann auch gleich darauf gecodet (mit Flexbox u.a.) und macht responsive ganz schön was her [emoji4]

Das grösste Projekt diesen Monat war aber meine eigene Homepage. Muss jetzt noch alle Threads hier an das neue Design anpassen und mir einen Style Guide schreiben auf frontify

Irgendwann kann ich dann auch ein Interface und die App zeigen - beides ist noch in der Mache bei den Entwicklern
Hört sich alles klasse an, bleib am ball! Es kann sein das ich bald neue Mitarbeiter suche (Projektbasiert), natürlich eher Flat & Modern (corporate, branding etc.) würde auf dich zürückkommen wenn du Zeit & Lust hast.

--

Mir wurde in Köln in einer großen & guten Agentur eine Stelle als Grafikdesigner (Art Director) angeboten, ich stehe wirklich vor einer sehr schwierigen Entscheidung... Entweder nehme ich es an und arbeite Vollzeit als Art Director in Köln (studium wäre damit erstmal abgehakt, macht eigentlich nichts da das Agenturleben schon sehr viele Vorteile und Erfahrung mit sich bringt) aber dann hätte ich weniger zeit für meinen Projekt bzw. Creativ Agency. Es würde sich hinauszögern....
Das Geld könnte ich sehr gut gebrauchen ungefähr 2.100 € netto als einstieg. später mit mehr Erfahrung natürlich mehr, aber dafür müsste ich meine Träume erstmal aufgeben und sie pausieren. Was ich sehr ungerne machen würde :(
Was würdet ihr machen Leute? Paar tipps, vorschläge was auch immer?
Bisher was Entscheidungen angeht ist das hier das heftigste und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
01/29/2016 21:32 LekoArts#6381
Quote:
Hört sich alles klasse an, bleib am ball! Es kann sein das ich bald neue Mitarbeiter suche (Projektbasiert), natürlich eher Flat & Modern (corporate, branding etc.) würde auf dich zürückkommen wenn du Zeit & Lust hast.

--

Mir wurde in Köln in einer großen & guten Agentur eine Stelle als Grafikdesigner (Art Director) angeboten, ich stehe wirklich vor einer sehr schwierigen Entscheidung... Entweder nehme ich es an und arbeite Vollzeit als Art Director in Köln (studium wäre damit erstmal abgehakt, macht eigentlich nichts da das Agenturleben schon sehr viele Vorteile und Erfahrung mit sich bringt) aber dann hätte ich weniger zeit für meinen Projekt bzw. Creativ Agency. Es würde sich hinauszögern....
Das Geld könnte ich sehr gut gebrauchen ungefähr 2.100 € netto als einstieg. später mit mehr Erfahrung natürlich mehr, aber dafür müsste ich meine Träume erstmal aufgeben und sie pausieren. Was ich sehr ungerne machen würde :(
Was würdet ihr machen Leute? Paar tipps, vorschläge was auch immer?
Bisher was Entscheidungen angeht ist das hier das heftigste und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Nun, ich muss ja ehrlich sagen, dass wir uns bspw persönlich noch nicht kennen, deswegen ist die Einschätzung schwieriger - aber andere Meinungen sind für dich ja such hilfreich.

"Was ich sehr ungerne machen würde :("

Ich denke da habe ich schon die Antwort gefunden. Wenn du mit Herzblut und Leidenschaft deine Selbstständigkeit umsetzen willst und kannst, dann ist das doch besser als ein Angestelltenverhältnis?

Ist es nur eine Geldfrage, weil bis jetzt deine Agency nicht genug abwirft?
01/29/2016 21:59 binhood#6382
Quote:
Nun, ich muss ja ehrlich sagen, dass wir uns bspw persönlich noch nicht kennen, deswegen ist die Einschätzung schwieriger - aber andere Meinungen sind für dich ja such hilfreich.

"Was ich sehr ungerne machen würde :("

Ich denke da habe ich schon die Antwort gefunden. Wenn du mit Herzblut und Leidenschaft deine Selbstständigkeit umsetzen willst und kannst, dann ist das doch besser als ein Angestelltenverhältnis?

Ist es nur eine Geldfrage, weil bis jetzt deine Agency nicht genug abwirft?
Es ist zwar keine große Geldfrage, sondern eher eine Frage von Sicherheit und wohlgefühl...
Es gab monate wo ich 4000€ gemacht habe nur durch Webseiten und Landignpages aber auch nur 1000-1200€. Was für Agentur sprich sind die Kleinigkeiten die man automatisch aus dem Leben bekommt.

Papierkram fällt erstmal weg, man muss nicht mehr immer hinter alles selbst laufen.
Dein Einkommen ist weitgehen so gesichert das du immer weiß wo du am ende des Monats stehst.
Ein Team wo du dich gemeinsam auf Projekte konzentrieren kannst und zwar persönlich.
etc.

Vielleicht schlage ich 1-2 Jahre so durch und dann schaue ich mir was mir besser gefällt, kann noch nebenbei meine Projekte weiterführen aber es wird halt nicht so wie früher. Ich denke hier macht mir "freiheit" am meisten sorgen, da ich jetzt das machen kann was ich möchte und wenn ich keine Lust habe sage ich auch nein. Bei einem Agentur wird es nicht der Fall sein.
Es ist so verdammt zwiegespalten, es nervt-
01/29/2016 22:00 Deus #6383
Ich würde an den Träumen dran bleiben, vielleicht ist ein Umweg nicht einmal so schlecht. Und vielleicht muss es sein um an das Ziel anzukommen. Ich meine nimmst du den Job an kannst du nur erfahrener werden und vielleicht fehlt genau das - Erfahrung.
01/29/2016 22:11 LekoArts#6384
Nun, mit der Sicht auf die Dinge macht das dann schon mehr Sinn. Für viele ist ja die finanzielle Unsicherheit das Problem zu starten bzw die ersten Monate/Jahre durchzuhalten.

Da ist es hilfreich neben dem festen Job bereits zu planen und zu sparen. Finde ich :)
01/29/2016 22:53 binhood#6385
Ich werde euch in naher Zukunft aufjedenfall nochmal informieren wie ich mich entschieden habe :)
Danke fürs zuhören und feedback! Konnte zumindestens mich etwas erleichtern.
01/30/2016 01:26 Deus #6386
Quote:
Nun, mit der Sicht auf die Dinge macht das dann schon mehr Sinn. Für viele ist ja die finanzielle Unsicherheit das Problem zu starten bzw die ersten Monate/Jahre durchzuhalten.

Da ist es hilfreich neben dem festen Job bereits zu planen und zu sparen. Finde ich :)
Leko kriegst du sowas eig auch hin?

Ich hab ka welchen Schwierigkeitsgrad das hat, jedenfalls sieht es ziemlich schwer aus. :D
01/30/2016 01:43 LekoArts#6387
Nun, wirklich viel habe ich das Modellieren in C4D noch nicht trainiert, auch da ich ein wenig zu Fusion 360 und somit CAD rüberschiele - zu Produktdesign werde ich sicherlich nicht C4D benutzen.

Es ist würde ich mal sagen: mittel.

In dem Sinne ist es "einfach" nach einem "Blueprint" etwas nachzumodellieren. Da sind organische Modelle mMn schwieriger.

Ich will, wenn ich mMn soweit bin mich an einem erneuten Composing ranwagen, das wieder viel beinhaltet inkl Wolken, Partikel etc

Da sehe ich eher das anspruchsvolle - realistische Simulation der Umgebung

Und dafür.... Ja, ich glaube ich muss mir Octane oder ähnliches zulegen :p
01/30/2016 08:23 A. Musti#6388
Ich hab bei anderen gemerkt das sie total Ordendlich mit PS etc. arbeiten. Also mit Ordnern, jede einzelne Ebene benennen und so. Ich mach auch manchmal Ordner aber bei mir sind immer alle Ebenen unbenannt und ich arbeite generell etwas "unaufgeräumt" in PS. Wie ist das bei euch so?
01/30/2016 10:59 Slim//Shady#6389
Wie kommt ihr so an Aufträge? Hätte Zeit und Lust das wieder aufzurollen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn jemand Lust auf ne collab hat, dem kann ich die psd schicken. Er kann dann weiter machen =D
01/30/2016 15:36 Deus #6390
Quote:
Originally Posted by A. Musti View Post
Ich hab bei anderen gemerkt das sie total Ordendlich mit PS etc. arbeiten. Also mit Ordnern, jede einzelne Ebene benennen und so. Ich mach auch manchmal Ordner aber bei mir sind immer alle Ebenen unbenannt und ich arbeite generell etwas "unaufgeräumt" in PS. Wie ist das bei euch so?
Bin auch unaufgeräumt weil ich mich so zurecht finde xD aber release ich was benenne ich die Ebenen, oder wenn ich mit wen zusammen arbeite, dann sowieso.