Art Chit-Chat

01/12/2016 15:29 LekoArts#6331
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post
Was denn für ne Daily Series?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich rendere grad Nummer 12. Hat ein wenig länger gedauert, hatte eigentlich andere Ideen :D
01/12/2016 20:22 .Lorica#6332
Hab schon ne Weile nicht mit Photoshop gearbeitet, weil mein Mausrad kaputt ist, und ich mich ohne das total gehandicapped fühle :D
Und um mir ein neues zu bestellen bin ich zu faul <.<
01/12/2016 20:36 Deus #6333
Man braucht doch das Rad gar nicht in Photoshop? :D
01/12/2016 21:44 .Lorica#6334
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Eigentlich nicht wirklich, aber beim Einstellen von irgenwelchen Parametern wir Transparenz oder so scrolle ich mit der Maus hoch/runter anstatt den Wert einzutippen. Oder einfach das durchscrollen durch meine Fonts. Sind eher so die kleineren Dinge die mir fehlen :D
Morgen geh ich los und hol mir ne Maus
01/13/2016 13:39 binhood#6335
Portfolio 90% fertig leute! Kann endlich mal was zeigen sehr bald :D
01/13/2016 15:56 LekoArts#6336
Quote:
Wenn ich nicht gerade Strg+1 oder Strg+0 für 100% und Ganzes Bild drücke um zu zoomen, benutze ich immer das Mausrad ;)

@binhood: Freu mich :)
Werde auch bis zum Wochenende mit meinem fertig.
01/13/2016 20:34 .Lorica#6337
Gibts irgendwelche nützlichen iOS Applikationen von Adobe die man mit dem Photography Abonement benutzen kann? Oder allgemein nützliche kleine "Design"-Apps zum rumspielen?
Hat da mal jemand erfahrungen gemacht?
01/13/2016 20:42 LekoArts#6338
Quote:
Gibts irgendwelche nützlichen iOS Applikationen von Adobe die man mit dem Photography Abonement benutzen kann? Oder allgemein nützliche kleine "Design"-Apps zum rumspielen?
Hat da mal jemand erfahrungen gemacht?
Wenn du das "Photography" Abo hast, dann hast du ja Lightroom und Photoshop. Damit kannst du eigentlich fast alle Apps auch nutzen (bis auf die, die mit Illustrator zusammenhängen).
Ich habe bspw die App "Capture" um Pinsel, Muster, Farben abzuspeichern. Dann noch "Preview" um die Designs der Arbeitsbereiche (z.B. für App-Design) aufm Handy direkt anzusehen. War immer sehr nützlich.

Und dann habe ich aufm iPad schon des öfteren Fotos mit Lightroom bearbeitet.

Solltest du ein Android Gerät haben: Manche Apps sind noch nicht verfügbar, kommen aber!
01/13/2016 21:20 .Lorica#6339
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post

Solltest du ein Android Gerät haben: Manche Apps sind noch nicht verfügbar, kommen aber!
Habe die Android-Community heute verlassen :D
01/15/2016 10:14 Windforce!!#6340
Was hört ihr so für Musik beim designen?
Hört ihr überhaupt welche?
Ich hör immer Trap o.ä. :)
01/15/2016 15:06 LekoArts#6341
Quote:
Habe die Android-Community heute verlassen :D
Dann wirst du sicherlich deinen Spaß haben :)

Quote:
Originally Posted by Windforce!! View Post
Was hört ihr so für Musik beim designen?
Hört ihr überhaupt welche?
Ich hör immer Trap o.ä. :)
Ich höre meistens Radio:
01/17/2016 22:13 LekoArts#6342
Wer will kann momentan an einem Adobe Wettbewerb mitmachen :)

01/18/2016 02:14 Deus #6343
Wie findet ihr eigentlich die 3D Funktion in Photoshop?
Ich meine kann man daraus überhaupt was sinnvolles herstellen, weil für mich bleibt jetzt zb Cinema der King darin was so Sachen angeht.
01/18/2016 23:27 LekoArts#6344
Quote:
Wie findet ihr eigentlich die 3D Funktion in Photoshop?
Ich meine kann man daraus überhaupt was sinnvolles herstellen, weil für mich bleibt jetzt zb Cinema der King darin was so Sachen angeht.
Man kann damit auch arbeiten, siehe ein paar Tutorials/Arbeiten von Uli Staiger. Aber ich finde es einfach unperformant. Ein Mitarbeiter von Adobe sagte auch mal, dass sie 3D nicht weiter ausbauen werden (mal von "Fuse" abgesehen), da sie ja mit MAXON (Cinema4D) kooperieren und die das einfach besser können.

Achja, es gibt noch mehr als Cinema ;)
Ich werde mir auch mal Fusion 360 ansehen - auch da ich schon mit anderen CAD-Programmen vertraut bin.

----------------------

Mal ganz anderes Thema: Habe heute Bilder bzw. Mockups von Webseiten gesehen - und sie sahen schrecklich aus, wie von einem Anfänger. Die Bilder waren aber von einer Person mit abgeschlossener Mediengestalter-Ausbildung (so sagt die Person). Wie kann das sein?
01/19/2016 02:31 Deus #6345
Zeig mal die Bilder, jetzt bin ich neugierig xD
Btw: Welche Seiten besucht ihr so für Inspirationen? Ich finde Pinterest momentan bisschen langweilig & sehe mich nach neuem.

Und so viel zu inkompetenten Fachkräften Leko, in der Schweiz hängen sehr viele Werbeplakate herum und zum Teil sehen diese Dinger die da rumhängen grässlich aus, sieht so aus als würde der Hersteller 10min dran sitzen und basta - sowas hängt dann überall herum, datt schmerzt ja in den Augen. Ich müsste mal das nächste mal paar Fotos schiessen wenn ich in der Stadt bin, ihr werdet euren eigenen Augen nicht glauben.