Art Chit-Chat

01/10/2016 17:58 LekoArts#6316
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post
Ich meld mich mal wieder und will nur sagen dass ich "TYPOGRAPHY SKETCHBOOKS" von Steven Heller und "SCHRIFT WIRKT!" von Jim Williams wärmtstens empfehlen kann, falls sich jeamnd überlegt hat sich die Werke zuzulegen :)
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Waren auch zwei von mehreren Büchern die ich mir am anfang durchgelesen hatte :)
Hattet ihr euch die gekauft? Oder kommt es auch mal vor, dass die Unibibliothek die Bücher hat?
01/10/2016 18:02 nybu#6317
Quote:
Waren auch zwei von mehreren Büchern die ich mir am anfang durchgelesen hatte :)
Komme mir immer so "ungebildet" vor... bastle seit Jahren Webseiten und hab mich noch nie mit so Gedöns auseinandergesetzt. Naja um ehrlich zu sein finde ich auch, dass Gestaltungsregeln nur dann gebraucht werden, wenn das Auge des Gestaltenden nicht gut genug ist um diese ohnehin umzusetzen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was meint ihr dazu?
01/10/2016 18:14 LekoArts#6318
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
Komme mir immer so "ungebildet" vor... bastle seit Jahren Webseiten und hab mich noch nie mit so Gedöns auseinandergesetzt. Naja um ehrlich zu sein finde ich auch, dass Gestaltungsregeln nur dann gebraucht werden, wenn das Auge des Gestaltenden nicht gut genug ist um diese ohnehin umzusetzen.

Was meint ihr dazu?
Ich habe diesbezüglich ja auch nicht viel gelesen wirklich... Ich denke aber manchmal wäre es schon ganz gut etwas zu wissen - besonders im Print-Bereich...

Finde ich sehr hübsch! Deine Inspirationsquelle war gut gewählt. Willst du dann auch genauso den Parallax-Effekt umsetzen und den Wolf bewegen? :)
01/10/2016 18:39 nybu#6319
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich habe diesbezüglich ja auch nicht viel gelesen wirklich... Ich denke aber manchmal wäre es schon ganz gut etwas zu wissen - besonders im Print-Bereich...

Finde ich sehr hübsch! Deine Inspirationsquelle war gut gewählt. Willst du dann auch genauso den Parallax-Effekt umsetzen und den Wolf bewegen? :)
Hatte ich vor - ja.
Werde das ganze aber größtenteils als Onepager umsetzen... habe da schon nen paar schnieke Ideen mit scrollmagic :P
01/10/2016 18:53 LekoArts#6320
Quote:
Hatte ich vor - ja.
Werde das ganze aber größtenteils als Onepager umsetzen... habe da schon nen paar schnieke Ideen mit scrollmagic :P
Wollte das auch mal mehr benutzen. Aber bei meinem minimalistischen Ansatz für das neue Portfolio passt das denke ich nicht.
01/10/2016 18:56 nybu#6321
Quote:
Wollte das auch mal mehr benutzen. Aber bei meinem minimalistischen Ansatz für das neue Portfolio passt das denke ich nicht.
Ich mag diese Rahmen :)
...das Doofe ist nur, der von dir hat exakt die Selbe Farbe wie meine Taskleiste - wirkt deswegen echt strange :D

Scrollmagic habe ich z.B. hier benutzt:

Nicht wundern - ist in nem frame, da die Prüfungsanforderungen nur genau diese Maße waren :D
01/10/2016 19:27 LekoArts#6322
Quote:
Ich mag diese Rahmen :)
...das Doofe ist nur, der von dir hat exakt die Selbe Farbe wie meine Taskleiste - wirkt deswegen echt strange :D

Scrollmagic habe ich z.B. hier benutzt:

Nicht wundern - ist in nem frame, da die Prüfungsanforderungen nur genau diese Maße waren :D
Na, das ist natürlich ein Zufall :D

Hast du denn wenigstens eine gute Note bekommen? Finde es gut gemacht
01/10/2016 21:21 binhood#6323
Quote:
Es ist Grundwissen, braucht jeder Designer der es professionell (sprich Aufträge in UI, Editorial etc. erfüllt). Man muss nicht unbedingt lesen, aber es sind sehr viele Sachen enthalten die sehr viel zu Design beitragen. :)

@zu deinem Design:

Gefällt mir! Schlicht und übersichtlich.
01/11/2016 13:27 .Lorica#6324
Quote:
Hattet ihr euch die gekauft? Oder kommt es auch mal vor, dass die Unibibliothek die Bücher hat?
Hab ich mir leider privat zulegen müssen, nachdem ich in unserer Stadtbibliothek niicht fündig geworden bin
01/11/2016 18:40 LekoArts#6325
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post
Hab ich mir leider privat zulegen müssen, nachdem ich in unserer Stadtbibliothek niicht fündig geworden bin
Alles klar. Dann werd ich mal bei uns im Katalog nachgucken.
01/11/2016 19:36 binhood#6326
Quote:
Alles klar. Dann werd ich mal bei uns im Katalog nachgucken.
Ich habe all meine Bücher bisher gekauft, aber ich habe sie fast alle in Köln in Stadtbibliothek gefunden. Ich mag es einfach wenn ich sie immer bei mir habe und reinschauen kann :)
01/11/2016 20:13 Deus #6327
Welche SSD empfehlt ihr so?
Ich müsste mir echt mal ne SSD zulegen, weil ich so viele Sachen auf Photoshop habe und es ne Ewigkeit dauert bis PS startklar ist.
01/12/2016 08:17 Toxicator#6328
Samsung EVO 850, Größe nach Geschmack.
01/12/2016 11:53 LekoArts#6329
Quote:
Ich habe all meine Bücher bisher gekauft, aber ich habe sie fast alle in Köln in Stadtbibliothek gefunden. Ich mag es einfach wenn ich sie immer bei mir habe und reinschauen kann :)
Gibt sie hier nicht. Muss ich mal in Frankfurt gucken ;)

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Welche SSD empfehlt ihr so?
Ich müsste mir echt mal ne SSD zulegen, weil ich so viele Sachen auf Photoshop habe und es ne Ewigkeit dauert bis PS startklar ist.
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Samsung EVO 850, Größe nach Geschmack.
Schließe mich Toxicator an.

--------

Ich muss schon sagen: Die Daily Series bringts wirklich. Ich beschäftige mich viel mehr damit als vorher und ich merke welch Fortschritte ich mache :)
01/12/2016 14:57 .Lorica#6330
Was denn für ne Daily Series?