I'm looking for an Anime / Manga

08/09/2014 23:53 GZUZ'#6316
Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :)

Und zwar habe ich mal vor ca. einen Jahr einen Manga gelesen, den ich so toll fand , dass ich ihn 3x gelesen habe.

Nun wollte ich ihn nochmal lesen, doch mir fällt absolut der Name nicht mehr ein..

Vielleicht weiß ja wer von euch den Namen oder kann ihn heraus finden.

Um folgendes gehts: (soweit ich mich erinnern kann)

Ein Mädchen geht glaube ich mit 2-3 Freunden zur einer Manga Messe (dort werden Mangas verkauft, vorgestellt etc). Auf der Messe stoßt sie glaube ich aus Versehen jemanden an, dieser hatte ein Getränk in der Hand und wurde eingesaut und wird dedhalb agressiv. Da kommt ein Junge und beschützt sie.. hinterher verliebt sie sich ihn ihm und er auch in ihr. Nach und nach lernen die beiden sich kennen. Jedoch hat er etwas merkwürdiges, er hat immer nh Sonnenbrille auf (Hat glaube ich etwas am Auge).
Nach der Messe sehen sie sich nicht mehr, doch bei der nächsten Messe treffen sie sich durch Zufall wieder...

Irgendwie so in der Richtung..

Was ich noch weiß:

Der Cover des Mangas war pink

Es ist ein Romance Manga, auch etwas traurig

Und der Verlag war glaube ich Tokyopop, bin mir nicht sicher
08/10/2014 15:06 Shousei#6317
Quote:
Originally Posted by Calethya View Post
Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :)

Und zwar habe ich mal vor ca. einen Jahr einen Manga gelesen, den ich so toll fand , dass ich ihn 3x gelesen habe.

Nun wollte ich ihn nochmal lesen, doch mir fällt absolut der Name nicht mehr ein..

Vielleicht weiß ja wer von euch den Namen oder kann ihn heraus finden.

Um folgendes gehts: (soweit ich mich erinnern kann)

Ein Mädchen geht glaube ich mit 2-3 Freunden zur einer Manga Messe (dort werden Mangas verkauft, vorgestellt etc). Auf der Messe stoßt sie glaube ich aus Versehen jemanden an, dieser hatte ein Getränk in der Hand und wurde eingesaut und wird dedhalb agressiv. Da kommt ein Junge und beschützt sie.. hinterher verliebt sie sich ihn ihm und er auch in ihr. Nach und nach lernen die beiden sich kennen. Jedoch hat er etwas merkwürdiges, er hat immer nh Sonnenbrille auf (Hat glaube ich etwas am Auge).
Nach der Messe sehen sie sich nicht mehr, doch bei der nächsten Messe treffen sie sich durch Zufall wieder...

Irgendwie so in der Richtung..

Was ich noch weiß:

Der Cover des Mangas war pink

Es ist ein Romance Manga, auch etwas traurig

Und der Verlag war glaube ich Tokyopop, bin mir nicht sicher
Weißt du noch, ob es nur ein Band doer mehrere waren?
08/10/2014 15:59 GZUZ'#6318
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Weißt du noch, ob es nur ein Band doer mehrere waren?
mehrere!
08/10/2014 17:07 Grindelo#6319
Hi

Ich suche nach Animes in denen es um tragische Umstände von Kindern geht, oder allgemein Kinder. Beispiele wären das neue Barakamon oder Usagi Drop. Nichts wie Black Bullet, eher realistische Sachen. Ebenfalls kein Fanservice-Stuff à la Kodomo no Jikan.
08/10/2014 17:23 Shousei#6320
Quote:
Originally Posted by Grindelo View Post
Hi

Ich suche nach Animes in denen es um tragische Umstände von Kindern geht, oder allgemein Kinder. Beispiele wären das neue Barakamon oder Usagi Drop. Nichts wie Black Bullet, eher realistische Sachen. Ebenfalls kein Fanservice-Stuff à la Kodomo no Jikan.
Non Non Biyori?
08/10/2014 17:36 Tetsu#6321
tragisch? non non biyori? das einzige tragische ist, das die ab und zu das zimmer aufräumen müssen
08/10/2014 17:57 Shousei#6322
Quote:
Originally Posted by Tetsu-kun View Post
tragisch? non non biyori? das einzige tragische ist, das die ab und zu das zimmer aufräumen müssen
Er hat danach geschrieben: Oder allgemein Kinder
Und naja. Non Non Biyori geht um Kinder. :P
Ansonsten halt AnoHana...
08/10/2014 19:13 »Epicz´#6323
Quote:
Originally Posted by Grindelo View Post
Hi

Little Busters!, definitiv Little Busters!

Ansonsten auch noch Ano Hana
08/10/2014 19:58 Shousei#6324
Suche einen Anime bei dem es schöne Strandszenen gibt.
Mädels am Strand, schöne Farben, ...

Suche halt etwas für ein AMV:

Würde da gerne mitmachen und ich suche halt Szenen die dazu passen.
Wenn ihr solche Szenen kennt oder noch andere Szenen, die dazu passen könnten, dann wäre es nett, wenn ihr mir den Anime (+die Folge wenn möglich) schreiben könnten. :)
Vielen Dank!
08/11/2014 09:32 B4sht4rd#6325
Ich sterbe vor langeweile, schlagt fesselnde Animes/Mangas vor die viel Zeit in Anspruch nehmen, denn, wenn ich etwas habe, dann ist es Zeit. Ps: Monster schon gesehen/gelesen (wird immer wieder vorgeschlagen)
08/11/2014 11:43 »Epicz´#6326
Quote:
Originally Posted by B4sht4rd View Post
Ich sterbe vor langeweile, schlagt fesselnde Animes/Mangas vor die viel Zeit in Anspruch nehmen, denn, wenn ich etwas habe, dann ist es Zeit. Ps: Monster schon gesehen/gelesen (wird immer wieder vorgeschlagen)
Kuroko no Basket vllt? Gibt 2 Staffeln mit je 25 Folgen und noch einigen OVA's / Specials, müsste also lang genug sein. Und spannend / fesselnd ist er allemal, vorausgesetzt du kannst etwas mit Basketball, bzw. Sport im Allgemeinen anfangen.

Oder auch Shinsekai Yori, der hat 25 Folgen.

Ansonsten könnt ich auch noch einige Visual Novels empfehlen:

- Little Busters!
- Fate/Stay Night
- G-Senjou no Maou
- Rewrite
08/11/2014 17:50 NoTime2Waste#6327
Quote:
Dann less dir Berserk durch, falls Du das noch nicht getan hast !

Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Suche einen Anime bei dem es schöne Strandszenen gibt.
Mädels am Strand, schöne Farben, ...

Suche halt etwas für ein AMV:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde da gerne mitmachen und ich suche halt Szenen die dazu passen.
Wenn ihr solche Szenen kennt oder noch andere Szenen, die dazu passen könnten, dann wäre es nett, wenn ihr mir den Anime (+die Folge wenn möglich) schreiben könnten. :)
Vielen Dank!
Anime mit Strandszene:

- Suzumiya Haruhi no Yūutsu
- Dann fehlt mir der Name nicht ein (Mit dem Mädchen mit der weissen Ausgenklappe die soein komisches Auge hat) :D
08/11/2014 18:39 ~Laba~#6328
Suche ein Anime mit Epischen Kämpfen wo es richtig geil ist :D

Animes die ich kenne:
Dbz
Naruto
Op
Fairy Tail
Attack on Titan
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Elfenlied

Die letzten beiden fand ich persönlich im Bezug auf Kampfanimation langweilig hoffe ihr könnt mir helfen^^
08/11/2014 19:01 NoTime2Waste#6329
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Suche ein Anime mit Epischen Kämpfen wo es richtig geil ist :D

Animes die ich kenne:
Dbz
Naruto
Op
Fairy Tail
Attack on Titan
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Elfenlied

Die letzten beiden fand ich persönlich im Bezug auf Kampfanimation langweilig hoffe ihr könnt mir helfen^^
- Sword Art Online
- Mira Nikki
- Beelzebub
- A kame ga Kill (läuft aktuell ist ganz gut)
08/11/2014 19:59 Kareo#6330
Quote:
Bakuman 1-3 (25x3 Folgen)
Fullmetal Alchemist: Brotherhood (64 Folgen)
Kimi ni Todoke 1+2 (37 Folgen)
Monogatari Series (56 Folgen,beachte sind 3 Staffel und 1 OVA die OVA zuerst schauen ist aber kein muss.)
Sket Dance (77 Folgen,mehr Comedy)
Railgun 1+2 und Index 1+2 (96 Folgen)
The Law of Ueki (51 Folgen)