Quote:
Originally Posted by FrauReed
Wieso nicht CF EU zocken? O.o
|
Eher die Frage: Warum überhaupt Crossfire zocken ?
1. Die Balance
Alle CF's haben dieses Problem. Ich kenne und spiele CF schon, bevor der Blackmarket eingeführt wurde auf NA, sogar unter dem alten Publisher Subagames und ich kann euch versichern je älter das Spiel wurde desto schlimmer wurde die Balance.
Es fing an mit Waffen, mit mehr Munition, ging über Schalldämpfer,über SPOP, über Full Wallbang,über Smoke Mask, über schnelleren Reload bis hin zu den VVIP Waffen.
Schalldämpfer und Munition fand ich persönlich in Ordnung. Waren zwar Vorteile, die ich als Casher auch erwarte, aber Nichts was ein Spieler nicht mit besseren Reflexen oder Skills überbrücken könnte. Und im Normalfall hat man die Waffe auch fallen lassen, sodass sich jeder daran bedienen kann wenn er denn mag.
Mit Einführung des BM, gab es dann erstmalig Waffen, die sehr exklusiv waren und mehrere Vorteile mit sich brachten, jedoch wurden diese stets aufgewogen, duch schwierigere Spray Pattern, oder halt längere Reloads, weniger Dmg usw.
Heute haben wir VVIP Waffen, die erstmal 100€ kosten. Um ehrlich zu sein finde ich dieses System gut und hätte mir es für den BM gewünscht, sodass man nicht immer zu RNGesus beten muss und man für 30-50€ die Waffe bekommt die man will.
Aber das Problem bei den VVIP Waffen ist nicht der immense Preis sondern die Vorteile die sie bringen: EXP Boosts und nahezu perfekte Waffenstats.
Die EXP sind dabei ein Problem, da Spieler welche das Spiel jahrelang spielen von ein paar reichen Farmern in wenigen Tagen/Wochen eingeholt werden.
Letztendlich sind dann aber auch die Waffen an sich extrem unfair. Die M4-Ironbeast bringt ALLES. Kaum Recoil, Full Wallbang, nen Schalldämpfer, kurzen Reload und Schaden der Alles in 3-5 Hits tötet. Und niemand der diesem Spieler trotzdem überlegen ist, besitzt die Möglichkeit die Waffe nach dem Ableben auf zu sammeln.
Kurz gesagt: Gib einem durchschnittlichen Spieler eine VVIP Waffe und er wird zu einem guten Spieler. Gib einem guten Spieler eine VVIP Waffe und er wird noch besser. Gib einem schlechten Spieler eine VVIP Waffe und er wird auch mal krasse Kills reißen.
Weiteres: Jegliche Form von Items die Effekte verringern. Flash Reduction, Durch Smoke gucken oder einfach den Fall Damage negieren. Und lasst mich nicht von Bullet Proof anfangen...
Kurzum gesagt: Das Spiel bevorzugt jeden der ihm Geld in den Rachen schmeißt.
2. Die META
Obwohl CF, mehr als 100 verschiedene Waffen bietet, sieht man in den Spielen immer nur irgendwelche AK/M4 Versionen, gepaart mit der AWM/Desert Eagle Kombination.
Das Spiel stagniert. Es gibt quasi Nichts was von diesem Muster abweicht, oder nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip läuft und wer abweicht, wird direkt gekickt, oder falls er gut ist, als Hacker bezeichnet.
3. Die Community
Absoluter Kindergarten. Nur die Metin2 Community könnte schlechter sein, aber da verkehre ich nicht. Jeder macht irgendwelche Realtalk Geschichten a la "Ich fickte deine Mutter gestern Nacht und hab jetzt Lippenstift an meinem Schwanz"
Eine Argumentation oder ein vernünftiges Gespräch gelingt nahezu nie.
Und dann gibt es auch noch die "Ich kicke dich, weil du zu gut bist" - Philosophie. So wurde ich schon aus lächerlichsten Gründen gekickt:
1. Ich habe das Ace an mich genommen
2. Ich wurde als Hacker betitelt, meist wegen Punkt 1.
3. Ich wurde als Noob betitelt, weil ich mit einer Sniper das Scope nutze !
4. Ich wurde als Noob betitelt, weil ich eine andere Waffe als M4/Ak benutzte
5. Ich wurde als Hacker betitelt, weil ich mit besagter Waffe abging.
6. Ich wurde als Hacker betitelt, weil ich jemanden einen Headshot gegeben habe auf langer Distanz.
7. Ich wurde als Hacker betitelt, weil ich Map Awareness+ räumliches Vorstellungsvermögen besitze.
8. Ich wurde als Noob betitelt, weil ich anderer Leute Waffen benutze.
uvm.
Der Hauptgrund zum Kicken ist also schlichtweg Neid und genau das habe ich in anderen Spielen nicht, bzw. in drastisch verringertem Ausmaße.
4. Technisches:
Das Spiel ist alt und das merkt man ihm auch an. Es gibt Laggs, FPS Drops und die Hitbox Detection ist auch miserabel. In meinen Augen gehört es in einem FPS sogar verboten einen Ping über 200 zu haben, da das absolut spielhemmend für Alle beteiligten ist.
Sollen betreffende Leute doch auf ihrem Server spielen, schließlich gibt es CF weltweit !
Das war einmal meine Meinung zu CF und warum es nicht mehr zu Spielen taugt. Dennoch spiele ich es gelegentlich, weil ich in CS:GO einfach sucke und in CF alle Maps + netten Acc besitze.