Quote:
Originally Posted by Awkness
Wie lange brauchst du eigentlich um so ein Render zu erstellen sprich mit
Ideen & Verwirklichung.
Und wie lange braucht dein PC bis der das ganze gerendert hat?
LG
|
Ideen bzw. Gedanken mache ich mir nicht wirklich. Ich sehe eben täglich auch die anderen Daily Serien und lasse mich da etwas inspirieren - ansonsten ist das nur "Rumspielen" und Ausprobieren von den Funktionen - halt mal einfach ungewöhnliche Wege gehen etc.
Zeitlich habe ich mir etwa ein Limit von einer Stunde gesetzt, da ich nicht den ganzen Tag dafür Zeit habe ;)
Da ich mit Ambient Occlusion aber
ohne Global Illumination rendere (im Physical Renderer) dauert das meistens nicht so lange - dank 8-Kerner (Xeon Prozessor) dauert das immer maximal 10min.
Ich rendere immer eine PSD raus um sie anschließend in Photoshop zu optimieren.
In Photoshop wende ich eigentlich immer den Filter "ColorEfex Pro" von NikSoftware an, den RAW-Filter, Rauschen und lege dann noch eine von den Look-Up-Tabellen von
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] drüber (Kodak Ektar benutze ich oft)
Ich fange ja erstmal "langsam" an. Wenn
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in der OpenCL-Version verfügbar ist, werde ich das nutzen. Bis dahin will ich zumindest durch die Hilfe von Videotrainings alle Funktionen können um sie üben zu können.