Mangos TBC Server "1 Klick Installer"

11/25/2007 13:29 Tschainaik#616
Hi ihr alle ^^

Ich hab ein Probelm mit den Maps. Ich hab die Maps wie auf der 1. Seite runtergeladen (die Maps 2.2.2). Hab alles gemacht wie da steht, dann klick ich auf den Novo-handler.exe, dann steht da immer noch First installation, und er sagt, dass die maps nicht verfügbar wären. Dann gibt es eine Funktion mit Download, wo er aber dann Maps von 2.1.3 runterläd...

Bitte um Hilfe

Mfg Tschainaik

Edit: Das Prob mit den Maps hab ich jetzt gelöst, jetzt hab ich aber genau das selbe Problem wie Leecherbs. "Die Spielversion konnte nicht überprüft werden..." Hab auch alles ausprobiert und nachgeschaut was vorgeschlagen wurde, was man machen soll wenn man diese Meldung bekommt... Erfolglos.
11/25/2007 14:05 Metin2 zogger#617
ich seh grad das man Burning Crusade braucht mist... das habe ich nicht
11/25/2007 14:56 DarkCronicLe#618
man brauch kein burning crusade. Du kannst deinen acc auch auf normal lassen, btw ic hab auch kein BC
11/25/2007 15:27 Tschainaik#619
Ich hab mein Problem gefunden! Ich bin ma auf die Seite von dem Server gegangen dann bei How to Play geschaut... Da steht, dass der Server auf 2.1.3 ist... warum?!

Bitte um Hilfe

mfg
11/25/2007 16:28 Lemuna#620
Hmmm warum geht das dann nicht? ich hab die anleitung befolgt aber er löscht nach er gesagt hat es beendet sich nun die gesamte Data aus dem Ordner und ich hab nixhmehr btw 5x hintereinander...
11/25/2007 19:42 Metin2 zogger#621
hat sich geklärt
11/25/2007 20:28 Metin2 zogger#622
kompliment das ist echt genial danke danke danke so aba ma ne frage :D

ich habe WoW TBC v.2.2.3.7359 so wenn ich jetzt starte und mich enlogen will kommt die meldung das er die version net überprüfen konnt welche version muss ich denn haben?
11/26/2007 13:51 Metin2 zogger#623
ich bekomme diese meldung

-ERROR:Cannot connect to world database 127.0.0.1;3306;root;mangos;mangos
-> MySQL Server läuft nicht. Vorher starten oder ein Programm verhintert das
ausführen von MySQL. (z.B. Skype) Da einfach alles unnütze mal beenden!

als lösung steht da ich soll skype starten wie jetzt ? einfach skype an und fertig?
11/26/2007 15:44 Tschainaik#624
Du musst Skype ausmachen net an^^
11/26/2007 15:48 Lemuna#625
Folgenes: Ich habs jetz aufm andern Rechner versucht (Winxp) wenn ich da auf die inst klicke switcht er aufs erste fenster das bis auf einen kleinen streifen unten weiß wird und nichtmehr reagiert, wenn ichs brutal beende und neustarte sind mal wieder die dbc files weg , wenn ich dann auf installieren geh läd er 1mb runter und er hängt sich wieder auf...
11/26/2007 15:54 Lemuna#626
Interessant.. nach 5x öffnen und ersten schritt ausführen löscht er auch noch die Datenbank und will danach ein update runterladen das er aber nicht ausführt... wenn ich die datei update.exe ausführn will sagter is keine win32 anwendung...

Edith: Hmm nochmal entpackt, jetz hängter sich nichmehr auf und versucht gleich das mit dem update nach dem er die ordnergrößer auf 9mb reduziert hat...
11/27/2007 17:36 Metin2 zogger#627
so ich schließe alle programme im hintergrund gleiche meldung warum ?!?
11/28/2007 00:16 Aphox#628
Moin leuz,

Nett das es so ein fertiges Tool gibt aber ich scheiter direkt am Anfang. der findet bei mir den MySQL server nicht egal ob bei Xampp oder MySQL 5
Adresse: 127.0.0.1
U.Name: root
U.PW: mangos

oder hab ich was falsch eingegeben O.o die PW eingaben wir da nirgendwo erklärt
11/28/2007 00:59 Aphox#629
jetzt versteh ich garnix mehr

1.) Ladet euch den Mangos Easy Handler herunter.
<< Hab ich
2.) Erstellt einen Ordner der z.b. Mangos heißt.
<< Hab ich
3.) Klickt auf Installation.
Ich schätze mal den Easy installer?
4.) Dort kopiert ihr die mangos.exe rein.
<< WO REIN?! IN DEN EASY INSTALLER? -.-
5.) Ihr klickt auf mangosd.exe und er Installiert die Dateien in den gerade erstellten Ordner.
?!?!? Tut er NICHT obwol der MySQL Server ON ist und Skype garnicht erst installiert ist
(Bei mir heisst diese Mangosd.exe)
6.) Nun ladet Ihr euch die Maps herunten und packt diese in /data/maps
<<Hab ich
7.) Nun klickt ihr auf Novo's_Easy_Mangos_Handler.exe, nun sollte sich ein Fenster
öffnen, mit einem Hinweis wo du den Code eingeben sollst, dass Fenster kannst du einfach schließen ohne den Code einzugeben.
<<AH?!
8.) Als erstes klickt Ihr auf Connect Optionen dort tragt Ihr entweder eure Lan IP bzw. 127.0.0.1 ein oder wenn das ganze auf einen Server läuft eure Server IP oder Hamachi IP ein.
BIS DAHIN KOMM ICH ERST GARNICHT
9.) Sollte das eingestellt sein klickt Ihr auf Einstellungen, dort kannst du die Mangos Befehle oder auch die Einstellungen vornehmen.
10.) Zuletzt klickt Ihr auf Server Start und der Server sollte starten.
11.) Wenn Ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eingebt kommt eine WoW Page wo Ihr euch Accounts drüber erstellen könnt, den MiniManager öffnet Ihr mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12.) Wenn Ihr die neusten Rev's braucht klickt auf Update.

Könnte mir das bitte jemand ausfürlicher erklären ich bin eigentlich kein newb
aber da steig ich 0 Durch
Welche exe ich wann starten muss! zumahl der nie meine Datenbank findet bzw das PW und Username Falsch ist
Wäre nett wenn mir ja jemand etwas "genaueres" zu sagen könnte!
11/28/2007 14:09 Lemuna#630
Ich schließ mich dir an Aphox