Art Chit-Chat

12/29/2015 04:09 A. Musti#6271
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Mhh, ich kann mich nicht entscheiden wie ich mein neues Portfolio aussehen soll. Ob Minimalistisch oder verspielt, ob reduziert oder bunt, ob Vollbild oder mit einer maximalen Breite. Zumindest bin ich mir darüber sicher, dass es ein "One-Page-Design" werden soll.

Ich code einfache mal drauf los und erstelle verschiedene Varianten. Die könnt ihr dann sehen...
Man sagt ja ein Designer hat es am schwersten über sich selber was zu machen, stimmt schon hatte auch Probleme mit meinem Portfolio. Aber du musst es halt so machen wie DU es möchtest, darfst dich nicht verstellen oder denken "wie hätten es die anderen gerne". Das wichtigste ist wirklich das du weißt warum du etwas so gemacht hast wie es ist (warum ausgerechnet diese farben und formen? Welche Verbindung hast du dazu? etc.)
12/29/2015 17:34 LekoArts#6272
Naja, eigentlich kann ich mich nur nicht entscheiden, was ich genau machen will. Aber ich denke ich habe jetzt eine ganz gute Richtung/Stil gefunden. Wenn ich mehr daran gearbeitet habe (Bin ja gerade nicht so aktiv ~> eher "Urlaub" gerade) teile ich natürlich den Link. Es wird eher funktional denke ich ganz cool werden :)

Achja, denkt bitte an den Fotowettbewerb! :)
12/29/2015 21:37 binhood#6273
Bald viele Freebies & Stuff @ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/30/2015 00:39 Deus #6274
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
7 e*gold

:D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ach du scheisse xD was habe ich bitte hier wd verpasst haha :D wird ja immer wie besser! :handsdown:
12/31/2015 01:28 nybu#6275

Das Design was ich letztes mal angefangen hatte :)
12/31/2015 13:24 so_evil#6276
Kann mir mal jemand sagen warum 12pt Schrift bei mir so fucking groß ist?
Ich hasse es, diesen Fehler hab ich so oft.

12/31/2015 16:03 nybu#6277
Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
Kann mir mal jemand sagen warum 12pt Schrift bei mir so fucking groß ist?
Ich hasse es, diesen Fehler hab ich so oft.

mach mal strg+alt+i und sag mir auf was deine dpi eingestellt sind...
Die Einheit pt ist abhängig von deiner Pixeldichte (dots per inch). Am besten stellst du die DPI auf 72, das hat sich irgendwann mal so eingebürgert, auch wenn neue Monitore meistens eine Pixeldichte von 96 haben :P

Allgemein solltest du bei Web-Grafiken umbedingt in Pixeln arbeiten und nicht in Punkt! (kannst du in den Einstellungen umstellen).
12/31/2015 16:12 LekoArts#6278
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post

Das Design was ich letztes mal angefangen hatte :)
Du musst beim Bild-Slider noch die Zahlen von den Punkten ausblenden. Und ich finde es schade, dass durch Bildkompression immer die Verläufe Tonwertabrisse bekommen (siehe dein Footer)
12/31/2015 18:12 A. Musti#6279
An alle Designer die später als Freelancer arbeiten möchten oder es jetzt schon machen, das hier ist unglaublich wichtig.

Finde es ziemlich gut geschrieben, einfach und hilfreich.

Edit: 2 Softwares die ich for free gefunden habe.

Werde es mal die nächsten Wochen/Monate austesten und evtl. nen Thread öffnen mit meinen Erfahrungen.
12/31/2015 18:24 so_evil#6280
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
mach mal strg+alt+i und sag mir auf was deine dpi eingestellt sind...
Die Einheit pt ist abhängig von deiner Pixeldichte (dots per inch). Am besten stellst du die DPI auf 72, das hat sich irgendwann mal so eingebürgert, auch wenn neue Monitore meistens eine Pixeldichte von 96 haben :P

Allgemein solltest du bei Web-Grafiken umbedingt in Pixeln arbeiten und nicht in Punkt! (kannst du in den Einstellungen umstellen).
Natürlich nutze ich bei Webgrafiken 72 dpi. Also bei Schrift verwende ich immer, auch im Web, Punkt als Einheit. Für ne Kontur z.B. nehme ich dann doch tatsächlich Pixel, ja.

Trotzdem tritt der Fehler auf.
01/01/2016 15:01 LekoArts#6281
Frohes Neues Jahr euch allen! :)
01/03/2016 08:18 nurgucken666#6282
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Frohes Neues Jahr euch allen! :)
Etwas spät aber danke dir auch :)

---------------------------

Eine Frage, kann man ein gezeichnetes koloriertes Bild (Also ein Cartoon Figur) mit Photoshop echt bzw. realistischer wirken lassen mit irgendwelchen Filtern?
01/03/2016 13:11 so_evil#6283
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Eine Frage, kann man ein gezeichnetes koloriertes Bild (Also ein Cartoon Figur) mit Photoshop echt bzw. realistischer wirken lassen mit irgendwelchen Filtern?
Mit Filtern... weiß ich nicht.
Aber man könnte mit Pinseln Licht und Schatten setzen.
01/03/2016 14:57 Ares#6284
Bei Namecheap sind gerade .design Domains im Angebot jfyi.
01/03/2016 18:28 Deus #6285
Was sind so eure Ziele 2016 designtechnisch :D?