Art Chit-Chat

12/23/2015 12:17 Ares#6256
Gibt es in Photoshop eigentlich so etwas wie ein Nachtsichtgerätehack? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also wenn ein Bild beispielsweise enorm unterbelichtet ist (mehr oder weniger nur schwarz). Ich denke mal nicht, da die Farbinformationen bzw. Konturen nicht gespeichert sind oder?
12/23/2015 14:19 LekoArts#6257
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Gibt es in Photoshop eigentlich so etwas wie ein Nachtsichtgerätehack? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also wenn ein Bild beispielsweise enorm unterbelichtet ist (mehr oder weniger nur schwarz). Ich denke mal nicht, da die Farbinformationen bzw. Konturen nicht gespeichert sind oder?
Es wird wohl nicht bei dir der Fall sein, aber trotzdem erwähnenswert:
Wenn das Foto im Rohdatenformat(Canons "RAW" oder allg. ".dng") vorliegt, ist es meistens möglich noch sehr viele Informationen aus dem Bild rauszuholen.

Wenn du aber nur ein JPEG o.ä. hast, stehen die Chancen wohl gegen null. (Je nach Photoshop-Version) kannst du versuchen mit dem "Camera RAW"-Filter und der Anhebung der Tiefen etwas zu retten - wenn aber im Bild "schwarz" gespeichert ist, dann ist das verloren.

Unterbelichtete Fotos lassen sich meistens besser "retten" als überbelichtete - das so am Rande.

tl;dr: Es gibt keine magische Funktion bzw. stehen die Chancen eher gering.
12/23/2015 16:58 binhood#6258
So wie versprochen hier das Artwork, Star Wind.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mehr details & Wallpaper stehen auch zur verfügung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Artwork wurde fürs Agentur intern erstellt, es diente zusätzlich für Studien & Skill in Corel Painter. Außerdem erstelle ich gerne Artworks, da ich keine Lust habe nur an Webdesigns zu arbeiten. Später die Tage kommt noch etwas von mir rein, schaut einfach vorbei und kommentiert. :)
12/24/2015 13:22 LekoArts#6259
Frohe Weihnachten und habt ein paar schöne Feiertage :)
12/24/2015 19:39 so_evil#6260
Auch von mir Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

btw. hat zufällig jemand das Informationsheftchen der Deutschen Pop gesehen? Find das ja mal extrem geil gestaltet.

@LeKo du hattest hier doch vor einiger Zeit mal ein paar Spitzen, bzw. Minen für die Wacom Stifte empfohlen, richtig? Welche waren das denn genau? Meine gehen bald dem Ende zu und ich bräuchte ein paar neue, schadet ja nicht mal was "anderes" auszuprobieren.
12/25/2015 00:05 LekoArts#6261
Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
Auch von mir Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

btw. hat zufällig jemand das Informationsheftchen der Deutschen Pop gesehen? Find das ja mal extrem geil gestaltet.

@LeKo du hattest hier doch vor einiger Zeit mal ein paar Spitzen, bzw. Minen für die Wacom Stifte empfohlen, richtig? Welche waren das denn genau? Meine gehen bald dem Ende zu und ich bräuchte ein paar neue, schadet ja nicht mal was "anderes" auszuprobieren.
Das waren die hier:

Beim Intuos Pro sind die standardmäßig dabei.
12/25/2015 00:39 so_evil#6262
Bin zwar kein geübter Zeichner und Maler und hab es auch nicht vor arg vor zu werden, aber um mal wieder ein bisschen Vertrautheit im Umgang mit meinem (sehr sehr lange Zeit nicht genutzten, verstaubten und nach Verwesung stinkenden..) Grafiktablett zu erlangen hab ich einfach mal angefangen und das ist dabei rausgekommen.. naja, ich find das ist gar nicht so schlecht. Man bedenke das letzte mal hab ich glaube ich in der 9. Klasse Kunst was in die Richtung gemacht? :D Aber muss sagen ist doch sehr entspannend und macht Spaß.

ps: hab leider kein intuos, sondern bamboo fun oder sowas. Ist noch ziemlich alt, aber wenn ich den Umgang damit endlich mal gelernt habe möchte ich mir ein neues, vor allem größeres kaufen was dann wohl ein intuos sein wird - aber die Dinger sind ja hunds teuer. Und jetzt gute Nacht. :D

12/26/2015 14:21 binhood#6263
So leute bin jetzt bei Dribbble offiziell auch dabei! Wurde von einem "interactive studio" aus Spanien entdeckt, sie haben mir eine Stelle in Spanien, Barcelona als "Interactive Designer" angeboten. Sprich UI Designer (apps, webdesignetc.) fängt hätte als Junior Designer anfangen können, musste aber wegen Studium ablehnen.
Wenn ich nächstes mal paar Invites habe werde ich 1 davon aufjedenfall hier auf epvp loswerden. Ihr könnt dann beim Contest mitmachen :)
12/26/2015 14:40 so_evil#6264
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Ihr könnt dann beim Contest mitmachen :)
Coole Sache!

Apropos Contest. Hier mein abgelehnter Beitrag zum AOTM#57.
Ist das erste mal dass ich etwas mit "Smudge" versucht habe.

12/26/2015 18:44 LekoArts#6265
Mhh, ich kann mich nicht entscheiden wie ich mein neues Portfolio aussehen soll. Ob Minimalistisch oder verspielt, ob reduziert oder bunt, ob Vollbild oder mit einer maximalen Breite. Zumindest bin ich mir darüber sicher, dass es ein "One-Page-Design" werden soll.

Ich code einfache mal drauf los und erstelle verschiedene Varianten. Die könnt ihr dann sehen...
12/26/2015 21:56 mehrmrhr#6266
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
So leute bin jetzt bei Dribbble offiziell auch dabei! Wurde von einem "interactive studio" aus Spanien entdeckt, sie haben mir eine Stelle in Spanien, Barcelona als "Interactive Designer" angeboten. Sprich UI Designer (apps, webdesignetc.) fängt hätte als Junior Designer anfangen können, musste aber wegen Studium ablehnen.
Wenn ich nächstes mal paar Invites habe werde ich 1 davon aufjedenfall hier auf epvp loswerden. Ihr könnt dann beim Contest mitmachen :)
Boah, bin voll neidisch :o
Versuche schon seit Ewigkeiten nen Invite zu ergattern
12/26/2015 22:21 binhood#6267
@so_evil
Würde mehr matte Farben benutzen, bzw. hellere Farben. So bleibt alles im Hintergrund und sticht nicht hervor. Dein Font-auswahl mag ich aber sehr! Passt gut rein. :)

@mehrmrhr
Sobald ich paar Invites habe werde ich hier eins davon hier loswerden. :)
12/27/2015 19:29 Goku.#6268
7 e*gold

:D

12/28/2015 12:19 mehrmrhr#6269
7 e*gold

:D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/quote]

Ich finde dieses "springen lassen" dazu sehr amüsant xDD
12/29/2015 04:09 .Crowd#6270
Wenn es überragend ist! Also niemals im Leben