Ich gucke zur Zeit The 100.
Habe nur ich das Gefühl oder ergeht es euch auch so, wenn ich sage, dass es eine Frauensendung ist.
Diese Serie mischt ALLES an Mitteln was nur geht.
Armee Auftakte aller Herr der Ringe
The Walking Dead Roadtrips
Lost Gruppenverhalten und "geheime" Orte (dieser Berg, der andere Bunker etc)
Eine Eiskönigin (ggf sehe ich eine Chroniken von Narnia Kopie)
an Breaking Bad Bad hat es sich bei der Charakter Entwicklung auch gut bedient
Tribute von Panem ist alleine wegen der Namenswahl der Charaktere und diesen Abschlachten von den Kindern sowieso drin
Game of Thrones ist bei den ganzen Klamotten auch drin
Eureka (Stadt des Lichts...)
Gothic (Spielserie) > Flammenbewahrer ....
Jimmy Neutron (lebende holografische Figuren, die durch Villen umherziehen und Leute mit Drohnen zu sich locken)
Dazu ist das ganze noch echt Frauenpolitisch. Die einen "Vorsitzenden Rat" der sich nie einig wird, entscheidungen zu treffen. Sollte eine getroffen sein, wird meistens in der darauffolgenden Folge geschiessen und wieder alles anders gemacht. So das man nie das Gefühl hat, das etwas nach Plan verläuft. Dann treten ständig Philosophische Fragen auf, die ausschließlich mit den Umständlichsten Wegen beantwortet werden. (BSP: sie haben einen Kriegsgefangenen, Optionen : Töten, Foltern+Verhör oder gehen lassen. Gehen lassen wurde gewählt..)
Dazu ist bei der Übersetzung auch wieder viel Mist passiert. Alle Außerstämmigen heißen "Grounder". Das wird ab der 2. Folge noch peinlicher als "Beißer". Das "Rats Vorsitzender" gelabber tut ein noch mehr weh.
Das beste an der Serie ist allerdings das getroffene Entscheidungen, relativ schnell zu nichte gemacht wird oder dann komplett übersprungen wird. Eben hatten sie noch was mit Kopfgeld auf Clarke zutun, jetzt sind sie auf einer plötzlich existierenden Stadt.
Noch geiler wird es, wenn die sich neue Dinge aus der Nase ziehen. Eis Nation, Flammenbewahrer und das geilste von ALLEN Stadt des Lichtes.
Ich habe keine Ahnung was man sich dabei dachte. Leute mit Missbildungen, dann eine Alte aus einen Hologram.
Es ist übrigens kein Spoilern, ich reiße nur die Handlung grob an. Wenn ich tiefer gehen würde, dann wäre ein Wutanfall vorprogrammiert und ihr denkt ich wäre auf sämtlichen Drogen, da sowas niemals in ein Drehbuch sein kann.