Die Sache mit SK.
Deutsche Übersetzung (aus dem Forum)
Statements vom 24.08
WetDream's Statement:
Zu meiner Trennung mit SK-Gaming kann ich nur sagen, dass ich nie wirklich glücklich war, bei SK-Gaming zu spielen. Immer gab es Versprechen, die jedoch nie eingehalten wurden. aber ocelote ist so in SK verliebt, dass wir dem ganzen dann eine Chance gaben. Als wir uns dann schließlich für China und Deutschland (IEM) qualifiziert hatten, gab es wieder nur versprechungen wie, dass wir Laptops, Geld und alle Kosten von ihnen gesponsert kriegen würden. Doch als die ganze Event's dann zuende waren, haben wir SK-Gaming erst richtig kennengelernt, wo wir nicht in ihren Versprechungen lebten. Unser Manager Falli entschloss sich sofort nicht länger solch ein Team zu managen und versuchte das Team von einer anderen Organisation zu überzeugen.Aber durch die EPS, IEM und ESL wollen die meisten weiterhin bei SK bleiben. Ocelote ließ sich Privat von SK-Gaming Alex Muller einreden, er solle mit dem ganzen Team reden und sie glauben lassen, sie würden ausserhalb von SK-Gaming nichts kriegen, wo die anderen jedoch etwas bekamen. Ocelote tat schließlich alles um dies zu erreichen. Und nachdem wir zuhause angekommen waren, musste sich ocelote auch schon zwischen mir und SK-Gaming entscheiden. In dieser Situation stand nur Wickd hinter mir. Wie es aussieht, hatte er es schon geschafft Nyph und Candy für sich zu gewinnen, nach dem Gespräch mit ihnen. Als ich dann sowieso nicht mehr unter dieser Organisation spielen wollte, hielt ich es für richtig, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Bei der Party nach der Gamescom habe ich erst richtig gemerkt, was für eine Person ocelote wirklich ist. Er schaffte es sogar letztendlich ein Mädchen zum *** mit ihm zu überzeugen, obwohl sie es Anfangs für richtig hielt dies nicht zu tun, da sie einen Freund hat. Seitdem weiß ich, dass es ihm egal ist was andere Leute denken, weil er immer seine Dinge auf seine Art und Weise regeln will. Gleichzeitig erzählte er mir ja noch, wie eifersüchtig er ja auf Shushei und Zenon sei. Er verkraftet es einfach nicht, dass Shushei berühmter und besser als er ist. Also sprach er mit Zenon und einem ESL-Mitglied privat auf der Party und ratet mal wer am nächsten Tag mit Zenon moderiert hatte...
Auf einer Seite bin ich froh über die Veranstaltung (Gamescom), weil ich nun weiß wie gut Leute wie Wickd und Abhorsen wirklich, und wie schlecht die Leute, bei denen ihr denkt sie seien gut, wie ocelote sind. Was ich nur sehr schade finde ist, dass nicht einmal Nyph und Candy wirklich hinter mir standen und vorallem, dass Snoopeh meine Stelle bekam, ohne sich einmal bei mir ansatzweise zu bedanken, nachdem ich ihm seinen Flug zur Gamescom bezahlt und ihm geholfen habe, als ich mich um ihn gekümmert habe weil er im betrunkenen Zustand nicht mal den Weg in sein Kölner Hotel gefunden hatte. Obwohl ich in meinem Düsseldorfer Hotel längst am Schlafen war, mich für ihn wieder in meine Kleidung gepackt und ich mich extra auf den Weg von Düsseldorf nach Köln gemacht habe, um ihn per GPS letztendlich zu finden und sicher in sein Hotel zu bringen. Zwei Tage nach der Gamescom, ist doch dieser Kerl derjenige, der meinen Platz eingenommen hat. Was ich so schockierend an der Sache finde und warum ich doch ein dankeschön erwartet hätte war der Grund, dass sein Platz den er durch mein Abtreten bekommen wird, WÄHREND der Gamescom entschieden wurde. Noch besser finde ich jedoch, dass sein Flug, den ich bezahlt habe, 350 Euro gekostet hat. Ich sagte ihm, gib mir deine Personalien usw. und ich werde dir das Geld überweisen. In dem Moment als ich das tat, vergaß ich wieviel der Preis noch war und überwies ihm nur 300€. Als ich ihn dann in Deutschland bei McDonalds zum essen traf, war das einzige was er mir sagte: "Hey WetDream, wo sind die restlichen 50€?" Bei solchen Aktionen frage ich mich, wo der Respekt bei den Menschen nur geblieben ist.
Abgesehen davon, hat SK-Gaming nichts von den Kosten durch die Gamescom gesponsert, wie versprochen. Ich bezahlte mir die Reise dann aus meiner eigenen Tasche. Noch besser war, dass das gebuchte Hotel von SK buchte uns ein Hotel 30 Minuten von der Gamescom entfernt. Wir mussten also mit dem Zug dort hinfahren. Zum Glück hatte ich noch mein Auto, denn am zweiten Tag, wo wir versuchten mit dem Zug zur Gamescom zu fahren, war immer so vollgepackt dass nicht alle von uns reinpassten. Schließlich nahm ich dann 3 von denen in mein Auto und fuhr sie zur Gamescom. Statt sich irgendeiner jemals bei mir bedankt hat, für den Sprit was ich für sie ausgab, musste ocelote im Auto noch rummaulen, dass er niemals mit Zügen fahren würde, da in Spanien jeder ein Auto hätte und Züge nur müll wären. All diese Sachen machten mich immer Unglücklicher und Unzufriedener im Team. Ein weiterer Grund warum SK-Gaming ocelote sagte mich rauszuschmeißen, war der, dass ich AbsoluteLegends.eu ebenfalls leite und sie es nun als Wettkampf gegenüber ihrer Seite ansehen. Sie wissen, dass mein Projekt größer werden wird, als ihre "League of Legends News Informationsseite" und wissen nicht damit umzugehen.
Das war alles was ich zu meinem Ausstieg bei SK-Gaming zu sagen habe. Ich wünsche dennoch das gesamte Team viel Glück für die Zukunft und hoffe, dass ihr ein besseres Team zusammenstellen könnt.
Falli's Statement:
SK|Falli schreibt: Carlos "ocelote" Rodríguez hat folgende Gründe für die Änderungen in der Aufstellung angegeben:
"Damit wir unsere Ziele erreichen, müssen wir unbedingt was an unserer Main-Aufstellug ändern. Vielen dank an Falli und WetDream, für die Zeit die wir miteinander verbracht haben, aber es sind gewisse Änderungen nötig, damit wir endlich was erreichen."
Hmm, irgendwas läuft bei ocelote nicht richtig.
nach jedem Turnier will er "irgendwas" ändern!
1. IEM Hannover: Araneae und Rashaasii mussten gehen, wegen oce.
2. Nach dem EPS Finale 6 leute mussten gehen, wegen oce.
3. IEM Köln: WetDream musste nun letztendlich gehen.
...Vielleicht solltet ihr mal oce rauskicken, dann werdet ihr irgendwann mal was gewinnen!
Statement vom 25.08
Ocelote gibt ein kurzes Statement zu den "lügen" bekannt:
Zuviel lügereien verbreiten sich hier Leute...
Das einzige was ich ich zu dem ganzen zu sagen habe ist, dass ich keine Antwort auf diese Lügereien abgeben werde.
Ich weiß wie ich bin, unter anderem Enttäuscht. Ich wollte nur das beste für mein Team. Und WetDream und Falli waren einfach nicht gut für mein Team.
Die Wahrheit wird hier total verdreht, aber ihr wisst, dass es mir egal ist. Ich habe immernoch meine Fan's die immer hinter mir stehen!