Art Chit-Chat

12/16/2015 20:47 Deus #6211
Geht mir auch so.

Bin
Ich
Evil

Wir wären schon ma dabei, noch wer? :D
12/16/2015 22:15 Toxicator#6212
Ich muss LeKo zustimmen, lieber steckt ihr euren Tatendrang in etwas anderes. Ganz schwierig so etwas aus dem nichts zu starten.
So bald man Arbeit reingesteckt hat, hat man auch den Wunsch dass das Projekt Früchte trägt und sollte es nicht, ist das sehr ärgerlich und frustrierend.

Startet hier lieber ein paar kleine Wettbewerbe und verbessert euch/uns gegenseitig. Das kann auch ganze ohne großen "Contest" ablaufen. Einer postet ne Idee mit paar Rahmenbedingungen und der Rest seine Ergebnisse. Danach wird drüber gesprochen und jeder kann was mitnehmen was ihm in Zukunft vllt hilft.
12/16/2015 22:19 Deus #6213
Ich hab schon Ideen gebracht bezüglich der Events, zum Glück haben wir seitdem Fotografie Events usw.
Aber es fehlt noch irgendwas, was anlockt.... Wir haben praktisch alles, nur nicht genug Leute die sich dafür interessieren.
12/16/2015 22:48 so_evil#6214
Ich hab ne Idee für nen kleinen Contest. Wer würde mitmachen?

Es wird eine Kurzgeschichte oder ein Textausschnitt vorgelegt.
Dazu soll ein Buchcover nach den Vorgaben gestaltet werden.

edit:
Kann man es irgendwie (über ne Gruppe oder so?) einrichten, dass man eine Benachrichtigung bekommt wenn ein neuer Contest (z.B. AOTM) startet? Ich würde da gerne mal mitmachen, aber ich krieg's nie mit wenn was startet und bis ich schaue ist es zu spät.
12/16/2015 23:15 LekoArts#6215
Leider gibt es keine automatische Benachrichtigungen für Gruppen. Ausser wenn du die Gruppe abonnierst.

Ich versuche deshalb die Artist Den Info Gruppe aktuell zu halten (da fällt mir ein: muss ich noch aktualisieren)
12/16/2015 23:26 Deus #6216
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Leider gibt es keine automatische Benachrichtigungen für Gruppen. Ausser wenn du die Gruppe abonnierst.

Ich versuche deshalb die Artist Den Info Gruppe aktuell zu halten (da fällt mir ein: muss ich noch aktualisieren)
Das mit den Gruppen ist mir auch aufgefallen, sowas ist ziemlich shit.
Kannst du nicht Luke mal ansprechen, dass wenn man in einer Gruppe von einem Teamler beitritt, dass man benachrichtigt wird? Wenn das möglich wäre, dann wäre das durchaus OVERPOWER wenn 200+ benachrichtigt werden. :handsdown:
12/16/2015 23:49 so_evil#6217
Kennt jemand ein paar gute Twitter Seiten wo man mit Inspirationen, Neuigkeiten, Wissen und Motivation versorgt wird?
12/17/2015 00:11 Deus #6218
Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
Kennt jemand ein paar gute Twitter Seiten wo man mit Inspirationen, Neuigkeiten, Wissen und Motivation versorgt wird?
Ich habs mit Twitter aufgegeben, ich finde Pinterest viel besser.
Z.B suchte ich nach Inspiration von Tattoos und die fand ich da, dadurch konnte ich meinem Bruder ein cooles Motiv zeichnen. :handsdown:

#Heilpinterest in diesem Sinne :mofo:
12/17/2015 15:52 binhood#6219
Agentur Portfolio (design) fast fertig, wer hätte lust dazu ein Feedback zu lassen? Paar geübte Augen könnten sich das mal anschauen. Wer bock hat schreibt mir in Skype: bnhods
werde es jetzt noch nicht veröffentlichen.
12/17/2015 17:44 so_evil#6220
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist ja ganz cool und so, aber 50€? :D
12/17/2015 20:19 LekoArts#6221
Quote:

Also Inspiration hab ich Instagram und Behance. Infos meistens Facebook und ein paar Blogs.

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Agentur Portfolio (design) fast fertig, wer hätte lust dazu ein Feedback zu lassen? Paar geübte Augen könnten sich das mal anschauen. Wer bock hat schreibt mir in Skype: bnhods
werde es jetzt noch nicht veröffentlichen.

Gerne, ich adde dich mal morgen.

Quote:

Ist ja ganz cool und so, aber 50€? :D

Wenn du das oft und beruflich machen musst, ist das denke ich gut angelegt. Habe mir bis jetzt aber auch nur 2 Plugins gekauft (Renamy und Prisma)
Export Master würd keinen Sinn für mich machen. So oft mache ich das nicht - und wenn erstelle ich mir Aktionen
12/17/2015 21:57 Goku.#6222
Wie nennt man die Technik mit Linien oft auch Dreiecke um "Schatten/Verläufe" zu erzeugen?

z.B. hier:

weil bei mir sieht das oft echt komisch aus, könnte sein, dass mir hier die Theorie fehlt

kann man auch bei Adopekid oft bei seinen Logos sehen..
12/17/2015 22:09 LekoArts#6223
Den Namen wüsste ich auch gerne. Aber ja, das ist ein Stilmittel - das kann man auch anders machen :)
Achja, mit den Linienoptionen von Illustrator bekommst du ja schöne "Enden" der Linien hin
12/18/2015 00:36 so_evil#6224
Ich habe mal wieder ein bisschen an einem Logo (für mich) rumgespielt. Unfassbar, ich krieg einfach nichts hin womit ich zufrieden bin. Was haltet ihr von folgendem Entwurf? (Wenn man es nicht wüsste würde man wahrscheinlich nicht checken, dass da EVIL steht, oder?) :D

.. und irgendwie sieht's billig aus.

12/18/2015 08:44 Toxicator#6225
"E" und "V" kann man noch erkennen, wobei das "V" dem Wurzelzeichen ähnelt (ist glaube eher nicht so gewollt).
Der I-Punkt wirkt verloren - schwebt in der Luft.
Das "L" ist auf der selben höhe wie das "I", dass macht es schwierig beide getrennt zu betrachten.

Die erste hälfte gefällt mir, die zweite kann man noch verbessern.