Art Chit-Chat

12/16/2015 02:29 LekoArts#6196
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
cooles 4,5 gb bundle kostenlos:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

habe jetzt eine neue Lieblingsfont "Dope Script" :D
Mal sehen wie viel ich davon wieder lösche ;)
Aber danke für den Link
12/16/2015 02:33 Deus #6197
Hm Leko, wie findest du dich eigentlich mit Cinema 4D zurecht?
Ich finde Cinema viel schwerer als Photoshop, wie seht ihr das? :D
12/16/2015 09:26 binhood#6198
3D Programme sind natürlich auch komplexer als sowas wie Photoshop, ich arbeite zurzeit mit Blender & Maya ( Lernphase ) und es ist verdammt schwierig einzusteigen. Dagegen war Photoshop & Illustrator ein Kinderspiel.
12/16/2015 14:19 LekoArts#6199
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Hm Leko, wie findest du dich eigentlich mit Cinema 4D zurecht?
Ich finde Cinema viel schwerer als Photoshop, wie seht ihr das? :D
"Kennst du Photoshop, kennst du sie alle". Ist zwar arg verallgemeinert, aber wenn man von Photoshop nen Plan hat, dann schafft man gut den Einstieg in andere Adobe Programme. Das wäre schon mal der erste Unterschied.

Und ja, natürlich sind die 3D-Programme komplexer - damit kannst du ja auch wesentlich mehr anstellen! Aber eigentlich finde ich Cinema 4D recht einsteigerfreundlich und übersichtlich :)
Habe gestern gelesen, dass Adobe kein 3D-Programm rausbringen will, sondern weiter mit Cinema 4D zusammenarbeitet.
12/16/2015 18:14 so_evil#6200
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Grafik "foren" sind ausgestorben
Wenn jemand so ein Projekt starten würde, ich würde helfen wo ich kann. :p
12/16/2015 18:30 Deus #6201
Oder wir überlegen uns was wie wir hier für mehr Aufsehen sorgen und andere zu uns locken :D
12/16/2015 18:39 so_evil#6202
Quote:
Oder wir überlegen uns was wie wir hier für mehr Aufsehen sorgen und andere zu uns locken :D
Dann ist es immer noch ein Gamehacking Forum mit 80% u14 Mt2-Swagg0ts.
12/16/2015 19:10 binhood#6203
Ein Forum muss es unbedingt nicht sein, es ist eher unwahrscheinlich das so ein Forum erfolgreich bzw. bekannt wird. Für so etwas braucht man Zeit, mindestens ein Team aus 4-5 "erfahrenen Grafiker" ich meine mit erfahren, wirklich erfahren und nicht erfahren in dem Sinne: ich-mach-paar-render-rein-klatsch-fontrein-und-geil.
Es müssen Leute geben, die mindestens ein mal Täglich 2-3 Stunden verwalten, news aus der Branche starten, Feedback geben, ggf. blog Eintrag machen usw.
Das was ich mir vorstellen kann ist, ein kleiner Forum & Portal nur auf Deutsch wo man sich über Grafik und co. diskutieren kann. International macht es da null sinn, es gibt unmengen an Portalen wo man genügend Feedback bekommt und diskutieren kann.

Schwieriges Thema :/
12/16/2015 19:27 Deus #6204
Also ich wäre voll dabei wenn jemand das startet.
Ich würde ebenfalls meine Unterstützung in jeder Hinsicht anbieten.
12/16/2015 19:39 so_evil#6205
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
ein kleiner Forum & Portal nur auf Deutsch wo man sich über Grafik und co. diskutieren kann. International macht es da null sinn, es gibt unmengen an Portalen wo man genügend Feedback bekommt und diskutieren kann.
Von international war ja nie die Rede, klar um sich Feedback einzuholen kann man Behance, Deviantart & co verwenden, aber da bekommt man meiner Erfahrung nach nicht mehr als "sieht gut aus" oder "sieht nicht gut aus". Höchstens in Gruppen oder so kann man richtiges Feedback erwarten.

Ja, ein kleines schönes deutsches Forum zu dem Thema wäre sehr nett, da wäre ich wie gesagt auf jeden Fall dabei. Dass man nicht von Anfang an ein riesen Ding auffährt ist logisch.

Quote:
Also ich wäre voll dabei wenn jemand das startet.
Ich würde ebenfalls meine Unterstützung in jeder Hinsicht anbieten.
Wenn sich noch ein paar Leutchen finden wäre das doch ein schönes Projekt. :)
12/16/2015 19:42 binhood#6206
Wenn wir schaffen paar anständige Leute zusammen zu kriegen, werde ich das Design dafür persönlich erstellen :)
12/16/2015 19:49 LekoArts#6207
Ich bin da recht skeptisch, da es ein extrem grosser Aufwand selbst in DE wäre. Ihr könnt gerne meine Bemühungen hier für die Sektion unterstützen. In meiner Artist Den Infogruppe sieht man ja, dass über 200 Leute hier daran interessiert sind.
12/16/2015 19:51 so_evil#6208
Also für die Administrator Sachen habe ich zu wenig Zeit, außerdem beschränkt sich mein Wissen dahingehend auf die Möglichkeiten einer Forensoftware - Dafür gibt es garantiert Leute die besser geeignet sind als ich.

Moderation / Support, sowas in die Richtung würde ich sehr gerne machen. Mit Grafiken &c. helfe ich natürlich auch aus, wenn es nicht über meine Fähigkeiten hinaus geht.
Und ansonsten würde ich das Forum sehr gerne mit reichlich Inhalt befüllen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So mal mein Standpunkt.

@LeKo Was könnte man denn bezogen auf epvp noch machen? Hast du noch nicht-umgesetzte Ideen?
12/16/2015 20:23 LekoArts#6209
Nun, weiterhin die Wettbewerbe bewerben und die Leute, die Interesse haben, hierfür aufmerksam machen. Weitere Ideen muss man entwickeln.

Aufjedenfall muss ich da persönlich den Wind aus den Segeln nehmen für euer "Projekt". Das haben hier auch schon andere versucht ;)
12/16/2015 20:43 so_evil#6210
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Das haben hier auch schon andere versucht ;)
Das mag ja sein, aber das sollte niemals ein Grund sein etwas nicht zu tun.
Man kann doch auch ein Projekt starten ohne der Erwartung dass es mal groß und erfolgreich wird. Einfach mal sehen was sich daraus entwickelt. Ich hätte Spaß daran, egal ob erfolgreich, groß oder klein.