Counter-Strike Chit-Chat

07/20/2014 22:20 Mericat#6196
warum ? das is normal..

silber 2 -> 2 ränge
ak1 -> 10 ränge
ak1 -> 10 ränge
ak2 -> 11 ränge
ak2 -> 11 ränge
_____
44 ränge

nova 2 -> 7 ränge
nova 2 -> 7 ränge
nova 2 -> 7 ränge
nova 2 -> 7 ränge
? (sagen wir nova ak1) -> 10 ränge
_______
38 ränge

6 ränge unterschied, die toleranz fasst sogar bis zu 10 ränge im nova und supreme-bereich
(! es ist NICHT rangspezifisch mit 1 punkt pro rang, ich habs nur deutlich vereinfacht und es trifft in der skillklasse 95% zu mit diesem system)

es ist beschissen :) aber wer mitlerweile ernsthaft spielen möchte is ehh nichtmehr im matchmaking unterwegs (stichwort: FaceIt.. welches zumindest etwas besser ist in ranking, 12893921384x besser in servern, GRATIS und wirklich supportet bietet)
07/20/2014 22:20 HeadSplitter <3#6197
Bei einem von mir Freund war es noch schlimmer

@Faceit
Ich habe mit MG Leuten gegen LEM´s gespielt.
Was ist daran fair?
07/20/2014 22:23 Mericat#6198
in FaceIt bekam ich bei über 50 games niemals zu hohe gegner und nur SELTEN zu niedrige!! es kommt auch drauf an mit wem man spielt ;) und komm nicht mit matchmaking rängen bitte, faceit hat EIGENE ränge! n silver1 kann bei faceit trotzdem rang 5+ haben
07/20/2014 22:27 Syned.#6199
Quote:
Originally Posted by Mericat View Post
in FaceIt bekam ich bei über 50 games niemals zu hohe gegner und nur SELTEN zu niedrige!! es kommt auch drauf an mit wem man spielt ;) und komm nicht mit matchmaking rängen bitte, faceit hat EIGENE ränge! n silver1 kann bei faceit trotzdem rang 5+ haben
Natürlich könnte er das theoretisch aber wie soll da sin der Praxis zu realisieren sein?

Btw. 3 Faceit Matches, 1x ~MG Gegner, 1x das erwähnte Match mit Headsplitter LEM/Supreme Gegner und 3tes Matchs LE's.
07/20/2014 22:30 Mericat#6200
ganz einfach: in matchmaking gibt es viele hacker, smurfer und 5 premade teams gegen die man im normalfall mit 4 randoms die nicht teamen wollen keine chance hat

FaceIt spielt man in sehr großen teilen mit premades und es gibt keine hacker-ranks weil ein admin in sekunden auf dem server ist, ein hacker bedeutet bei faceit freewin weil der admin sofort dem gegner dann den loose zuspricht :)

smurfing auf faceit ist wahnsinnig selten (aus meiner sicht)

bei FaceIt benötigt ihr ausserdem 3 spiele zum einranken, während dieser phase kann es vorkommen das man unfaire gegner bekommt - aber kein system ist perfekt ;) und man lernt eigentlich am besten von besseren spielern :)
07/20/2014 22:37 Syned.#6201
Quote:
ganz einfach: in matchmaking gibt es viele hacker, smurfer und 5 premade teams gegen die man im normalfall mit 4 randoms die nicht teamen wollen keine chance hat

FaceIt spielt man in sehr großen teilen mit premades und es gibt keine hacker-ranks weil ein admin in sekunden auf dem server ist, ein hacker bedeutet bei faceit freewin weil der admin sofort dem gegner dann den loose zuspricht :)

smurfing auf faceit ist wahnsinnig selten (aus meiner sicht)

bei FaceIt benötigt ihr ausserdem 3 spiele zum einranken, während dieser phase kann es vorkommen das man unfaire gegner bekommt - aber kein system ist perfekt ;) und man lernt eigentlich am besten von besseren spielern :)
Premades oder nicht macht keinen Unterschied, wer FaceIT mit pre's spielen kann, kanns auch im MM.

Was Hacker und Smurfs angeht, klar mag sein das hält aber niemanden ernsthaft auf Silver, der eigentlich "deutlich" höheren Skill hat.

Du kannst mir sagen was du willst aber ich bezweifle das ein echter Silver spieler auf FaceIT besser drückt oder spielt als im MM.

-

Naja grundlegend hat FaceIT mich bis jetzt nicht überzeugt, mal sehen ob ich es irgendwann mal wieder anrühre.
07/20/2014 22:47 Mericat#6202
das man dort besser drückt ist einfach tatsache ^^ es sind gut gewartete 128 tick server mit großer standortsauswahl gegen überlastete 64 tick matchmaking server die nichtmal richtig konfiguriert sind

das silber war ein extrembeispiel - selbstverständlich ;) sowas sollte man jetzt nicht allzu ernst nehmen ging davon aus das keiner das tödlich wörtlich nimmt :D
07/20/2014 22:56 Syned.#6203
Quote:
das man dort besser drückt ist einfach tatsache ^^ es sind gut gewartete 128 tick server mit großer standortsauswahl gegen überlastete 64 tick matchmaking server die nichtmal richtig konfiguriert sind

das silber war ein extrembeispiel - selbstverständlich ;) sowas sollte man jetzt nicht allzu ernst nehmen ging davon aus das keiner das tödlich wörtlich nimmt :D
128 Tick zaubern auch kein Aim, das drücken war außerdem anhand des Beispiels darauf bezogen, dass man, wenn man so nicht trifft es auch auf 128er Tick FaceIt Servern kein Überaim wird.

Natürlich nimmt man das nicht tot ernst aber Skillgap ist Skillgap, da kann man ewig drüber reden aber es bleibt nunmal so, ob nun FaceIt, MM oder was auch immer Rang, wer irgendwo hingehört kommt auch hin, darum ging es mir.

Heißt, man ist nicht grundlos da wo man ist egal wo und wie, darum gings mir.
07/20/2014 23:01 .HellYeah#6204
@FaceIt:
Bitte kaufen sie Premium um zu spielen
Dafuq...??!
07/20/2014 23:06 Mericat#6205
man braucht kein premium =) nur in premium-leagues und price-ladder

einfach hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

5on5
play as solo/mix/premade (das was du halt hast)
und schon wird gesucht ^_^ dann gibts den hinweis - les den ganz durch ;)

Welcome to Leagues Placement.

If you are premium member, after 3 matches you will be placed in a premium League.
As a free member you will still be able to play in the free ladder after placement.
07/20/2014 23:10 KamikazeOli#6206
Quote:
man braucht kein premium =) nur in premium-leagues und price-ladder

einfach hier:

5on5
play as solo/mix/premade (das was du halt hast)
und schon wird gesucht ^_^ dann gibts den hinweis - les den ganz durch ;)

Welcome to Leagues Placement.

If you are premium member, after 3 matches you will be placed in a premium League.
As a free member you will still be able to play in the free ladder after placement.
kann man denn ohne Premium auch irgendwas gewinnen ?
07/20/2014 23:21 Syned.#6207
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
kann man denn ohne Premium auch irgendwas gewinnen ?
Nein, kann man nicht, das ist den Premium Membern vorbehalten.

-

Hallo Hasi, natürlich kommst du in meinen 100. Post.

Als Gegenleistung kaufst du meine Skins. Jetzt.
07/20/2014 23:28 Mericat#6208
relativ.

man kann punkte bekommen und diese für kram wie shirts, portraits und hardware nutzen, allerdings erhalten zugegeben premiumnutzer VIEL mehr punkte und können an VIEL mehr turnieren mitmachen

die besten freeplayer kriegen trotzdem was ;) bezweifel jedoch das sich hier jemand befindet der dafür die anforderungen erfüllt wenn ich dran denke wer so in rank10 unterwegs ist :) bin da schon leuten begegnet die hätten dreamhack rulen können, und auch leute bekannter internationaler clans (alternate [hey rabbit altes haus :p], mTw, titan) - keine chance als 0815 user :)
07/20/2014 23:50 Tömaaaa#6209
wie heißt der befehl, dass das ziel nicht so groß beim laufen und beim schießen wird
07/21/2014 01:11 tykila#6210
Quote:
relativ.

man kann punkte bekommen und diese für kram wie shirts, portraits und hardware nutzen, allerdings erhalten zugegeben premiumnutzer VIEL mehr punkte und können an VIEL mehr turnieren mitmachen

die besten freeplayer kriegen trotzdem was ;) bezweifel jedoch das sich hier jemand befindet der dafür die anforderungen erfüllt wenn ich dran denke wer so in rank10 unterwegs ist :) bin da schon leuten begegnet die hätten dreamhack rulen können, und auch leute bekannter internationaler clans (alternate [hey rabbit altes haus :p], mTw, titan) - keine chance als 0815 user :)
wtf rank10? & wow toll, die spielen aber auch alle MM ;)