Der OnePiece Thread! [only fans]

03/30/2013 12:14 lalallaxD#6136
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Sagte er nicht, das es eine schlecht ausgeführte Übung war? Vllt hat er garnicht auf die Möwen geziehlt und einfach so getroffen, hat aber auf ein Ziel 20Meter vor ihm gezielt? xD
Der Schuss war für ihn schlecht, da eine Möwe nicht sofort starb, sondern erst verbluten musste.
03/30/2013 12:55 Bayernfan91#6137
Quote:
Originally Posted by Mîdnîght™ View Post
Naja, wenn ich zumindest schlau wäre, einen berühmten Logiatypen vor mir sehe, eine Pistole habe und kein Haki, dann wär ich ja nicht so blöd ihm erstmal in den Kopf zu schießen, sondern ließe das meinen Captain regeln. Bayernfan, mein Argument bezog sich direkt auf den Anime, weiß nicht ob er im Manga damals Haki hatte und Ace gestorben ist, aber bevor du mir widersprichst, bring doch bitte ein Argument.
Das Argument ist, dass die Blackbeard Piraten am Ende der "Endgegner" für die Strohhüte ist.
Da wäre es lächerlich, wenn er nichts drauf haben würde und "schwach" wäre.

Und außerdem, guck dir diesen Ausschnitt an.

Es wird mit Sicherheit so ablaufen, dass, bevor Luffy auf Blackbeard trifft, dieser erstmal Shanks platt macht.
Dazu gehört, jetzt pass auf, eine gewisse "Stärke".
03/30/2013 13:17 Pataya40#6138
Quote:
Naja, wenn ich zumindest schlau wäre, einen berühmten Logiatypen vor mir sehe, eine Pistole habe und kein Haki, dann wär ich ja nicht so blöd ihm erstmal in den Kopf zu schießen, sondern ließe das meinen Captain regeln. Bayernfan, mein Argument bezog sich direkt auf den Anime, weiß nicht ob er im Manga damals Haki hatte und Ace gestorben ist, aber bevor du mir widersprichst, bring doch bitte ein Argument.
Wenn man einen Haki Pfeil verschießen kann, warum nicht auch Haki Kugeln...
Somit kann ein Scharfschütze selbst einen Logia Nutzer verletzten/töten.

Mag ja sein, dass Wan Oger einer der besten auf seinem Gebiet ist, trotzdem hat er gegen gute Nahkämpfer wenig bis keine Chance. Genau wie Lysopp.
03/30/2013 13:46 Bayernfan91#6139
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Mag ja sein, dass Wan Oger einer der besten auf seinem Gebiet ist, trotzdem hat er gegen gute Nahkämpfer wenig bis keine Chance. Genau wie Lysopp.
Das spreche ich doch schon die ganze Zeit an.
Das heißt aber doch nicht, dass er schwach ist.

Nach eurer Definition dürften dann nur Nahkämpfer "stark" sein, oder im Kampf relevant, was einfach nicht der Fall ist.

Wenn Distanzkämpfer so unwichtig wären, dann hätte Oda sie garnicht erst mit rein bringen müssen.
03/30/2013 13:54 Mîdnîght™#6140
Sie sind nicht unwichtig, aber extrem im Nachteil. Und das machst sie schwach. Eine so offensichtliche Schwäche hat halt ihre Konsequenzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Yasopp zumindest im Nahkampf nicht sofort verlieren würde.
03/30/2013 14:23 Bayernfan91#6141
Nachteil?
Wie soll dich jemand schlagen, wenn du permanent außer Reichweite bist? ;)
Du siehst es als Nachteil, ich denke, man kann es aber auch als Vorteil auslegen.
Man kann Gegner bekämpfen, ohne selbst irgendwelche Schläge einstecken zu müssen, ein guter Scharfschütze hält dich auf Distanz, da bekommst du garnicht erst die Gelegenheit zuzuschlagen.

Wenn man nicht gerade Luffy heißt und seine Gliedmaßen strecken kann.
03/30/2013 14:42 Pataya40#6142
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Nachteil?
Du siehst es als Nachteil, ich denke, man kann es aber auch als Vorteil auslegen.
Man kann Gegner bekämpfen, ohne selbst irgendwelche Schläge einstecken zu müssen, ein guter Scharfschütze hält dich auf Distanz, da bekommst du garnicht erst die Gelegenheit zuzuschlagen.

Ist in den letzten 700 chapter auch so oft vorgekommen, dass auf Distanz gekämpft wurde :rolleyes:

Mag sein, dass Lysop in gewissen Situationen nützlich ist, in einem 1vs1 war er es bis jetzt noch nicht.
03/30/2013 14:48 .Naax#6143
Quote:
Ist in den letzten 700 chapter auch so oft vorgekommen, dass auf Distanz gekämpft wurde :rolleyes:

Mag sein, dass Lysop in gewissen Situationen nützlich ist, in einem 1vs1 war er es bis jetzt noch nicht.
Lysop hat im Water 7 Act fast Ruffy im 1 on 1 besiegt :D

Ich hab irgendwie so das Gefühl, das Lysop bald Haki erwecken wird o.o

Scharfschütze mit Vorhersehungs Haki und Anti Logia Munition fucking awesome :D
03/30/2013 14:50 Bayernfan91#6144
Quote:

Dann guck dir bitte nochmal das Ende des Punk Hazard Arcs an, wo unsere beiden "Schwächlinge" Nami und Lysopp zwei von Doflamingos Leuten im Handumdrehen fertig gemacht haben ;)
03/30/2013 14:51 TIMΣ™#6145
Quote:

In Enies Lobby wurde Lysopp bzw. Sogeking auch sehr nützlich. Siehe am Ende, wo er die ganzen Soldaten von einer riesigen Distanz weg nockt und die ihn auf diese Entfernung garnicht mal treffen konnten. Vonwegen Nutzlos. Wie Bayernfan schon sagte, ein Scharfschütze geht nunmal nicht auf Nahkämpfe ein. Er bleibt einfach auf Distanz und macht es dem Gegner so auch nicht leicht sich zu nähern.
03/30/2013 15:06 Mîdnîght™#6146
Quote:
Nachteil?

Distanz ist ein Vorteil, aber auch Lysop kam öfters in Nahkampfsituationen, siehe Enies Lobby oder Sabaody. Er hat sich nicht permanent außer Reichweite gehalten. Und Wan Oger hat auf der Insel gegen Ace nur überlebt, weil Ace ihn nicht angegriffen hat, da er primär Blackbeard als seinen Gegner ansah.
Und die Gelegenheit zum zuschlagen kommt doch sehr oft, in einem Krieg, vor allem bei so Attacken, wie denen von Sakazuki, Borsalino oder auch einfach deswegen, weil ein Scharfschütze in einem Krieg nicht alle ausknocken kann, die im Sichtfeld stehen, weil es einfach zu viele sind.
03/30/2013 15:22 Pataya40#6147
Quote:
Originally Posted by .Naax View Post
Lysop hat im Water 7 Act fast Ruffy im 1 on 1 besiegt :D

Ich hab irgendwie so das Gefühl, das Lysop bald Haki erwecken wird o.o

Scharfschütze mit Vorhersehungs Haki und Anti Logia Munition fucking awesome :D
Ich wusste, dass jemand den Kampf erwähnt ^^

Hätte sich Ruffy nicht zurückgehalten, wäre der Kampf viel früher zu ende gewesen.

Außerdem hat er sonst nie so entschlossen gegen jemanden gekämpft.

Quote:
Dann guck dir bitte nochmal das Ende des Punk Hazard Arcs an, wo unsere beiden "Schwächlinge" Nami und Lysopp zwei von Doflamingos Leuten im Handumdrehen fertig gemacht haben ;)
Ich denke es wäre besser, wenn du die Stelle noch mal lesen würdest.

Jokers Leute waren verwundet und sind zu Caesar geflogen. Daraufhin hat Nami die beiden mit nem Blitz abgeschossen und Lysop hat so ne Pflanze hinterher geschossen.

Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
In Enies Lobby wurde Lysopp bzw. Sogeking auch sehr nützlich. Siehe am Ende, wo er die ganzen Soldaten von einer riesigen Distanz weg nockt und die ihn auf diese Entfernung garnicht mal treffen konnten. Vonwegen Nutzlos. Wie Bayernfan schon sagte, ein Scharfschütze geht nunmal nicht auf Nahkämpfe ein. Er bleibt einfach auf Distanz und macht es dem Gegner so auch nicht leicht sich zu nähern.
Quote:

;)
03/30/2013 15:24 Bayernfan91#6148
Quote:
Distanz ist ein Vorteil, aber auch Lysop kam öfters in Nahkampfsituationen, siehe Enies Lobby oder Sabaody. Er hat sich nicht permanent außer Reichweite gehalten. Und Wan Oger hat auf der Insel gegen Ace nur überlebt, weil Ace ihn nicht angegriffen hat, da er primär Blackbeard als seinen Gegner ansah.
Und die Gelegenheit zum zuschlagen kommt doch sehr oft, in einem Krieg, vor allem bei so Attacken, wie denen von Sakazuki, Borsalino oder auch einfach deswegen, weil ein Scharfschütze in einem Krieg nicht alle ausknocken kann, die im Sichtfeld stehen, weil es einfach zu viele sind.
Einigen wir uns einfach darauf, dass es Vor- und Nachteile gibt, denn so ist es einfach.
Aber zu sagen, ein Distanzkämpfer sei automatisch schwach, so hast du es nämlich dargestellt, ist falsch.
Und zu der Situation mit Ace.
Gegen ihn hätte nicht nur Wan Oger verloren, sondern auch der Rest der damaligen Blackbeard-Bande, bis auf den Captain natürlich, der nur gewonnen hat, weil er Ace die Kraft entziehen konnte.
Sonst hätte auch Blackbeard keine Chance gehabt.
03/30/2013 16:12 Will Hallas#6149
Ich muss hier mal ne kurze Frage einwerfen:
Ich bin noch nicht besonders lange bei One Piece angelegt und sehe mir grad die Anime-Folge 567 an. [ Fischmenscheninsel & Noah etc. ] Immer wieder ist dort die Rede von einem Versprechen, das Neptun einem gewissen Joy-Boy gemacht hat. Wer ist dieser Joy-Boy? Wird noch erläutert wer das ist?
03/30/2013 16:14 Sycs Honeyboy#6150
Quote:
Originally Posted by Der Nerd View Post
Ich muss hier mal ne kurze Frage einwerfen:
Ich bin noch nicht besonders lange bei One Piece angelegt und sehe mir grad die Anime-Folge 567 an. [ Fischmenscheninsel & Noah etc. ] Immer wieder ist dort die Rede von einem Versprechen, das Neptun einem gewissen Joy-Boy gemacht hat. Wer ist dieser Joy-Boy? Wird noch erläutert wer das ist?
Ein Mensch der vor 800 Jahren gelebt hat bzw. haben soll.