Spiele auf dem Server nun eine kleine Weile (2-3 Wochen) und wollte auch mal meine Meinung in den Ring werfen. Sagt man das so?
Als erstes finde ich es immer faszinierend, dass es 30 Oldschool Projekte gleichzeitig gibt aber meistens nur 1-2 Newschool die man ernst nehmen kann. Soll mir recht sein, mehr Spieler auf einem Punkt mit denen man Spaß haben kann.
Nun die positiven Punkte sind relativ leicht zu erkennen.
- Man hat mit ein bisschen Gehirn und ein paar kleinen Features geschafft ein, für einen Newschool Server sinnvolles PvM System zu erschaffen. Es wirkt wie eine Kurve die leicht anfängt und dann sich steigert, dennoch hat man nie das Gefühl auf einer Stelle zu stehen. Das neue Update hat das etwas aus dem Gleichgewicht gebracht, da open Bosse nun auf einem anderen Level überfarmt sind, aber was solls.
- Der Itemshop ist ziemlich irrelevant. Man muss hier absolut nicht cashen und hat trotzdem kaum Nachteile. Ist in der heutigen Zeit doch eher die Seltenheit und verdient eine Erwähnung.
- Die meisten Newschool Server verhauen ihren Markt und das Yang komplett. Es ist hier nicht perfekt aber ich habe selten einen besseren Markt für ein solches Projekt gesehen. Zumindest kann man hier mit Yang was machen.
- Es sind relativ viele Spieler am Start. Auch ich habe in der kurzen Zeit gemerkt, dass es zurzeit etwas leerer wird aber es hält sich noch in Grenzen. Liegt aber wohl auch an der mangelnden Konkurrenz.
Die negativ Punkte wurden hier schon ziemlich oft genannt, ich denke viel muss ich nicht mehr dazu sagen.
- PvP System ist ziemlicher schrott. Man hat nun einen Testserver gemacht damit man darauf testen kann, mal sehen was da nun für Änderungen kommen und ob es danach Spielbarer ist.
- Teamler-Struktur von außen quasi nicht erkennbar. Man kriegt auch sonst nicht allzu viel mit vom Team. Wenn man sich mit Sups oder GMs unterhält merkt man, denen geht es wohl nicht sonderlich anders. Zeugt nie von einem guten Bild.
Das Fazit ist, solltet ihr etwas Newschool PvM Spaß haben wollen ohne Geld ausgeben zu müssen, seid ihr hier genau richtig. Für mehr reicht es leider nicht, aber vielleicht muss es das ja auch gar nicht.
Kisses, Freya/Stella