Wenn du das nur für deine GUI herausfinden möchtest kannst du dafür auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zurückgreifen.Quote:
Wie kann ich herausfinden, ob das Maus-Rad nach oben oder unten bewegt wurde?
MfG
#include <WindowsConstants.au3>
$GUI = GUICreate("")
GUISetState()
GUIRegisterMsg($WM_MOUSEWHEEL, "WM_MOUSEWHEEL")
Do
Sleep(10)
Until GUIGetMsg() == -3
Func WM_MOUSEWHEEL($hWnd, $uMsg, $wParam, $lParam)
;~ If $hWnd == $GUI Then
If BitShift($wParam, 16) == 120 Then
MsgBox(0, "", "UP")
Else
MsgBox(0, "", "DOWN")
EndIf
;~ EndIf
EndFunc
Dadurch würde sich das Mausrad "drehen".Quote:
MouseWheel()
Global $aProcess = ProcessList()
Global $apRAM[$aProcess[0][0]][2]
For $j = 1 To $aProcess[0][0]
$apRAM[$j - 1][0] = $aProcess[$j][1]
$aRAM = ProcessGetStats($aProcess[$j][1])
If IsArray ($aRAM) Then
$apRAM[$j - 1][1] = $aRAM[0]
Else
$apRAM[$j -1][1] = 0
EndIf
Next
For $i = 0 To UBound($aProcess)-1
$processlistitem = GUICtrlCreateListViewItem($aProcess[$i][0] & "|" & $aProcess[$i][1] & "|" & $apRAM, $processlist)
Next
Quote:
Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:
$processlistitem = GUICtrlCreateListViewItem($aProcess[$i][0] & "|" & $aProcess[$i][1] & "|" & $apRAM[$i][0], $processlist)
$processlistitem = GUICtrlCreateListViewItem($aProcess[$i][0] & "|" & $aProcess[$i][1] & "|" & ^ ERROR
Danke. Ich möchte das aber auch außerhalb meines Programms herausfinden.Quote:
Wenn du das nur für deine GUI herausfinden möchtest kannst du dafür auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zurückgreifen.
Den Fehler hast du selbst verursacht, indem du mein Script kopiert hast und es falsch geändert hast.Quote:
So, Problem gelöst.
Nochmal der Code:
Wie füge ich in der vorletzten Zeile das $apRAM richtig in das ListViewItem ein?PHP Code:Global $aProcess = ProcessList()
Global $apRAM[$aProcess[0][0]][2]
For $j = 1 To $aProcess[0][0]
$apRAM[$j - 1][0] = $aProcess[$j][1]
$aRAM = ProcessGetStats($aProcess[$j][1])
If IsArray ($aRAM) Then
$apRAM[$j - 1][1] = $aRAM[0]
Else
$apRAM[$j -1][1] = 0
EndIf
Next
For $i = 0 To UBound($aProcess)-1
$processlistitem = GUICtrlCreateListViewItem($aProcess[$i][0] & "|" & $aProcess[$i][1] & "|" & $apRAM, $processlist)
Next
So wie es jetzt ist, kommt nichts raus und wenn ich z.B. $apRAM[$i][0] einsetze bekomme ich den Fehler
$GUI = GUICreate("", 200, 200)
$ListView = GUICtrlCreateListView("Process|ID|Memory", 0, 0, 200, 200)
GUISetState()
$aProcess = ProcessList()
Dim $ListViewItem[$aProcess[0][0]]
For $i = 1 To $aProcess[0][0]
$RAM = 0
$aRAM = ProcessGetStats($aProcess[$i][1])
If IsArray($aRAM) Then $RAM = $aRAM[0]
$ListViewItem[$i - 1] = GUICtrlCreateListViewItem($aProcess[$i][0] & "|" & $aProcess[$i][1] & "|" & $RAM, $ListView)
Next
Do
Sleep(10)
Until GUIGetMsg() == -3
Dafür wäre ein globaler Hook nötig. Ich habe es in C++ umgesetzt, wenn du der Meinung bist, dass du es in AutoIt umsetzen kannst, kann ich dir das Project geben. Ob das Mausrad nach oben oder nach unten bewegt wurde habe ich bei meinem Script aber auch schon beachtet.Quote:
Danke. Ich möchte das aber auch außerhalb meines Programms herausfinden.
Wichtig ist mir dabei auch, ob das Mausrad nach oben oder unten gedreht wurde.
MfG
Das hier ist der Code von der UDP:Quote:
_Skype_ChatGetAll
Das könnte schwer werden :DQuote:
Nach Objekten suchen welche Werbung sind im Quelltext und entfernen lassen
Eine fertige Funktion dazu wäre mir nicht bekannt
<embed src="http://www.own3d.tv/livestream/user" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="738" height="415" wmode="transparent"></embed>
<object type="application/x-shockwave-flash" height="415" width="738" id="live_embed_player_flash" data="http://de.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf?channel=user" bgcolor="#000000"><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="allowNetworking" value="all" /><param name="movie" value="http://de.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf" /><param name="flashvars" value="hostname=de.twitch.tv&channel=user&auto_play=false&start_volume=25" />
Quote:
Ich habe eine Skype UDP und diese enthält viele Funktionen.
Ich habe eine Frage zu einer Funktion und zwar diese hier:
Das hier ist der Code von der UDP:
Könnte mir jemand erklären, was diese Funktion macht?
Ich bräuchte nämlich eine Funktion, welche alle Kontakte die gleichen Nachrichten schickt, was man in einer Edit Box selber schreiben kann.
Da ich aus der Funktion "ChatGetAll" heraus gelesen habe, dachte ich, mit dieser Funktion kann man die Nachricht an alle Kontakte versenden und deswegen bräuchte ich eure Bestätigung.
Wenn dies der Fall ist, würde ich über eine Anleitung zu dieser Funktion freuen, wie man zum Beispiel diese Funktion mit einer Edit Box und einem Button machen kann.
Ein Beispiel findest du in der Hilfe zu GUICtrlCreateListViewItem():Quote:
For ListView, ListViewItem controls :
To update a specific column just forget about the others ie "||update" to update 3rd column.
If "update" is empty the column/subitem will be erased. For example "|" will erase the second column/subitem, "" will erase the first.
GUICtrlSetData($item3, "||COL33")