7 von 10 Fragen richtig beantwortet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
| Setze die Verben in die richtige Form (Past Progressive). |
| 1. When I phoned my friends, they were playingAls ich meine Freunde anrief, spielten sie gerade Monopoly. (Mehrzahl, deshalb were + Verb in der ing-Form)(i) monopoly. |
| 2. Yesterday at six I was preparingGestern um sechs machte ich gerade das Abendessen fertig. (1. Person Einzahl, deshalb was + Verb in der ing-Form)(i) dinner. |
| 3. The kids were playingDie Kinder spielten gerade im Garten, als es plötzlich anfing zu regnen. (Mehrzahl, deshalb were + Verb in der ing-Form)(i) in the garden when it suddenly began to rain. |
| 4. I was practisingIch übte gerade auf der Gitarre, als er nach Hause kam.(1. Person Einzahl, deshalb was + Verb in der ing-Form; practising (brit.), practicing (am.))(i) the guitar when he came home. |
| 5. We (Deine Antwort war: »were'nt cycling«) were not cyclingWir sind nicht den ganzen Tag Rad gefahren. (Mehrzahl, deshalb lautet die Verneinung were + not + Verb in der ing-Form; beim Anhängen von 'ing' fällt bei 'cycle' das stumme 'e' am Ende weg.)(i) all day. |
| 6. While Aaron was working in his room, his friends were swimmingWährend Aaron in seinem Zimmer arbeitete, badeten seine Freunde im Pool. (Aaron ist 3. Person Einzahl, deshalb was + Verb in der ing-Form; 'his friends' ist Mehrzahl, deshalb were + Verb in der ing-Form.)(i) in the pool. |
| 7. I tried to tell them the truth but they (Deine Antwort war: »were'nt listening«) were not listeningIch versuchte ihnen die Wahrheit zu sagen, aber sie haben einfach nicht zugehört. ('they' ist Mehrzahl, deshalb lautet die Verneinung were + not + Verb in der ing-Form.)(i) . |
| 8. What (Deine Antwort war: »was you doing«) were you doingWas hast du / habt ihr gestern denn so gemacht? (you ist 2. Person, deshalb lautet die Frage were + you + Verb in der ing-Form)(i) yesterday? |
| 9. Most of the time we were sittingDie meiste Zeit haben wir im Park gesessen. (we ist Mehrzahl, deshalb we + were + Verb in der ing-Form.)(i) in the park. |
Die Seite hat meine Abkürzungen nicht angenommen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
EDIT: Nächste Übung...
Super, alles richtig!
| # live → livingleben/wohnen |
| Ein 'e' am Wortende entfällt beim Anhängen von 'ing'.(i) |
| # run → runningrennen/laufen |
| Nach einem kurzen, betonten Vokal (u) wird der Konsonant (n) am Wortende verdoppelt.(i) |
| # give → givinggeben |
| Ein 'e' am Wortende entfällt beim Anhängen von 'ing'.(i) |
| # swim → swimmingschwimmen |
| Nach einem kurzen, betonten Vokal (i) wird der Konsonant (m) am Wortende verdoppelt.(i) |
| # lie → lyingliegen/lügen |
| Ein 'ie' am Wortende wird zu 'y'.(i) |
| # sit → sittingsitzen |
| Nach einem kurzen, betonten Vokal (i) wird der Konsonant (t) am Wortende verdoppelt.(i) |
| # travel → travellingreisen |
| Ein 'l' nach Vokal (e) am Wortende wird im britischen Englisch verdoppelt (travelling), im amerikanischen Englisch aber nicht (traveling).(i) |