Art Chit-Chat

12/05/2015 16:35 so_evil#6121
Kennt ihr irgendwelche Design-Foren wo man aktiv werden könnte?
Elitepvpers ist ja schön und gut, nur ist das ein Gamehacking-Forum.

Wenn man wirklich mal Meinungen hören will oder Hilfe braucht, findet man hier max. 10-20 kompetente Personen..
und das sind meistens die, die sich hier in diesem Thread rumtreiben. :D

"Fremdwerbung" oder wie auch immer man es nennen mag ist verboten, aber in dem Fall sollte so eine Frage doch klar gehen, oder?

@LeKo
Kannst du mir sagen was das "Animals" für eine Schriftart ist?
12/05/2015 18:08 LekoArts#6122
Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
Kennt ihr irgendwelche Design-Foren wo man aktiv werden könnte?
Elitepvpers ist ja schön und gut, nur ist das ein Gamehacking-Forum.

Wenn man wirklich mal Meinungen hören will oder Hilfe braucht, findet man hier max. 10-20 kompetente Personen..
und das sind meistens die, die sich hier in diesem Thread rumtreiben. :D

"Fremdwerbung" oder wie auch immer man es nennen mag ist verboten, aber in dem Fall sollte so eine Frage doch klar gehen, oder?

@LeKo
Kannst du mir sagen was das "Animals" für eine Schriftart ist?
Ich kenne kaum aktive Communitys dazu - oder kenne ich überhaupt eine? Für Feedback handhabe ich das über privaten Kontakt per Skype mit anderen "Kollegen". Wenn jemand anderes solche kennt, die wirklich noch aktiv sind, kann er das gerne posten.

Die Font ist:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

----------

Neues Bild:

12/05/2015 18:54 seosty#6123
Nice on :)
12/05/2015 18:55 LekoArts#6124
Eigentlich habe ich die Röhren um die Kugeln gesetzt, und nicht so, dass sie im Objekt sind. Aber irgendwie hat er das so rausgerendert.

Naja, solche kleinen Projekte will ich dann eben täglich machen. Bis dahin zieh ich mir noch ganz viele Tutorials zu Cinema4D rein ;)
12/05/2015 20:06 binhood#6125
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich kenne kaum aktive Communitys dazu - oder kenne ich überhaupt eine? Für Feedback handhabe ich das über privaten Kontakt per Skype mit anderen "Kollegen". Wenn jemand anderes solche kennt, die wirklich noch aktiv sind, kann er das gerne posten.

Die Font ist:

----------

Neues Bild:

Sieht cool aus! Habe angefangen mit Blender und Maya zu lernen, wirklich sehr gute Software aber so verdammt kompliziert. Fühle ich mich wie am anfang wo ich Pohotshop vor 7 jahren neu installiert hatte :D

Edit: Seit dem ich lange weg war, sehe dass ich hier etwas still geworden ist was Feedback angeht.. Deswegen starte ich mal eine neue Runde, werde sowet ich Zeit habe wieder viel Feedback geben. Sollte jeder mal tun, man kann sich dadurch enorm verbessern.
12/06/2015 11:43 Deus #6126
@evil "GFX Sector" ist aus meiner Erinnerung nach eine aktive Sektion. Ich holte mir früher immer Tipps bei ihnen aber mir gefallen hier die Leute viel besser, zwar nicht viele die aktiv sind aber dafür keine arrogante die oberflächlich antworten wenn sie das Gefühl haben besser zu sein.
12/06/2015 12:18 binhood#6127
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
@evil "GFX Sector" ist aus meiner Erinnerung nach eine aktive Sektion. Ich holte mir früher immer Tipps bei ihnen aber mir gefallen hier die Leute viel besser, zwar nicht viele die aktiv sind aber dafür keine arrogante die oberflächlich antworten wenn sie das Gefühl haben besser zu sein.
Grafik "foren" sind ausgestorben, früher tummelten sich dort schon einige nette Leute, aber was Feedback angeht hat man nur schrott bekommen. Konstruktive Kritik bekommt man nur wenn man in der Szene aktiv wird und auch aktiv mit kommentiert. Dadurch gewinnt man einige mitmenschen dazu deine Werke zu kommentieren.
Viele reagieren, obwohl sie konstruktives Feedback bekommen sehr allergisch gegenüber. Finde ich am witzigsten.

Aber wir gesagt solche Forum sind ausgestorben und auch wenn nicht, dort ist man nicht gut aufgehoben wenn man sich verbessern möchte.
Deviantart ist okay wenn man in Gruppen ist und leute auf dich aufmerksam werden, so habe ich dort Kritik bekommen. Behance ist auch gut, aber dort musst du wirklich auch mit kommentieren damit du auch was bekommst, finde ich eigentlich recht gut.
Am ende das wichtigste ist trotzallem "Selbsteinschätzung". Die Leute können so viel labern wie sie wollen, wenn du dich nicht hart kritisieren kannst, hast du in dieser Branche & Kategorie Grafik & Web verloren.
Selbstkritisch sein, deine Werke mit anderen vergleichen, realisieren das du annähernd nicht so gut bist wie die hohen Tiere da oben und versuchen besser zu werden.. So habe ich mich bisher durchgekämpft und ich sehe das ich gute Vorschritte mache, aber ich bin mir trotzdem so hart wie am Anfang. Wenn nicht viel härter, jetzt habe ich viel mehr Erfahrung und kann besser urteilen warum dieses User Interface keinen Sinn ergibt und damit UX in die Tiefe sinken wird. Sehr oft verwerfe ich komplette Layouts & Designs und fange bon vorn an, weil ich auch die kleinsten Details miteinpacken möchte.

:)
12/06/2015 12:43 so_evil#6128
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Also da hab ich mir vorhin mal die erste Seite an Threads einer Kategorie durchgelesen... wow. Alle nur ironische Kommentare, jeder beleidigt sich gegenseitig und jeder ist natürlich der beste und coolse. Näh, da bin ich wahrscheinlich im Lego-Forum besser aufgehoben. Wirklich in jedem einzelnen Thread. :(

Ansonsten.. ich glaube so selbstkritisch wie ich ist sonst keiner mit seinen Werken. :D Das ist wohl auch der Grund warum ihr hier so wenig zu sehen bekommt. Wenn ich nicht zu 200% zufrieden damit bin will ich es nicht als Referenz verwenden.
12/06/2015 13:11 Deus #6129
Es war ne Zeit her als ich dort mal aktiv war bald schon 2 J. Aber ich kriege LEIDER immer wieder mehr das Gefühl, dass gerade die wunderschöne Sektion ausstirbt. Ich wage es mal zu vermuten, dass es an solchen liegt wie in deiner Signatur (der Screen). Das reisst einem den Boden unter den Füssen weg ne bodenlose Frechheit!

Diese Menschen sehen nur das fertige Produkt ein Bild aber was hinter dem Bild steckt und wie viele Ebenen dabei sind wissen sie nicht. Wenn ich was verkaufe poste ich den Screen mit von den Ebenen aus Prinzip. :D

Binhood du hast recht der erste Schritt ist es immer sich einzugestehen nicht der beste zu sein und der zweite sich an den besseren zu orientieren damit man die Messlatte steigert. Ich schaue mir immer Artworks an die über mein Horizont hinaus gehen und die versuche ich dann für mich nachzumachen, ich lerne die Griffe und kann dadurch was eigenes schöpfen. Und finde es schade datt man sich etablieren muss um erst ernst gemeinte konstruktive Kritik zu erhalten.
12/06/2015 16:33 so_evil#6130

1. Ist es erlaubt, Icons von Drittanbietern zu verwenden, wenn die Lizenz es zulässt?
2. Ist es Betrug, wenn ich dem Kunden nicht im vornherein mitteile dass ich die Icons nicht selbst erstellt habe? Als er danach gefragt hat, sagte ich natürlich die Wahrheit.
3. Ist ein solches Feedback in einem Handelsthread erlaubt?

In Skype heißt es:

Ab sofort nur noch wenn's Geld im voraus gibt. Epvp-Kunden beste ever.
12/06/2015 17:07 binhood#6131
Quote:
Ab sofort nur noch wenn's Geld im voraus gibt. Epvp-Kunden beste ever.
Sag du hast es bisher anders gemacht? :D
Ich nehme immer mindestens 40% - 50% vorauszahlung, aber dabei handelt es sich auch um Beiträge ab 600€ aufwärts. Bei meinem letzten Projekt was in hohen vierstelligen Bereich war, auch 65% ;)
Und immer schön einen Vertrag unterschreiben lassen, soweit du als Freelance arbeitest. Sicherer für euch beide. Verkackst du es.. zahlst du, verkackt er es.. zahlt er. Vorallem aber hast du dann einen Vertrag, etwas schriftliches in der Hand und das pushst dich noch mehr um zu arbeiten.
Lohnt sich aber ab 200-300€ Aufträge :)
12/06/2015 17:13 so_evil#6132
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Sag du hast es bisher anders gemacht? :D
Meistens, ja. Bei größeren Summen verlange ich meist schon ~50% vorher.

Das mit dem Vertrag werde ich wohl machen.. aber bis ich da die Vorlage aufgesetzt habe wird dauern.
Webdesign und Freelance.. das ist ja so ein bisschen umstritten. :D
12/06/2015 17:27 binhood#6133
Quote:
Meistens, ja. Bei größeren Summen verlange ich meist schon ~50% vorher.

Das mit dem Vertrag werde ich wohl machen.. aber bis ich da die Vorlage aufgesetzt habe wird dauern.
Webdesign und Freelance.. das ist ja so ein bisschen umstritten. :D
Vorlagen gibts im Internet genügend, such dir einmal in Englisch und einmal in Deutsch, kannst dann alles leicht editieren. Lass Kunden den Vertrag immer als PDF zukommen, falls es mehr als 600€ Auftrag ist LASS ES UNBEDINGT SCHRIFTLICH ankommen lassen, per post. Schick PDF sie sollenes ausdrucken, durchlesen, unterschreiben und per Post einfach zu dir. Ist am sichersten, wegen Beweisen etc.

---

Warum umstritten Webdesign & Freelance. Viele guten Designer die ich kenne sind Freelancer und gehören zur keiner Agentur, verdient man am besten.
Dieses Jahr konnte ich allein durch Logo & Webdesign jobs einiges sparen, fürs Urlaub :D Ungefähr 7k.
12/06/2015 21:41 Matafix#6134
Was ist das für einer, gleich mal eine batschen. Hast du wenigstens Wasserzeichen über das ganze gesetzt? Sonst benutzt er es wahrscheinlich doch und hat nun etwas kostenlos bekommen :x

wäre es möglich diese "drittanbieter" icons hier oder per pn zu zeigen? interessiert mich voll :o
12/06/2015 21:47 Deus #6135
Evil streckst du ihnen den kleinen Finger heraus, nehmen sie dir die ganze Hand.
Ich mache es nur noch so, ich fertige Designs an und verkaufe sie (wem es gefällt der kauft es). Aber etwas mit "Kunden" will ich hier nicht mehr zu tun haben, das ist mir zu anstrengend.

Ich hatte schon mehrere Ausbrüche hier mit den unseriösen Kunden. :D