Art Chit-Chat

12/02/2015 23:47 Deus #6091
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Momentan gibts das Schüler Abo für 15€!

Aber in der neusten Version gibts einen nervigen Bug:

Wenn man eine Auswahl hat und darin zentrieren will, klappt das nur aufs gesamte Dokument :/
Das wird gefixt so oder so :D
Alles in einem bin ich sehr positiv überrascht über das Update, gefällt mir sehr gut. Photoshop wird RAW irgendwann mal soweit ausgearbeitet haben, sodass man Lightroom bald gar nicht mehr braucht.

Ich gehe jede Wette ein, dass das nächste Update in Lightroom auch die Funktion mit der Dunst beinhalten wird.
12/02/2015 23:49 LekoArts#6092
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Das wird gefixt so oder so :D
Alles in einem bin ich sehr positiv überrascht über das Update, gefällt mir sehr gut. Photoshop wird RAW irgendwann mal soweit ausgearbeitet haben, sodass man Lightroom bald gar nicht mehr braucht.

Ich gehe jede Wette ein, dass das nächste Update in Lightroom auch die Funktion mit der Dunst beinhalten wird.

Lightroom wird nicht durch Photoshop zu ersetzen sein. In Photoshop gibts keine (intelligenten) Kataloge und schnelle Exports und übertragen von Foto-Stilen ;)

In Lightroom gibt es schon längst den Dehaze Filter - auch als Korrekturpinsel
12/02/2015 23:50 Deus #6093
Ja aber dafür hat Photoshop Schnittmasken :D
Für den User ist es ganz klar ne schwere Entscheidung was man beanspruchen soll.
12/02/2015 23:52 LekoArts#6094
Der normale Fotograf braucht keine Schnittmasken :p

Vor allem nicht der Hochtzeitsfotograf, der über 1000 Bilder zu "bearbeiten" hat. Da wird je nach Szene ein Bild mit Kontrast, Helligkeit, Farbwert korrigiert und dann auf die kleine Serie angewendet ;)
12/02/2015 23:57 Deus #6095
Quote:
Der normale Fotograf braucht keine Schnittmasken :p

Vor allem nicht der Hochtzeitsfotograf, der über 1000 Bilder zu "bearbeiten" hat. Da wird je nach Szene ein Bild mit Kontrast, Helligkeit, Farbwert korrigiert und dann auf die kleine Serie angewendet ;)
Naja,
Wer aber wenige Bilder macht und sie dafür perfekt machen will benutzt das volle Programm an Anwendungen.

Klar wer mehr macht, bezieht auch nicht so viel Aufwand. :handsdown:
12/03/2015 00:02 LekoArts#6096
Doppelte RAW Entwicklung in Photoshop!
Als RAW importieren und RAW Filter drauf [emoji41]
12/03/2015 00:18 Deus #6097
Quote:
Doppelte RAW Entwicklung in Photoshop!
Als RAW importieren und RAW Filter drauf [emoji41]
Wie findest du eig die Topaz Filter?
12/03/2015 08:18 Toxicator#6098
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das könnten wir auch mal wieder machen ;)
Sind ja genug Leute mit Potenzial hier unterwegs :)
12/03/2015 09:57 LekoArts#6099
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Wie findest du eig die Topaz Filter?
Die NIK Filter sind cooler ;)

Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post

Das könnten wir auch mal wieder machen ;)
Sind ja genug Leute mit Potenzial hier unterwegs :)
Klingt super!
12/03/2015 10:48 binhood#6100
Das mit Flaschendesign klingt wirklich gut! Da mache ich aufjedenfall mit.

-

Wie gestern gesagt hier mein neues Projekt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zurzeit scanne ich alles was ich Zeichne ein und digitalisiere es in Photoshop oder ggf. in Illustrator. Das oben war nur ein Portrait was nur aus hunderten von Linien bestand, ich habe versucht ein Referenz mit strichen zu nach zu zeichnen, aber dabei detailliert zu bleiben. Es war nur zum training da , also nciths großes. Habe es am ende in Photoshop & corel painter bearbeitet. Bisher konnte ich solcher Art paar Aufträge bekommen, vorallem in der Musikbranche. Und deswegen versuche ich mich jetzt darin zu verbessern und probiere alles aus.
Es werden von mir noch viele andere Sachen kommen, muss nur diese Woche paar andere sachen wie Aufträge, unsere eigenes Webdesign etc. erledigen, dann dürfte ich ziemlich sehr viel hochladen können.
Stay tuned!
12/03/2015 11:15 Toxicator#6101
Die Poster sehen echt nice aus! Gefällt mir ;)

Das mit dem Flaschendesign würde ich für Januar nächstes Jahr einplanen, ist denke ich besser als jetzt in der stressigen Vorweihnachtszeit. Bin zwar den Januar über in Österreich, aber ich glaube die haben mittlerweile auch den Strom erfunden :D
12/04/2015 00:58 seosty#6102
Vorschläge pls

12/04/2015 01:59 Deus #6103
Quote:
Originally Posted by seosty View Post
Vorschläge pls

Ich würde bei den Augen den Strahl nicht gerade erscheinen lassen, sondern wie eine Welle die zu der Haarsträhne über das Ohr oben verläuft. (Ausserdem wäre der Übergang zu der blauen Welle einfach gut.) Es hätte dann ein äusserst schönes Farbenspiel!
12/04/2015 02:26 seosty#6104
Probiere ich mal aus :) danke

12/04/2015 03:03 so_evil#6105
Alter Schwede was soll denn das!?

Photoshop (CS6) ist mir gerade ca. 5x beim speichern von PDF/X-3 abgeschmiert.
Waren etwa 40 Dateien, dabei 5x ein Absturz ist nicht wirklich eine gute Quote. :/

Und das schönste, jetzt sind irgendwie meine kompletten Voreinstellungen, Arbeitsbereiche und Standardeinstellungen bei Ebeneneffekten etc. gelöscht. :mad::mad::mad:

Das hatte ich ja noch nie..
Möglich dass sich CS6 und Win10 nicht ganz so gut vertragen?