Der OnePiece Thread! [only fans]

03/27/2013 22:36 Bayernfan91#6046
Die Stärksten werden bestimmt ausnahmslos dort gewesen sein, es ging ja gegen niemand geringeren als Whitebeard + Verbündete, da sollte man schon alles auffahren, was man zu bieten hat.

Das heißt natürlich nicht, dass man jeden hätte sehen müssen, der im Krieg dabei war.
Wird bestimmt noch einige starke Marines gegeben haben, die einfach off-screen gekämpft haben, weil Oda sie später einführen will, z.B. Fujitora.
03/27/2013 22:53 .QaDusch#6047
Ich frage mich, ob Oda das einfach so zeichnet bzw vorgibt was ins nächste Chapter kommt, oder ob er wirklich son kleines Konzept hat was circa in 3 Monaten kommt.
03/27/2013 23:02 Koryū#6048
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Ich frage mich, ob Oda das einfach so zeichnet bzw vorgibt was ins nächste Chapter kommt, oder ob er wirklich son kleines Konzept hat was circa in 3 Monaten kommt.
Er plant natürlich alles ganz genau. Oda war bereits am Anfang des Mangas klar dass Ace sterben wird/soll und das ist ja auch erst "spät" passiert.
Bsp. gibts immer wieder Dinge die früh angekündigt sind/vorkommen und dann später nochmal darauf zurück gegriffen wird.
03/27/2013 23:07 Mîdnîght™#6049
zum Beispiel auch Buggy als Shichibukai, die Nachricht kam ja schon bei Folge 500-515 irgendwo, aber wir kriegens im Anime erst bei Folge 600 oder so raus.
Und von Anfang an war klar, dass Luffy der König der Piraten wird^^
Zu Cipherpol, ich habs so verstanden, Cipherpol 1-8 waren öffentlich bekannte Geheimdienste, und Cipherpol 9 eine Geheimorganisation mit den stärksten Cipherpol Leuten, die unter anderem Formel 6 gemeistert haben. Violet muss ja nicht stark sein um Schaden anzurichten.
03/27/2013 23:07 Bayernfan91#6050
Quote:
Oda plant natürlich alles.
Mit das Wichtigste, wenn du irgendwas schreibst, ist, dass du das Ende bzw. den Ausgang weißt, darauf baut sich dann der Manga auf.

Brook z.B., den hatte er schon von Anfang an geplant, zur Bande zugestoßen ist er aber erst spät.
03/27/2013 23:19 Mîdnîght™#6051
wenn das Sanji gesehen hätte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/27/2013 23:27 TIMΣ™#6052
Quote:
Originally Posted by Mîdnîght™ View Post
zum Beispiel auch Buggy als Shichibukai, die Nachricht kam ja schon bei Folge 500-515 irgendwo, aber wir kriegens im Anime erst bei Folge 600 oder so raus.
Und von Anfang an war klar, dass Luffy der König der Piraten wird^^
Zu Cipherpol, ich habs so verstanden, Cipherpol 1-8 waren öffentlich bekannte Geheimdienste, und Cipherpol 9 eine Geheimorganisation mit den stärksten Cipherpol Leuten, die unter anderem Formel 6 gemeistert haben. Violet muss ja nicht stark sein um Schaden anzurichten.
Du die CP 1-8 sind aber nicht stark, weswegen sie ganz schnell weg vom Fenster währen. Ausserdem war das mit der Cipherpol nur eine einmalige Sache. Ich bezweifle, dass wir irgendwan nochmal mit denen Zutun haben werden. Und was hat die CP in der neuen Welt zusuchen?
03/27/2013 23:32 .QaDusch#6053
Natürlich plant er was am Ende passiert bzw wie das Ende wird, aber meint ihr nicht das nach 300 Folgen im was besseres einfällt was bei Folge 305 passiert als er das vor 6Monaten aufgeschrieben hat? Ist bei mir jedenfalls so, wenn ich mal mehr wie 3 Seiten schreibe mache ich mir Stichpunkte, ab Seite 2 fällt mir aber was viel besseres ein und so ändert sich bei mir die 3 Seite.
03/27/2013 23:41 Mîdnîght™#6054
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Du die CP 1-8 sind aber nicht stark, weswegen sie ganz schnell weg vom Fenster währen. Ausserdem war das mit der Cipherpol nur eine einmalige Sache. Ich bezweifle, dass wir irgendwan nochmal mit denen Zutun haben werden. Und was hat die CP in der neuen Welt zusuchen?
CP agiert Global, sowohl in den 4 Ozeanen, wie auch auf der Grandline. Sie muss ja nicht von Cipherpol sein, aber wenn sie zur Regierung/Marine gehört, tippe ich auf so etwas, weil ein Admiral so ein Theater einfach nicht nötig hätte. Erinnert euch mal wie Sakazuki, Kuzan und Borsalino vor den 2 Jahren waren, die haben alles offen angegriffen ohne sich zu verstellen. Bzw. Borsalino meinte immer alles wäre beängstigend, aber das war eher so ne ironische Macke von ihm denke ich.
03/27/2013 23:41 TIMΣ™#6055
Wenn es viel an seiner Storyline ändert, dann denke ich lässt er es lieber sein. Aber vllt. integriert er die eine oder andere kleine Idee neu mit ein.

Quote:
Originally Posted by Mîdnîght™ View Post
CP agiert Global, sowohl in den 4 Ozeanen, wie auch auf der Grandline. Sie muss ja nicht von Cipherpol sein, aber wenn sie zur Regierung/Marine gehört, tippe ich auf so etwas, weil ein Admiral so ein Theater einfach nicht nötig hätte. Erinnert euch mal wie Sakazuki, Kuzan und Borsalino vor den 2 Jahren waren, die haben alles offen angegriffen ohne sich zu verstellen. Bzw. Borsalino meinte immer alles wäre beängstigend, aber das war eher so ne ironische Macke von ihm denke ich.
Jop, trtz wird es nicht die CP sein. Und der Borsalino reißt immer dieses komische Gesicht und teilt den Leuten mit wie viel Angst er hat :D
03/27/2013 23:47 .QaDusch#6056
Stellt euch vor, Oda weiß ganz genau wie es weiter geht und wie es endet. Jedes einzelne Chapter bis zum schluss. Ich könnte es nicht aushalten, ich müsste es schon fast jemandem erzählen.
03/27/2013 23:50 Bayernfan91#6057
Quote:
Stellt euch vor, Oda weiß ganz genau wie es weiter geht und wie es endet. Jedes einzelne Chapter bis zum schluss. Ich könnte es nicht aushalten, ich müsste es schon fast jemandem erzählen.
Die Japaner machen Yoga, die haben keine innere Unruhe :D
03/27/2013 23:50 TIMΣ™#6058
Wiegesagt die einen oder anderen Ideen kommen sicherlich noch mit rein. Und dass ODA wirklich schon jedes einzelnde Detail geschrieben hat bezweifle ich.
03/28/2013 00:06 Bayernfan91#6059
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Wiegesagt die einen oder anderen Ideen kommen sicherlich noch mit rein. Und dass ODA wirklich schon jedes einzelnde Detail geschrieben hat bezweifle ich.
Das behauptet ja auch keiner, aber die Hauptstory wird schon stehen, zumindest in seinem Kopf und auf Skizzen etc.
03/28/2013 00:24 Mîdnîght™#6060
ich bin schon gespannt auf das dunkle jahrhundert und zu welchem schluss die mugiwaras kommen, außerdem auf dragon, ich will wissen ob er mehr als nur wind machen kann, kann ja sowohl wind als auch wetter frucht sein