Allgemeiner Thread für Kal Online / Main Kal Online Thread

03/26/2011 23:47 Dreckvieh#6046
ich dahcte schon 08/09 dass kal stirbt aber bis jetzt.. hmm xD
03/26/2011 23:59 EddyGER#6047
Quote:
Originally Posted by doener View Post
Wie sieht es eigentlich mit der Spieleranzahl auf S1/S2/S3 aus? Zocken noch viele so wie früher 2005-2007 oder stirbt Kal-online aus? Also lohnt es sich überhaupt noch auf Inix zu zocken?
s3 ? s3 gibts schon lange net mehr....jetzt gibts nur noch hanin und naraeha
03/27/2011 03:02 kamember#6048
wie schon erwähnt wurde, mach dich auf den weg in die große weite welt und ersuche einenen, des "nerds"heiligen plätze.. auch bekannt als 'Hardware Shop'
dann würde ich dir auch empfehlen nen motherboard von gigabyte, grafikkarte von Nvidea, kerne endweder nen quadcore von AMD oder Intel, preferiere persönlich aber AMD ;)
oooooder.... nen Mac Book Pro ;)
aber ich denke mal das du dich mit nem MAC-OS nicht zurechtfindest + das ding ist so verdammt teuer! ;)
03/27/2011 03:44 Dreckvieh#6049
Gibt keinen grund warum er nur gigabyte board nehmen sollte oder nvidia... Völlig egal was er nimmt hauptsache die Komponenten harmonieren zusammen.Und es sollte ein gutes preis/leistungs verhältnis sein ... dir bringt die beste super duper high end graka nix (ca 800€ für games net video) wenn dein cpu die ausbremmst.. man sollte schon mal en fachmann fragen wenn man sich en pc selbst bastelt was gut passt oder net :)

Grammatik fail aber is ja schon spät :>
03/27/2011 03:52 Mahatma#6050
Quote:
Originally Posted by s91 View Post
Werde mir ein neuen Computer kaufen, aber ich weis nicht ob Laptop oder Rechner. Habe hier 2, die in Frage kämen.
Wenn ihr ebenso welche um den Dreh(€ + Leistung) kennt, mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt, bitte posten. Danke.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

würde dir auch zu nem desktop pc raten, zumindest sofern du großteils zuhause zockst/vorm pc hängst...nen lappie zahlt meiner meinung wirklich nur aus wenn du viel unterwegs bist oder den beruflich bzw in/für die schule brauchst...
wenn du später eventuell mal aufrüsten willst ist es bei nem pc auch um einiges leichter, bei nem lappie zahlt sich das meistens garnicht mehr aus...

frage mich ausserdem ob es zufall ist das deine angebote, die du rausgesucht hast beide 8gb ram haben oder ob das ein leistungsmerkmal ist auf das du unbedingt bestehst - sofern du nichts in richtung videobearbeitung machst sollten in der regel eigentlich 4gb reichen - gerade bei nem desktop pc kannst du ja mal mit 4gb anfangen und dir falls sie dir wirklich fehlen eventuell später noch 2 weitere ram-riegel dazukaufen ;)

Quote:
Originally Posted by kamember View Post
wie schon erwähnt wurde, mach dich auf den weg in die große weite welt und ersuche einenen, des "nerds"heiligen plätze.. auch bekannt als 'Hardware Shop'
dann würde ich dir auch empfehlen nen motherboard von gigabyte, grafikkarte von Nvidea, kerne endweder nen quadcore von AMD oder Intel, preferiere persönlich aber AMD ;)
oooooder.... nen Mac Book Pro ;)
aber ich denke mal das du dich mit nem MAC-OS nicht zurechtfindest + das ding ist so verdammt teuer! ;)
für leute die sich halbwegs mit pc's auskennen halte ich es generell für schwachsinn "in einen hardware shop zu gehen"...da sollte man sich eher selbst informieren (geht ja dank internet ganz gut), übers inet bestellen und sich dann was schönes zusammenbasteln...das kann ja sogar spaß machen :)

den weg in den "hardware shop" halte ich nur für sinnvoll wenn man dazu keine lust/zeit hat und auch keine kumpels die sich mit pc's auskennen und einen beraten bzw beim zusammenbau helfen würden, und selbst dann kommt man vermutlich besser weg wenn man sich nen gutes fertig-angebot übers inet sucht...

von den marken her kann man meiner meinung nach jetzt keine pauschalen empfehlungen geben...gibt von jeder marke bessere und schlechtere produkte, aber wozu gibts testberichte im internet? :)
und wenn du schon so ein großer nvidia fan bist, versuch nächstesmal wenigstens den namen richtig zu schreiben :P
und zum thema mac...für nen gamer-lappie is das wohl eher suboptimal^^

gibt hier übrigens ne eigene section die sich technical support nennt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
da würde deine frage vermutlich besser hinpassen bzw gibts da auch schon einige ähnliche threads...ich schlage doch vor das wir jetzt dann wieder langsam zu kal zurrückkehren :)

@doener
kal is in den letzten paar jahren um einiges geschrumpft bzw tut es das auch jetzt noch, aber iwie hab ich das gefühl es gibt eine "grundmenge" an playern die richtig am haken von inix hängen...
die leute haben die letzten 5 jahre gespielt und werden auch noch 5 weitere spielen (sofern die server net offline gehen oder deren accounts geblockt werden)....und selbst dann gibt es ja noch pserver wo die rumhängen können^^
03/27/2011 11:08 MoepMeep#6051
Quote:
Kalonline stirbt aus. Das siehst du allein an den Kalcash Preisen im Spiel. Je weniger Leute chargen, desto höher sind die Preise, so wie es im moment der Fall ist. Wenn die letzten suchtis mal aufhören zu chargen, wars das mit Inix.
Die Preise steigen aus ganz anderen gründen.
03/27/2011 11:16 s91#6052
Quote:
Originally Posted by Mahatma View Post
würde dir auch zu nem desktop pc raten, zumindest sofern du großteils zuhause zockst/vorm pc hängst...nen lappie zahlt meiner meinung wirklich nur aus wenn du viel unterwegs bist oder den beruflich bzw in/für die schule brauchst...
wenn du später eventuell mal aufrüsten willst ist es bei nem pc auch um einiges leichter, bei nem lappie zahlt sich das meistens garnicht mehr aus...

frage mich ausserdem ob es zufall ist das deine angebote, die du rausgesucht hast beide 8gb ram haben oder ob das ein leistungsmerkmal ist auf das du unbedingt bestehst - sofern du nichts in richtung videobearbeitung machst sollten in der regel eigentlich 4gb reichen - gerade bei nem desktop pc kannst du ja mal mit 4gb anfangen und dir falls sie dir wirklich fehlen eventuell später noch 2 weitere ram-riegel dazukaufen ;)

für leute die sich halbwegs mit pc's auskennen halte ich es generell für schwachsinn "in einen hardware shop zu gehen"...da sollte man sich eher selbst informieren (geht ja dank internet ganz gut), übers inet bestellen und sich dann was schönes zusammenbasteln...das kann ja sogar spaß machen :)

den weg in den "hardware shop" halte ich nur für sinnvoll wenn man dazu keine lust/zeit hat und auch keine kumpels die sich mit pc's auskennen und einen beraten bzw beim zusammenbau helfen würden, und selbst dann kommt man vermutlich besser weg wenn man sich nen gutes fertig-angebot übers inet sucht...

von den marken her kann man meiner meinung nach jetzt keine pauschalen empfehlungen geben...gibt von jeder marke bessere und schlechtere produkte, aber wozu gibts testberichte im internet? :)
und wenn du schon so ein großer nvidia fan bist, versuch nächstesmal wenigstens den namen richtig zu schreiben :P
und zum thema mac...für nen gamer-lappie is das wohl eher suboptimal^^

gibt hier übrigens ne eigene section die sich technical support nennt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
da würde deine frage vermutlich besser hinpassen bzw gibts da auch schon einige ähnliche threads...ich schlage doch vor das wir jetzt dann wieder langsam zu kal zurrückkehren :)

@doener
kal is in den letzten paar jahren um einiges geschrumpft bzw tut es das auch jetzt noch, aber iwie hab ich das gefühl es gibt eine "grundmenge" an playern die richtig am haken von inix hängen...
die leute haben die letzten 5 jahre gespielt und werden auch noch 5 weitere spielen (sofern die server net offline gehen oder deren accounts geblockt werden)....und selbst dann gibt es ja noch pserver wo die rumhängen können^^
Erstmals vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Jezt habt ihr mich überzeugt, einen Rechner zu kaufen, statt Laptop ;) Diese 8gb Ram Geräte habe ich mit Absicht rausgesucht.Ich bin jetzt nicht der größte Computer-Fan, dachte halt immer, dass "mehr Ram -> besser fürs gamen". Ich brauche halt nur ein guten Computer, mit dem ich gut gamen (sprich botten) kann. Ich tendiere eher zu einem Fertigbau, habt ihr irgendwelche Vorschläge? Welches Windows 7 bevorzugt ihr? Home Premium, Profesionell? 32bit-64 bit?
Danke im voraus
.
03/27/2011 11:54 bloodx#6053

da ist eigentlich Perfekt :D

bzw 64-bit Brauchst du sowieso da 32bit nicht mehr als 4gb Ram unterstützt, außer du "crackst" es dir, wenn ich mich recht erinnere aber wozu sowas wenn du einfach ne 64bit version nehmen kannst.
03/27/2011 12:49 Dreckvieh#6054
Ich empfehle [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist einfach eine Super seite . Da kauf ich immer ein. :)

Btw Wenn er nix mit video bearbeitungs etc macht brauch er keine 8 gig.. Hab selber 6 gig und muss sagen brauch ich niemals im leben ^^. 4 gig reichen vollig aus auch bei 32 bit.. Werden zwar nur 3.5 gig geused aber so bezahlt er weniger und macht irgendwo auch kein verlust :)
03/27/2011 16:35 s91#6055
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Die Preise steigen aus ganz anderen gründen.
Meinte eher nur KC-Items. Logisch, je weniger Leute Kalcash machen, desto höher steigen die KC-Preise.
Dank unseren Bottern gehen die Stone und ToP Preise tiefer und tiefer :)
03/27/2011 19:17 KillerExtreme#6056
allerdings kommt daruch auch wieder mehr money in umlauf was die preise wieder erhöt
03/27/2011 21:15 MoepMeep#6057
Quote:
Meinte eher nur KC-Items. Logisch, je weniger Leute Kalcash machen, desto höher steigen die KC-Preise.
Dank unseren Bottern gehen die Stone und ToP Preise tiefer und tiefer :)
Die Kalcash preise steigen weil c3 RBs wie meds nutzt :>
03/30/2011 12:50 kamember#6058
hier is ja mal wieder totehose :( kann nicht mal irgendwo wieder nen politiker zerfleischt werden oder nen AKW hochgehene? dann hätten wir wenigstens mal wieder gesprächsthemen :p
03/30/2011 12:56 RunzelEier#6059
ja, das wäre wirklich mal was zur abwechselung
03/30/2011 15:24 LaithalDeen#6060
In China ist eben ein Sack Reis umgefallen ! ^^