Quote:
Originally Posted by s91
Werde mir ein neuen Computer kaufen, aber ich weis nicht ob Laptop oder Rechner. Habe hier 2, die in Frage kämen.
Wenn ihr ebenso welche um den Dreh(€ + Leistung) kennt, mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt, bitte posten. Danke.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
würde dir auch zu nem desktop pc raten, zumindest sofern du großteils zuhause zockst/vorm pc hängst...nen lappie zahlt meiner meinung wirklich nur aus wenn du viel unterwegs bist oder den beruflich bzw in/für die schule brauchst...
wenn du später eventuell mal aufrüsten willst ist es bei nem pc auch um einiges leichter, bei nem lappie zahlt sich das meistens garnicht mehr aus...
frage mich ausserdem ob es zufall ist das deine angebote, die du rausgesucht hast beide 8gb ram haben oder ob das ein leistungsmerkmal ist auf das du unbedingt bestehst - sofern du nichts in richtung videobearbeitung machst sollten in der regel eigentlich 4gb reichen - gerade bei nem desktop pc kannst du ja mal mit 4gb anfangen und dir falls sie dir wirklich fehlen eventuell später noch 2 weitere ram-riegel dazukaufen ;)
Quote:
Originally Posted by kamember
wie schon erwähnt wurde, mach dich auf den weg in die große weite welt und ersuche einenen, des "nerds"heiligen plätze.. auch bekannt als 'Hardware Shop'
dann würde ich dir auch empfehlen nen motherboard von gigabyte, grafikkarte von Nvidea, kerne endweder nen quadcore von AMD oder Intel, preferiere persönlich aber AMD ;)
oooooder.... nen Mac Book Pro ;)
aber ich denke mal das du dich mit nem MAC-OS nicht zurechtfindest + das ding ist so verdammt teuer! ;)
|
für leute die sich halbwegs mit pc's auskennen halte ich es generell für schwachsinn "in einen hardware shop zu gehen"...da sollte man sich eher selbst informieren (geht ja dank internet ganz gut), übers inet bestellen und sich dann was schönes zusammenbasteln...das kann ja sogar spaß machen :)
den weg in den "hardware shop" halte ich nur für sinnvoll wenn man dazu keine lust/zeit hat und auch keine kumpels die sich mit pc's auskennen und einen beraten bzw beim zusammenbau helfen würden, und selbst dann kommt man vermutlich besser weg wenn man sich nen gutes fertig-angebot übers inet sucht...
von den marken her kann man meiner meinung nach jetzt keine pauschalen empfehlungen geben...gibt von jeder marke bessere und schlechtere produkte, aber wozu gibts testberichte im internet? :)
und wenn du schon so ein großer nvidia fan bist, versuch nächstesmal wenigstens den namen richtig zu schreiben :P
und zum thema mac...für nen gamer-lappie is das wohl eher suboptimal^^
gibt hier übrigens ne eigene section die sich technical support nennt:
da würde deine frage vermutlich besser hinpassen bzw gibts da auch schon einige ähnliche threads...ich schlage doch vor das wir jetzt dann wieder langsam zu kal zurrückkehren :)
@doener
kal is in den letzten paar jahren um einiges geschrumpft bzw tut es das auch jetzt noch, aber iwie hab ich das gefühl es gibt eine "grundmenge" an playern die richtig am haken von inix hängen...
die leute haben die letzten 5 jahre gespielt und werden auch noch 5 weitere spielen (sofern die server net offline gehen oder deren accounts geblockt werden)....und selbst dann gibt es ja noch pserver wo die rumhängen können^^