Quote:
Originally Posted by kalione
alo ich find das modeln der rüssis waffe usw. sehr geil doch ich würd das auch selber mal gerne machen doch ich bin anscheinend zu blöd dazu kann mal jemand nen schritt für schritt toutoreal machen oder ein anleitungsviedo posten ? vlt auch mit downloadlink zu den benötigten programmen usw. ich habe bis lang nur bahnhof verstanden und richtig erklärt wurde es auch nich falls da jemand mal lust hat soetwas zu machen würd ich mich sehr freuen =)
mfg. Torana
|
Also als erstes holst du dir das Programm, dass du benötigst um die .tex Dateien in .png Dateien zu ändern. Das ist z.B. Textool und das kannst du dir
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einfach runterladen.
Nachdem du nun das Programm hast, öffnest du erstmal den Data Ordner im Last Chaos Verzeichnis. (Falls du es nicht findest, einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung, die du vielleicht auf dem Desktop hast, oder so und dann Dateipfad öffnen.)
So, jetzt hast du eine relativ große Auswahl. Wenn du jetzt z.B. deine Waffe ändern möchtest, öffnest du den Ordner "Item", "Weapon" und dann "Texture". Dort sind alle Waffen als .tex Datei gespeichert.
Jetzt öffnest du Tex-Tool und ziehst die gewünschten .tex Datein dort hinein oder geht unter "File" auf "Open Image" und suchst die Datei.
Wenn du jetzt z.B. die lvl 85er Schurken Dolche verändern möchtest, dann such nach Dateien mit den Namen ro_dagger (ro = rogue, dagger = Dolche - Wer hätte das gedacht :)). Jedoch musst du erstmal ein bisschen rumschauen, welches genau die 85er sind. (ro_dagger_019). Je höher die Zahl hinter "dagger" etc., desto höher ist auch das Level.
Richtige Textur gefunden? Na, dann musst du auf "File" klicken und dann auf "Save as PNG". Jetzt kannst du es mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.
Ich benutze immer gimp, weil es einfach leicht zu bedienen ist.
Falls du es noch nicht kennst,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :D
Wenn du kein Bearbeitungsprogramm hast, dir jetzt gimp geholt hast und da noch fragen hast, dann kannst du mich ruhig fragen. :)
Bild von den Dolchen o.ä. verändert? Dann die png Datei mit dem Tex-Tool öffnen und als tex Datei (File -> Save as TEX) in den selben Ordner speichern, wo sie normalerweise ist. Das wäre in diesem Fall LastChaos/Data/Item/Weapon/Texture.
Das war es eigentlich.
Wichtig: Man kann damit nur die Farbe verändern.
So, ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich und ich konnte dir helfen. :D