[Sammelthread] Eure TexTool Kreationen

07/28/2011 17:27 Windows&LastChaos#586
Quote:
Originally Posted by Sykes.Sixx View Post
Ich habe mit dem Switcher von Jana etwas geändert. :o
Das ist ja eigentlich nur die ganz normale Akan Rüssi. Nur das Interface und die Waffe sind von mir.

Ich habe gemeint der Switcher geht nur bis Rüssi und Waffen mit lvl 73??
Lg
07/28/2011 17:50 »ℜενι∉ω™#587
man braucht kein switcher geht auch so ganz easy wenn man weiß wie :)
07/28/2011 18:40 Windows&LastChaos#588
Quote:
Originally Posted by »ℜενι∉ω™ View Post
man braucht kein switcher geht auch so ganz easy wenn man weiß wie :)
Und wie geht das??
lg
07/28/2011 21:33 .[B]engel#589
Code:
also zuerst lädst du dir dass textool runter
danach ziehst du eine textur deiner wahl in das tool..
dann siehst du die textur
diese kanst du dann nach jpg convertieren und sie dann mit photoshop bearbeiten
dnach wieder zurückconvertieren , mit der alten ersetzten und ingame bestaunen ;D
Wo find ich den "die Textur meiner wahl"?
also ich öffne den TexTool und drück auf Open und welche
datei muss ich dann reinziehen?
07/28/2011 21:49 Windows&LastChaos#590
Computer/ Lokaler Datenträger z.B C/Aeriagames, Eternia oder Gamigo Ordner /Data/Item/Weapon oder Shield (is Rüssi) /Texture/
Dann musst du halt suchen was du willst :)
Lg
Wenn ich helfen konnte Thx bitte
07/28/2011 23:06 » Fabi202cool#591
Quote:
Originally Posted by Windows&LastChaos View Post
Und wie geht das??
lg
Nehme einfach den Viewer von Jana und baue deinen Char nach (gleiche Rüssi, Waffe etc.), jetzt müsste unten Rechts ein Button "Texture List" oder so ähnlich sein. Den drückst du und unter dem Bild mit deinem Char müsste jetzt eine Liste mit Texturen sein, was was ist findests du ganz einfach mit dem Textool raus. Am besten du kopierst die Liste in eine txt Datei. Das gleiche machst du anschließend mit dem Gewünschten Equip. Jetzt benennst du die .tex Dateien die du gerne möchtest in die aus aus der txt Datei um (Backup !!!) und schon trägst du deine Gewünschten Sachen.
07/30/2011 03:07 kalione#592
alo ich find das modeln der rüssis waffe usw. sehr geil doch ich würd das auch selber mal gerne machen doch ich bin anscheinend zu blöd dazu kann mal jemand nen schritt für schritt toutoreal machen oder ein anleitungsviedo posten ? vlt auch mit downloadlink zu den benötigten programmen usw. ich habe bis lang nur bahnhof verstanden und richtig erklärt wurde es auch nich falls da jemand mal lust hat soetwas zu machen würd ich mich sehr freuen =)

mfg. Torana
07/30/2011 03:38 Sykes.Sixx#593
Quote:
Originally Posted by kalione View Post
alo ich find das modeln der rüssis waffe usw. sehr geil doch ich würd das auch selber mal gerne machen doch ich bin anscheinend zu blöd dazu kann mal jemand nen schritt für schritt toutoreal machen oder ein anleitungsviedo posten ? vlt auch mit downloadlink zu den benötigten programmen usw. ich habe bis lang nur bahnhof verstanden und richtig erklärt wurde es auch nich falls da jemand mal lust hat soetwas zu machen würd ich mich sehr freuen =)

mfg. Torana
Also als erstes holst du dir das Programm, dass du benötigst um die .tex Dateien in .png Dateien zu ändern. Das ist z.B. Textool und das kannst du dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einfach runterladen.

Nachdem du nun das Programm hast, öffnest du erstmal den Data Ordner im Last Chaos Verzeichnis. (Falls du es nicht findest, einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung, die du vielleicht auf dem Desktop hast, oder so und dann Dateipfad öffnen.)

So, jetzt hast du eine relativ große Auswahl. Wenn du jetzt z.B. deine Waffe ändern möchtest, öffnest du den Ordner "Item", "Weapon" und dann "Texture". Dort sind alle Waffen als .tex Datei gespeichert.

Jetzt öffnest du Tex-Tool und ziehst die gewünschten .tex Datein dort hinein oder geht unter "File" auf "Open Image" und suchst die Datei.

Wenn du jetzt z.B. die lvl 85er Schurken Dolche verändern möchtest, dann such nach Dateien mit den Namen ro_dagger (ro = rogue, dagger = Dolche - Wer hätte das gedacht :)). Jedoch musst du erstmal ein bisschen rumschauen, welches genau die 85er sind. (ro_dagger_019). Je höher die Zahl hinter "dagger" etc., desto höher ist auch das Level.

Richtige Textur gefunden? Na, dann musst du auf "File" klicken und dann auf "Save as PNG". Jetzt kannst du es mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

Ich benutze immer gimp, weil es einfach leicht zu bedienen ist.
Falls du es noch nicht kennst, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :D

Wenn du kein Bearbeitungsprogramm hast, dir jetzt gimp geholt hast und da noch fragen hast, dann kannst du mich ruhig fragen. :)

Bild von den Dolchen o.ä. verändert? Dann die png Datei mit dem Tex-Tool öffnen und als tex Datei (File -> Save as TEX) in den selben Ordner speichern, wo sie normalerweise ist. Das wäre in diesem Fall LastChaos/Data/Item/Weapon/Texture.

Das war es eigentlich.
Wichtig: Man kann damit nur die Farbe verändern.

So, ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich und ich konnte dir helfen. :D
07/30/2011 04:06 kalione#594
danke ich probiers hleich mal aus =) jetzt hab ichchs auch verstanden thanks
07/30/2011 13:33 Nifelvind#595
Im TexTool selbst gibts auch ne kleine Funktion...da kannste bisschen am Farbregler rumschrauben, dann ist die Textur auch umgefärbt.

Nicht wirklich schön und individuell, aber möglich ;D

Und ganz wichtig ist auch das, was fabi schon erwähnt hat: Backup von den Texturen machen! Sonst ists kompliziert, versaute Änderungen rückgängig zu machen :)
08/06/2011 12:34 Sielent#596
Kann mir mal jemand erklären wo ich die Namen der Rüstungen/Waffen finde und wie ich bei gemodeten Dateien diese weißen/schwarzen Flächen wegbekomme.
08/12/2011 13:27 .[B]engel#597
Mein erstes werk :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/12/2011 16:10 Nifelvind#598
Von mir auch mal wieder ne Kleinigkeit xD

09/27/2011 21:15 violaboy97#599
kann mir jemand vl erklären wie ich das am besten bearbeiten kann ? also wenn ich die .tex datei in .png datei gemacht hab.
Habe Photoshop CS5 Skype addy per PN
09/28/2011 16:04 Nifelvind#600
Naja, wenn du PS hast, wirst du da wohl auch die Grundlagen kennen ;D Und das reicht zum bearbeiten. Denn am Farbregler drehen ist ja nich schwer^^