•Shiro2• |-Oldschool-| ♦2000 Spieler♦ | 10.02.2013 |

05/06/2013 19:49 sLim'#586
Quote:
Originally Posted by iDoqa View Post
Wird es mal nen Update geben? Sprich neue Waffe/Rüssi's etc.?

Gibt ja jetzt sehr viele +90...

Mfg
ich denke nicht, da marvin aus seinen fehlern gelernt hat
früher auf akuma2 hat er es gemacht und somit den server zerstört
den selben fehler begeht er sicherlich kein zweites mal
05/06/2013 20:15 PlexT.#587
Aber so wird es langweilig.
05/06/2013 22:49 Cy#588
Quote:
Originally Posted by sLim' View Post
ich denke nicht, da marvin aus seinen fehlern gelernt hat
früher auf akuma2 hat er es gemacht und somit den server zerstört
den selben fehler begeht er sicherlich kein zweites mal
sicher ein risikofaktor aber so ist es nur noch eine relativ kurze frage der zeit, bis der server ohne weitere updates, zu grunde geht. klar würde man dann dem eigentlichen konzept nicht mehr nachkommen und die anderen oldschool server würden eine größere konkurrenz darstellen, da durch updates das konzept oldschool nicht mehr korrekt ist, dennoch muss man später das risiko eingehen, denn neue spieler wirds nicht immer geben und die alten spieler werden sich langweilen, da keine neuen pvp-gegner kommen.
05/06/2013 22:58 sLim'#589
Quote:
Originally Posted by Cy7o View Post
sicher ein risikofaktor aber so ist es nur noch eine relativ kurze frage der zeit, bis der server ohne weitere updates, zu grunde geht. klar würde man dann dem eigentlichen konzept nicht mehr nachkommen und die anderen oldschool server würden eine größere konkurrenz darstellen, da durch updates das konzept oldschool nicht mehr korrekt ist, dennoch muss man später das risiko eingehen, denn neue spieler wirds nicht immer geben und die alten spieler werden sich langweilen, da keine neuen pvp-gegner kommen.
was will marvin denn noch bringen :<
sowas wie feuer oder ice run mit neuen mobs?
neues eq? finde das passt einfach alles überhaupt nicht zu shiro2 - man sieht ja auch, dass spieler den server verlassen, weil ihnen zu langweilig wird
aber ich finde, dass man den server durch neue updates nicht verunstalten sollte
05/06/2013 23:05 Cy#590
Quote:
Originally Posted by sLim' View Post
was will marvin denn noch bringen :<
sowas wie feuer oder ice run mit neuen mobs?
neues eq? finde das passt einfach alles überhaupt nicht zu shiro2 - man sieht ja auch, dass spieler den server verlassen, weil ihnen zu langweilig wird
aber ich finde, dass man den server durch neue updates nicht verunstalten sollte
man kann sicherlich ein gutes gleichgewicht zwischen old- und newschool finden, auch wenn ich neue waffen/rüstungen generell ablehne, gibt es immer ausnahmen. selbst kleinigkeiten, wie das umfärben bekannter alter waffen/rüstungen würde meiner meinung nach schon einiges bringen, z.B. von normaler parti9 -> rote parti 9, mit nem neuen bonus, welcher sich bei jeder + stufe erhöht und das halt mit weiteren farben erweitern. ist normalerweise nicht der größte aufwand und würde oldschool-eingesessene, die sich mit neuem nicht arrangieren wollen, auf jeden fall entgegen kommen.
05/06/2013 23:19 Accounttrading#591
Ich will euch ja jetzt nicht die hoffnung auf ausrüstungs- und gameplaytechnische neuerungen auf Shiro2 nehmen, aber denkt mal nach..
Der server ist zum einen ein oldschool-server, und schon Yissu sagte, dass die neuen .DE ausrüstungsgegenstände, die einzigen potenziellen neuerungen für einen oldschool-server, nicht kommen werden - warum auch immer.
Zum anderen ist es eine sache des geschäftes. Ich muss euch auch hier alle hoffnung zunichte machen, denn wenn man logisch und ökonomisch denkt, kommt man schnell auf folgendes ergebnis:
Es sind mehr als 2000 spieler gleichzeitig online. Damit lohnt sich der server und der eingefahrene geldwert liegt mit sicherheit im 5-stelligen bereich im monat.
Und wie heisst es so schön? Never change a running system - wenn man sich sowas aufgebaut hat, kann man durch neuerungen nur etwas verlieren, denn neue spieler kommen auf servern der plätze 1 und 2 in den toplists täglich in scharen, der server kann so nicht zugrunde gehen, solange man nicht eine riesige propaganda gegen diesen server startet.
Diese erfahrung habe ich in meiner einjährigen verweilzeit auf HC-R gemacht, in diesem einen jahr kam nichts neues und die prophezeihungen der enttäuschten spieler erfüllten sich nicht, die spielerzahl schwankte kaum.

Fazit: Ich gehe davon aus, dass in der nächsten zeit nichts am gameplay verändert, geschweigedenn ein zweiter server eröffnet wird.

Grüße
05/07/2013 11:54 `zuppie´#592
Quote:
Originally Posted by Accounttrading View Post
Ich will euch ja jetzt nicht die hoffnung auf ausrüstungs- und gameplaytechnische neuerungen auf Shiro2 nehmen, aber denkt mal nach..
Der server ist zum einen ein oldschool-server, und schon Yissu sagte, dass die neuen .DE ausrüstungsgegenstände, die einzigen potenziellen neuerungen für einen oldschool-server, nicht kommen werden - warum auch immer.
Zum anderen ist es eine sache des geschäftes. Ich muss euch auch hier alle hoffnung zunichte machen, denn wenn man logisch und ökonomisch denkt, kommt man schnell auf folgendes ergebnis:
Es sind mehr als 2000 spieler gleichzeitig online. Damit lohnt sich der server und der eingefahrene geldwert liegt mit sicherheit im 5-stelligen bereich im monat.
Und wie heisst es so schön? Never change a running system - wenn man sich sowas aufgebaut hat, kann man durch neuerungen nur etwas verlieren, denn neue spieler kommen auf servern der plätze 1 und 2 in den toplists täglich in scharen, der server kann so nicht zugrunde gehen, solange man nicht eine riesige propaganda gegen diesen server startet.
Diese erfahrung habe ich in meiner einjährigen verweilzeit auf HC-R gemacht, in diesem einen jahr kam nichts neues und die prophezeihungen der enttäuschten spieler erfüllten sich nicht, die spielerzahl schwankte kaum.

Fazit: Ich gehe davon aus, dass in der nächsten zeit nichts am gameplay verändert, geschweigedenn ein zweiter server eröffnet wird.

Grüße
Man könnte aber ruhig 'n paar Questes schreiben und sowas in
der Art anfertigen, muss ja nichts am EQ sein;-)
05/07/2013 12:14 GodSkilZ#593
Quote:
Originally Posted by Accounttrading View Post

Grüße
Das ist auch meine Erfahrung mit den meisten großen Servern. Wenn ein Server eine sehr hohe Spielerzahl hat, wird er nicht z Grunde gehen, da immer neue kommen werden.
Alle wirklich großen Server, die iwann abgekackt sind, sind es, weil entweder das System verändert wurde, oder weil gepusht wurde, sich die SAs zerstritten und abgezockt haben usw.
Aber ich kenn keinen, der mehr als 1,2, k Spieler hatte, der durch Spielerschwund down gegangen ist.

In dem Sinne, lasst es wie es ist.
Ich spiel z.B den Server weil er Oldschool ist und es nicht diesen DE Crap gibt (den das ist kein Oldschool).
D.h mit solch tollen Updates, verliert der Server auch Spieler und es sind nicht wenige die so denken.

Ps: Ja Quests wären schon ne gute Idee, aber bitte mit sinnvollen Belohnungen, ohne neue Mobs/Eq etc einzufügen und sie sollten eine Herausforderung sein und nicht mal so locker nebenbei machbar.
05/07/2013 16:35 #SoNiice#594
Shiro2, der erste Server dessen Radio die Clientoffsets ändern lässt -lol-
05/07/2013 18:22 sLim'#595
wie viele spieler haben sich schon für das gewinnspiel eingetragen?:o
05/07/2013 20:18 slenderfarmer#596
editt:// hatt sich erledigt. sry spam
05/09/2013 12:04 iFunKy#597
Server an sich top, macht fun und so , aber der Support, selten soo ein schlechten Support aufm Server gesehen, egal ob gm oder sonstwas..
05/09/2013 12:59 `zuppie´#598
Quote:
Originally Posted by iFunKy View Post
Server an sich top, macht fun und so , aber der Support, selten soo ein schlechten Support aufm Server gesehen, egal ob gm oder sonstwas..
Wir sind momentan zu 3 und 3 [GM]'s sind viel zu wenig für
2500 Spieler da kann es schon mal sein das es dauern kann
bis wir zurückschreiben da wir auch nebenbei noch Middle Mans
spielen und im Forum sind, beste Möglichkeit für Support - TS3
05/09/2013 13:22 Ivica.Lovro#599
Also ich finde, dass der Support sogar sehr gut ist.
Mir schreiben die GM's immer direkt zurück.

mfg PleXoNiu
05/09/2013 13:26 Legendary#600
Netter Server hammer Vorstellung, werde die Tage mal anspielen.