Quote:
Originally Posted by .SkyneT.
Mit was es gepackt ist eigentlich egal, da es im RAM eh im Klartext steht -.-
Ahja und mit dem Pong hat der Bonusswitcher nicht einmal
im entferntesten was zu tun...
Schaut mal nach ob es folgendes noch gibt:
"SendItemUseToPacket"
MfG
|
Das meine ich doch garnicht. Mir geht es erstmal darum, dass die alte Clientversion auf dem Server connecten kann.
Alte Clientversion = Switcher funktioniert
Neue Clientversion = Switcher funktioniert nicht
Das heißt, wenn ich mit alter Clientversion connecten kann, funktioniert auch der Switcher wieder.
Der Unterschied zwischen alter und neuer Clientversion sind die metin2client.exe und die locale_de.epk/eix
Ansonsten sind beide Clienten vollkommen identisch. Im Klartext, es muss logischer Weise an den beiden Dateien liegen, dass der Client nicht mehr connecten kann und beim "Du wirst mit dem Server verbunden" Fenster hängen bleibt.
Ich habe erstmal versucht die neue metin2client.exe im alten Ordner auszuführen. Man kommt zwar bis zur Charakterwahl. Allerdings ist nach dem Ladefenster Ende im Gelände und der Client schließt sich, noch bevor ich überhaupt irgendwas mit dem Injector oder dem Switcher gemacht habe.
Da das Hängen, beim einloggen eigentlich in der Regel durch einen geänderten Pong auftritt, habe ich gedacht, man muss den "neuen" Pong in die alte .exe eintragen, um wieder mit altem Client connecten zu können, wodurch der Switcher logischer Weise wieder normal Funktionieren müsste, weil ich ja dieses mal dann komplett einloggen können müsste, da ich die unveränderte locale_de.epk/eix vom alten Client nutze.
Leider hat sich aber herausgestellt, dass der Pong (zumindest an der üblichen Stelle) der selbe ist, wie in der alten Version "testtesttesttest". Somit ist der Pong schonmal nicht der übeltäter.
Trotzdem muss es sowas, wie einen Pong geben, da man mit der neuen metin2client.exe bis zum Charakterwahl Fenster kommt. Und es muss eine Art Abhängigkeit zwischen der metin2client.exe und der locale_de.epk/eix geben, die einen Absturz des Clienten nach der Charakterwahl hervorruft, wenn man die alte und nicht die neue locale_de.epk/eix nutzt.
Ich habe also nun die Idee, dass wenn ich die alte und die neue locale_de.epk/eic Vergleiche, herauszufinden, was die Abhängigkeit verursacht und wie man diese abschalten kann. ODER ich versuche die alte metin2client.exe so umzubauen, dass diese keine Abhängigkeit mehr zur locale_de.epk/eix hat, wodurch man die alte locale_de.epk/eix weiter nutzen kann und somit ein connecten mit "alter" Clientversion möglich ist.
Der Switcher ist eigentlich eher das sekundäre Ziel, welches nur erfüllt werden kann, wenn man es schafft die alte Clientversion mit dem Server vollkommen connecten zu lassen.
So lange Rede kurzer Sinn. Das ist mein momentaner Standpunkt.