[Guide] Awesom-O

04/23/2008 20:18 Luke_himself#586
Quote:
Originally Posted by andy123 View Post
versuch es so:
geh mal ins game und wechsle komplett die waffen+schild belegung
hört sich blöd an aber ich hatte es auch mal so wie du und meinte ich wäre blöd^^ dann habe ich dem die sachen einfach umgekehrt in die griffel getan und gogo^^

oh, man, ich habe vermutet das es so ein dummer Fehler ist :p
04/23/2008 20:58 Luke_himself#587
Jetzt hab ich das gemacht was du gesagt hast andy. Hab jetzt auch wieder
"Awsome-O 3.5.4" in gebrauch, weil der ja am anfang jedes games die Primary weapon anzieht.

Aber ich werde nach jedem Baal ausm Bnet gekickt... und dann muss ich neu connecten immer... da kommt halt immer "Bitte warten" bis zum kick.

Hast du, oder jemand anders eine Ahnung warum?
04/23/2008 21:16 andy123#588
Quote:
Originally Posted by Luke_himself View Post
Jetzt hab ich das gemacht was du gesagt hast andy. Hab jetzt auch wieder
"Awsome-O 3.5.4" in gebrauch, weil der ja am anfang jedes games die Primary weapon anzieht.

Aber ich werde nach jedem Baal ausm Bnet gekickt... und dann muss ich neu connecten immer... da kommt halt immer "Bitte warten" bis zum kick.

Hast du, oder jemand anders eine Ahnung warum?
nach jedem baalkill oder baalrun?
also er macht normal den run und dann kommt was??pause?oder "bitte warten"?
04/23/2008 21:51 Luke_himself#589
Quote:
Originally Posted by andy123 View Post
nach jedem baalkill oder baalrun?
also er macht normal den run und dann kommt was??pause?oder "bitte warten"?
naja, wenn er das Game verlässt. (meistens nachdem er Baal gekillt hat, oder chicken rausgegangen ist.)
Manchmal kommt er auch direkt in den chat wieder, aber das nur sehr selten.
Also er verbringt mehr Zeit damit sich einzuloggen usw, als zu runnen :p

ps. Ich habe vergessen .net framework 3.0 zu installieren. Ich lade es gleich runter, und werds mal installieren, aber das hat doch nichts damit zu tun ob ich gekickt werde oder nicht.
04/24/2008 13:54 CrimeGipsy#590
Weiss jemand warum der Bot wen er in Act3 nach einem crash ganz normal startet nichts macht? und einfach nur blöd rumsteht..Wen ich ihn dann nicht manuell ein kleines stück bewege tut sich da gar nichts das geht immer weiter so wen er dann nach 60 sekunden nicht beim Shop war disconectet er und startet wieder neu bin gerade nach Hause gekommen er war beim 132. game und hatte nichts gefunden weil er in act3 am startpunkt stand...
04/24/2008 14:49 andy123#591
Quote:
Originally Posted by CrimeGipsy View Post
Weiss jemand warum der Bot wen er in Act3 nach einem crash ganz normal startet nichts macht? und einfach nur blöd rumsteht..Wen ich ihn dann nicht manuell ein kleines stück bewege tut sich da gar nichts das geht immer weiter so wen er dann nach 60 sekunden nicht beim Shop war disconectet er und startet wieder neu bin gerade nach Hause gekommen er war beim 132. game und hatte nichts gefunden weil er in act3 am startpunkt stand...
ich denke das ist ein bug wegen way zum wp bzw.zum shop usw.
habe 3.5.4 da hab ich sowas nicht.

Hat jemand hier schon 3.5.6 am laufen weil bei mir ist alles fertig bis auf das sich redvex nicht ins b net einlogged^^
04/24/2008 15:09 CrimeGipsy#592
Quote:
Originally Posted by bizeps View Post
sry wenn ich nerve..tus aber nochmals^^..könnte bitte wer ein pickitem.lua posten in der die ganzen magic amus+ringbzw auch die ganzen unnötigen normalen+magischen rüstungen etc nicht mehr gepickt werden!!wär echt ein feiner zug von euch!
Würde ich auch brauchen können weil es echt nervt andauernd crap amus/rüstungen/ringe usw im inventar zu haben würde mich aber freuen wen es einer machen würde wen dieser jemand die jools drinlassen würde magic sowie rare :)
04/24/2008 16:45 CrimeGipsy#593
Bräuchte mal Awesom-O 3.5.4 mit den inis usw nicht nur die .dll
04/24/2008 17:10 Elrandian#594
erst lesen , dann denken , dann schreiben

es wurde schon zich mal erwähnt das ihr die pickitem.lua umschreiben könnt .. es wurde auch erklärt wie
- return auf 0 setzen , wenn ihr es nicht aufheben wollt
- das programm von roler benutzten , es wurde hier im forum (eigener thread) zum download hinterlassen .. guckt halt mal!

MfG
04/24/2008 17:40 bizeps#595
ja klar aber bei meiner lua is das problem dass die magic rings+amus mit den unique rings+amus irgendwie verknüpft sind wenn ich mich nicht irre....
achja und irgendwie find ich die norm rüstungen auch nicht...sry..ich weiß es ist lästig aber ja kann nicht viel mehr tun als mich zu entschuldigen...
04/24/2008 17:40 andy123#596
Quote:
Würde ich auch brauchen können weil es echt nervt andauernd crap amus/rüstungen/ringe usw im inventar zu haben würde mich aber freuen wen es einer machen würde wen dieser jemand die jools drinlassen würde magic sowie rare :)
vlt so, aber dafür alle charms und tiaras magic nimmt er ins inv.^^
Code:
function pickItem(item)
   if isKey(item) then
      return 3
   elseif item.baseItem.code == "r33" then --Zod
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r32" then --Cham
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r31" then --Jah
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r30" then --Ber
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r29" then --Sur
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r28" then --Lo
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r27" then --Ohm
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r26" then --Vex
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r25" then --Gul
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "r24" then --Ist
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r23" then --Mal
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "r22" then --Um
      return 9
   elseif item.baseItem.code == "r21" then --Pul
      return 9
   elseif item.baseItem.code == "r20" then --Lem
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "r18" then --Ko
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "r15" then --Hel
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "r14" then --Dol
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "r11" then --Amn
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "r10" then --Thul
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "r09" then --Ort
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "r08" then --Ral
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "r07" then --Tal
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "gcy" then --Chipped Topaz
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "gcg" then --Chipped Emerald
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "gcr" then --Chipped Ruby
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "gfv" then --Flawed Amethyst
      return 0
   elseif item.baseItem.code == "gfr" then --Flawed Ruby
      return 0
   elseif item.baseItem.code == "gfy" then --Flawed Topaz
      return 0
   elseif item.baseItem.code == "gzv" then --Flawless Amethyst
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "glw" then --Flawless Diamond
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "glg" then --Flawless Emerald
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "glr" then --Flawless Ruby
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "glb" then --Flawless Saphire
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "gly" then --Flawless Topaz
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "skl" then --Flawless Skull
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "jew" and (item.quality == ItemQuality.Magic or item.quality == ItemQuality.Unique) then --Magic Jewels or Rainbow Facet
      return 9
   elseif item.baseItem.code == "cm1" and item.quality == ItemQuality.Magic then --Magic Small Charms
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "cm3" and item.quality == ItemQuality.Magic then --Magic Grand Charms
      return 8
   elseif isCirclet(item) and item.quality == ItemQuality.Magic then
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "rin" and (item.quality == ItemQuality.Unique) then --Unique Ring
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "amu" and (item.quality == ItemQuality.Unique) then --Unique Amulet
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "ci3" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Griffon's Eye
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "uap" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Shako
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "uhm" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Nightwing's Veil, Veil of Steel
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "urn" and item.quality == ItemQuality.Unique then --CoA
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "usk" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 1 then --Andy's Mask
      return 9
   elseif item.baseItem.code == "xh9" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Vamp Gaze
      return 5
   elseif item.baseItem.code == "uh9" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Socketed == 1 then --Giant Skull
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "ulc" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 0 then --Arach's
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "umc" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 0 then --Verdungo's
      return 9
   elseif item.baseItem.code == "zhb" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 0 then --TGod's
      return 9
   elseif item.baseItem.code == "uvg" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 0 then --Drac's
      return 9
   elseif item.baseItem.code == "uvb" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 1 then --Sand Treks
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "xtb" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 0 then --War Travs
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "xvb" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 0 then --Waterwalk
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "umb" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 0 then --Marrow's
      return 9
   elseif item.baseItem.code == "uhb" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 0 then --Shadow Dancer
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "upl" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 1 then --Arkaine's Valor
      return 0
   elseif item.baseItem.code == "uar" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Tyrael's Might or Templar's Might
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "xhn" and item.quality == ItemQuality.Unique and item.flags.Ethereal == 1 then --Shaftshop
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "obc" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Eschuta's
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "obf" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Death Fathom
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "7gw" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Death Web
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "7bw" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Boneshade
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "uit" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Stormshield
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "pa9" and item.quality == ItemQuality.Unique then --HoZ
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "nef" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Darkforce
      return 10
   elseif item.baseItem.code == "nea" and item.quality == ItemQuality.Unique then --Homunculus
      return 9
   elseif item.baseItem.code == "gld" and item.stats[0].Value > 500 then
      return 4
   elseif isEliteArmor(item) and isNotSpecific(item) then --THESE NEED TO BE SOLD WITH THE CORRESPONDING SELLITEM
      return 0
   elseif item.baseItem.code == "7wa" and item.quality == ItemQuality.Superior then --Sup Berserker Axe for runes
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "7cr" and item.quality == ItemQuality.Superior then --Sup Phase Blade for runes
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "7gd" and item.quality == ItemQuality.Superior and item.flags.Ethereal == 1 then --Sup Eth Colossus Blade for runes
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "utp" and item.quality == ItemQuality.Superior then --Sup Archon Plate for runes
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "uui" and item.quality == ItemQuality.Superior then --Sup Dusk Shroud for runes
      return 6
   elseif item.baseItem.code == "xtp" and item.quality == ItemQuality.Superior then --Sup Mage Plate for runes
      return 6
   elseif isGlitchableArmor(item) then
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "uit" and item.quality == ItemQuality.Superior then --Sup Monarch for runes
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "pab" and item.quality == ItemQuality.Superior then --Sup STarge for runes
      return 5
   elseif item.baseItem.code == "pac" and item.quality == ItemQuality.Superior then --Sup SRondache for runes
      return 5
   elseif item.baseItem.code == "ush" and item.quality == ItemQuality.Superior then --Sup Trolls for runes
      return 5
   elseif item.baseItem.code == "7vo" and (item.quality == ItemQuality.Normal or item.quality == ItemQuality.Superior) and item.flags.Ethereal == 1 then --Eth C Voulge for runes
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "7pa" and (item.quality == ItemQuality.Normal or item.quality == ItemQuality.Superior) and item.flags.Ethereal == 1 then --Eth C Axe for runes
      return 7
   elseif item.baseItem.code == "pab" and item.quality == ItemQuality.Normal and item.flags.Ethereal == 1 and item.flags.Socketed == 0 then --Normal Eth STarge for glitching
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "pac" and item.quality == ItemQuality.Normal and item.flags.Ethereal == 1 and item.flags.Socketed == 0 then --Normal Eth SRondache for glitching
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "paf" and item.quality == ItemQuality.Normal and item.flags.Ethereal == 1 and item.flags.Socketed == 0 then --Normal Eth Vortex for glitching
      return 8
   elseif item.baseItem.code == "crs" and item.quality == ItemQuality.Rare and item.flags.Ethereal == 1 then --Eth Rare Crystal Sword, if upped into a Pb, it can be pretty badass
      return 5
   else
      return 0
   end
end

function isKey(item)
   return (item.baseItem.code == "pk1" or item.baseItem.code == "pk2" or item.baseItem.code == "pk3")
end

function isCirclet(item)
   return (item.baseItem.code == "ci0" or item.baseItem.code == "ci1" or item.baseItem.code == "ci2" or item.baseItem.code == "ci3")
end

function isEliteArmor(item)
   return (item.baseItem.code == "uar" or item.baseItem.code == "ucl" or item.baseItem.code == "uea" or item.baseItem.code == "uhn" or item.baseItem.code == "ula" or item.baseItem.code == "uld" or item.baseItem.code == "ult" or item.baseItem.code == "ung" or item.baseItem.code == "upl" or item.baseItem.code == "urs" or item.baseItem.code == "uth" or item.baseItem.code == "utp" or item.baseItem.code == "utu" or item.baseItem.code == "uui" or item.baseItem.code == "uul")
end

function isNotSpecific(item)
   return (item.quality == ItemQuality.Inferior or item.quality == ItemQuality.Normal or item.quality == ItemQuality.Superior or item.quality == ItemQuality.Magic or item.quality == ItemQuality.Rare)
end

function isGlitchableArmor(item)
   if item.quality == ItemQuality.Normal and item.flags.Ethereal == 1 and item.flags.Socketed == 0 then
	if item.baseItem.code == "uar" then -- Sacred Armor
         return true
	elseif item.baseItem.code == "uul" then -- Shadow Plate
         return true
	elseif item.baseItem.code == "uth" then -- Laquered Plate
         return true
	elseif item.baseItem.code == "ult" then -- Hellforge Plate
         return true
	elseif item.baseItem.code == "uld" then -- Kraken Shell
         return true
	elseif item.baseItem.code == "utp" then -- Archon Plate
         return true
	elseif item.baseItem.code == "upl" then -- Balrog Skin
         return true
	elseif item.baseItem.code == "uhn" then -- Boneweave
         return true
	elseif item.baseItem.code == "urs" then -- Great Hauberk
         return true
      else
         return false
      end
   else
      return false
   end
end

function isSpiritOrInsightRune(item)
	return (item.baseItem.code == "r07" or item.baseItem.code == "r09" or item.baseItem.code == "r10" or item.baseItem.code == "r11")
end
04/24/2008 17:44 andy123#597
Quote:
Bräuchte mal Awesom-O 3.5.4 mit den inis usw nicht nur die .dll

ist same wie 3.5.1
04/24/2008 18:01 Luke_himself#598
hat jemand eine Ahnung warum der Bot sich immer disconnected nach dem game?

Immer wenn er ausm game kommt, steht da "Bitte warten", und er kann nicht in den channel gehen, sondern drück dann auf "zurück" und connected sich neu.

Das passiert immer wenn er das game verlässt, sprich, nach Baal.

Quote:
Awesom-O by kingsob.
If you paid for this, you got screwed.
For help, visit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
RedVex Diablo II Proxy
Core Version 3.2 Feb 25 2008
(c) 2007 by FooSoft
Updated by Zoxc,Evan,kingsob

Loaded plugins (2 total, must have SDK version 3 or lower):

1. Title: Awsome-O 3.5.4 (by kingsob)
SDK Version: 3

2. Title: ChickY (by Tigerlilly)
SDK Version: 3
Quote:
[Settings]
-------------------irc chat settings----------
- leave IrcNickname="" to disable irc
IrcPort=6667
IrcServer="149.9.1.16"
IrcNickname=""
IrcChannel="#Awesom-O"
-------------------game path settings---------
GamePath="C:ProgrammeDiablo II"
GameExe="C:ProgrammeDiablo IID2Loader-1.11b.exe"
KeyChange=999
Ping=999
Bots=1
-------------------Note add your person info where prompted---------------------
-------------------noloader option uncomment to use--
-OwnerName="the name you entered for cdkey"
-WindowName="personal info goes here"

[Bot0]
------------------Character-------------------
------------------account info goes here------
Username="Bierde"
Password="schule"
Charname="Ja-Icetea"
------------------Mulechar-uncomment to use---
------------------note you must type in .mule to activate mule mode--------------
-MuelCharName="personal info geos here"
-MuelPassword="password"
------------------Game------------------------
GameName="icebaal-%d"
GamePass=""
------------------Chat------------------------
------------------Note:these messages can be changed to your custom messages-----
ChatChannel="op bierde"
ChatMessage="Next game will be %s"
Chat=1
------------------Baal-Chat--------------------
------------------Note:these messages can be changed to your custom messages-----
BaalStartMessage=""
HotMessage=""
WarmMessage=""
ColdMessage="TP safe for all to enter now"
NgMessage="NEW GAME NOW, channel 'op bierde' to follow my runs"
ChickenMessage="NOT SAFE"
BaalKillMessage=""
VoteMessage="if you want to kill baal type .vote"
BaalKillMessage="Kill Baal, then I make a new game"
KillBaal=1
VoteBaal=0
------------------Diablo-Chaos-Chat---------------
DiabloStartMessage=""
DiabloKillMessage=""
NextBossMessage="next boss will be %s"
------------------Potions&chicken-settings--------
PotRow[0]=Blue
PotRow[1]=Blue
PotRow[2]=Red
PotRow[3]=Purple
RowCount=4
RedPot=70
BluePot=25
PurplePot=30
MercRedPot=80
MercPurplePot=20
ChickenTown=20
ChickenExit=15
------------------Files-that-Awesom_o-reads from--
BotFile="Bot.ini"
AttackFile="Attack_pally.ini"
PreAttackFile="PreAttack_pally.ini"
PreCastFile="PreCast_pally.ini"
PreWalkFile="PreWalk_pally.ini"
------------------Delays------------------------
------------------Note:these must be changed to optimize your char-----
CreateDelay=8000
LaunchDelay=6000
GameTimeout=0
TeleportDelay=640
WalkDelay=300
KillDelay=6000
TempBanDelay=480000
------------------Options-----------------------
Difficulty=Hell
AttackDistance=0
StartNumber=1
Expansion=1
StashGold=10000
Autostart=1
Autoload=1
autocreate=1
Autohide=0
Flags="-res800 -sleepy -ns"
--------------------------Gamble----------------
GambleFrom=200000
GambleTo=80000
--------------------------Inventory lock--------
--------------------------0=stash or sell-1=lock into inventory----------------
- if InventoryLock=0, it will use the automatic inventory lock, which locks ur inventory on the 1st run of the bot
InventoryLock=0
Inventory[0]="0011111111"
Inventory[1]="0011111111"
Inventory[2]="0011111111"
Inventory[3]="0011111111"
-------------------------Teleportsettings-------
-------------------------leave this alone if you do not know what they do------
Teleport.x=15090
Teleport.y=5005
Tp.x=15117
Tp.y=5003
-------------------------Precast locations------
Precast.x=15092
Precast.y=5025
- You can now specify the precast position for each wave, I added this for people that can't handle wave 5
-Precast[0].x=15092
-Precast[0].y=5025
-Precast[1].x=15092
-Precast[1].y=5025
-Precast[2].x=15092
-Precast[2].y=5025
-Precast[3].x=15092
-Precast[3].y=5025
-Precast[4].x=15092
-Precast[4].y=5025
-Precast[5].x=15092
-Precast[5].y=5025

-------------------------Auras----------------------
WaveSkill[0]="Redemption"
WaveSkill[1]="Redemption"
WaveSkill[2]="Redemption"
WaveSkill[3]="Redemption"
WaveSkill[4]="Redemption"
WaveSkill[5]="Redemption"
----------------Mastersettings-uncomment to use-
-Master=0

Ich bitte um Hilfe, da dieser Fehler mir früher oder Später einen "welt ist nicht aktiv oder ports nicht freigeschaltet-Bug" bringt, danke :)
04/24/2008 18:05 bizeps#599
Code:
------------------Note:these must be changed to optimize your char-----
CreateDelay=8000<=[COLOR="Red"]wieso haste da 8000,mach1000-3000[/COLOR]
LaunchDelay=6000<=[COLOR="Red"]3000[/COLOR]
GameTimeout=0
TeleportDelay=640
WalkDelay=300
KillDelay=6000[COLOR="Red"]irgendwas zwischen1000 und5000 je nachdem wie lang du nach dem baalkill drinbleiben willst[/COLOR]
TempBanDelay=480000
04/24/2008 18:12 Luke_himself#600
Er soll halt 8 sekunden pause machen, bevor er das nächste game created. Kann ja eigendlich nur gut sein. :)

Louch delay, damit er 6 sekunden wartet bis er D2 aufmacht, vielleicht hat ja mein alter pc ein Problem damit, das er es schon nach 3 sekunden macht :p

und beim letzten dachte ich auch nur, das es ok ist, wenn er was länger wartet.

Sachen da hab ich selber eingestellt, um zu guckenb ob das mein Problem löst, was es aber nicht tat.