Strafe wegen Körperverletzung?

01/29/2011 11:49 Misanthropist#46
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
da es meiner Meinung nach keine Notwehr war (du hast zuerst getroffen du bist schuld.)
Aha, also muss dich erst jemand abstechen oder dich bei einer Schlägerei so unglücklich treffen das du im Koma liegst bevor du dich wehren darfst ja? :facepalm:
01/29/2011 12:38 Inѕane#47
Da er angefangen hat, fällt es unter Notwehr. Du hast relativ gute Chancen, dass die Anzeige fallen gelassen wird.

Wieso hast du gleich zugeschlagen? Du hättest ihn auch anders davon abhalten können und ihr wart mehrere und er war alleine.
01/29/2011 13:16 MrSm!th#48
Quote:
Originally Posted by uDMage View Post
Aha, also muss dich erst jemand abstechen oder dich bei einer Schlägerei so unglücklich treffen das du im Koma liegst bevor du dich wehren darfst ja? :facepalm:
Nein, man muss sich in aktuter Gefahr befinden.
Wenn er gerade zuschlägt und du zb. einen Judo-Wurf anwendest, um ihn auf den Boden zu bringen, damit dir nichts passieren kann, kann man das als Notwehr sehen, aber das was ihr hier alle schreibt vonwegen "Er hat angefangen! Das war Notwehr!" ist Bullshit!

Quote:
Da er angefangen hat, fällt es unter Notwehr.
Nein! Wie oft soll ich es noch schreiben?

Wenn es überhaupt unter Notwehr fällt, dann, weil er sagte, er hat zugeschlagen, als der andere ihn gerade wieder schlagen wollte.
Er befand sich also in akuter Gefahr und es bestehen Chancen, dass es als Notwehr akzeptiert wird, alles andere von wegen "Er hat angefangen" ist Quatsch!

Quote:
Was ist denn das für ne p***y wenn er zum Direktor läuft und Petzt.
Eine intelligente. Wie man sehen kann, bringt dieser Weg ja mehr als dumm draufzuhauen.

Quote:
Nein, du kannst dafür keine Anzeige bekommen, da du
1.deine Freunde können bezeugen das du in Notwehr gehandelt hast!
2.Er dich zuerst angegriffen hat
3. Zeige ihn doch an wegen Beleidigung
Er hat sie doch schon.
1. dafür muss es erstmal Notwehr sein und Zeugen sind da nicht immer alles, da die auch Lügen können
2. Na und?
3. Nur weil er eine Straftat in Form von Beleidigung verübt hat, kann man nun den TE nicht mehr belangen? Geile Logik.
01/29/2011 13:48 FiireLove#49
Quote:
Originally Posted by xwrfrek² View Post
Da er angefangen hat, fällt es unter Notwehr. Du hast relativ gute Chancen, dass die Anzeige fallen gelassen wird.

Wieso hast du gleich zugeschlagen? Du hättest ihn auch anders davon abhalten können und ihr wart mehrere und er war alleine.
Ja das war i-wie eine Reaktion von mir, als ich seine 2. Faust sah, hab ich ihm einfach eine gegeben. Alleine war der ja nicht. Der hatte auch paar Freunde hinter sich. Wenn sich meine Freunde einmischen würden, würden seine Freunde sich auch einmischen und es käme glaub zu einer Massenschläger :O.

Quote:
Wie er schon sagte "Kanacken Gruppe". Bekanntlich sind die meinsten nur mit ihren brüdern stark. :facepalm: Aber ich finds gut das er sich gewehrt hat, viele trauen sich nicht ihr Mund auf zu machen. Hoffe der Typ hat draus gelernt.
Du weißt schon das ich der Kanacke bin?!
01/29/2011 13:57 Misanthropist#50
Wie jetzt du bist der Ausländer und du hast einen deutschen geschlagen nachdem er dich 2x gefailed hat? Ändert nichts an der Tatsache, hat der deutsche halt Pech gehabt.

Kanacke = Mensch
01/29/2011 14:00 FiireLove#51
Quote:
Wie jetzt du bist der Ausländer und du hast einen deutschen geschlagen nachdem er dich 2x gefailed hat? Ändert nichts an der Tatsache, hat der deutsche halt Pech gehabt.

Kanacke = Mensch
^this. Ich habe das nur nochmal erwähnt, da du etwas herrablassend über die Türken geredet hast. ;)
01/29/2011 14:01 Sweeed™#52
Der Türke hat DICH verpetzt? Was ne Pussy ist das den, der hat noch nen Boxer verdient.

So muss das aussehen:

Aber ich glaube nicht das du wegen nur einem Boxer ne Anzeige bekommst.

lg
01/29/2011 14:01 Misanthropist#53
Ach ich hab nichts gegen Ausländer, wohne in Berlin und kenne viele Türken, Russen, Araber von daher.
01/29/2011 14:06 angelboter12#54
du bist ausländer da hat man eh schon verloren
01/29/2011 14:09 Misanthropist#55
Kommt drauf an in welchem Teil von Deutschland du wohnst. In Berlin hast als deutscher verloren wenn man ne große Fresse hat.

<3 Russia
01/29/2011 14:10 angelboter12#56
nein vor gericht hat man als auslända verloren die richter hassen dich weil das nazis sind fast alles 95%
01/29/2011 14:11 Misanthropist#57
Ach das stimmt nicht.
01/29/2011 14:13 angelboter12#58
doch doch meine couseng ist abgeschoben nur weil er 2 mal raubüberfall gemacht hat
01/29/2011 14:15 FiireLove#59
Quote:
Originally Posted by ♦WeedyWeed♦™ View Post
Der Türke hat DICH verpetzt? Was ne Pussy ist das den, der hat noch nen Boxer verdient.

lg
Du kapierst es einfach nicht oder? Ich bin der Türke!

Quote:
Kommt drauf an in welchem Teil von Deutschland du wohnst. In Berlin hast als deutscher verloren wenn man ne große Fresse hat.

<3 Russia
Aso, naja ich komm aus Stuttgart :D Da ist es bisschen anders wie in Berlin glaub ich.
01/29/2011 14:22 [A].[F].[K]#60
Also mit ob er dich zu erst schlägst oder du ihn darauf kommt es NICHT an !
Bei uns inner Schule war letztens ein Polizist , der hat gesagt :
"Es kommt nicht drauf an wer zuerst schlägt , sondern auf die Situation an.
Wenn er dich zuerst schlägt und flüchten kannst, MUSST du flüchten , wenn du schlägst und er dich anzeigt, musst du mir einer Strafe rechnen , da du flüchten konntest.
Wenn du nicht flüchten konntest gilt es jedoch als notwehr."