Quote:
"Ich muss ehrlich gesagt einsehen , dass es arm ist , dass jetzt nach BC ein Pala sogar tanken kann ... wohin soll das führen ... irgendwann tragen Hexer noch Plate."
GOTT bist du arm. BITTE halt dich aus Diskussionen raus wo du scheinbar NULL Ahnung von hast.
|
Ich spiele seit dem verdammtem Release von WoW dieses scheiß Game... ich habe einen Pala auf 60 gezockt , war mti dem MC und habe mit dem auch mal getankt... Tankequip bestand aus dem Aurasteinhammer und dem Malistar Verteidiger , gutes Plate equip aus BWL mit Agi und teilweise acuh def usw.
Ich sollte EIN Add bei Garr tanken ...das habe ich auch so weit gemacht...Damage habe ich vieeel mehr bekommen als ein normaler Tank , Aggro gehalten so gut wie garnicht... mit welchen Fähigkeiten wolltest du denn mit 60 Aggro halten? Siegel des Befehls? Richturteil, Siegel des Kreuzfahrers , Richturteil ... Dann deine Aura für 60% Mehr Aggro drin gehabt... Schurke kommt zu meinem add , ihc hatte shcon recht lange angetankt , haut 2 backstab's raus und Aggro futsch. Gut , Pala level 70 , ein paar mehr neue Fähigkeiten. Ich selbst habe Pala nicht auf 70 gezockt , weil es einfach eine scheiß Klasse MEINER MEINUNG NACH ist... aber darauf will ich nicht weiter eingehen. Pala baut besser Aggro auf , hat jetzt eine Fähigkeit womit man 3 Adds Spotten kann , und hat nen neuen Skill im Protection Tree...
Aber:
Der Schurke ist mittlerweile auch 70 geworden , und macht statt 700er Hemo's 1200 Hemo's ... und statt 1,4k Backstap's , 2,3k Backstap's. ICH FINDE dass sich da überhaupt nichts verändert hat. Krieger haben MEINER MEINUGN NACH den besseren Skilltree, haben bessere Fähigkeiten , und können Aggro mindestens genau so gut halten. Da jedoch tanken nicht nur aus "AGGRO HALTEN" besteht , sondern auch auf den Dmg Input ankommt , und ein Krieger eine Defstance ,die besseren Defsets und mehr Ausdauer + zusätzliche Skills wie Rüstungs zerreißen (Raid Damage fördernd) und die Sachen im Skilltree hat.Nicht zu vergessen ist auch der Schildwall , der mit der Angstblase überhaupt nicht zu vergleichen ist. Dieses ganze Spielkonzept/Spielprinzip hat Blizzard durch solche kleinen Details schlichtweg versaut. Desswegen wird es auch so bleiben , dass 90% der Palas 13 jährige Kiddys sind , die Heilen , Damage machen und Tanken wollen. Und wenn sich jeder normale Mensch mal wirklich selbst überlegt , dass man 13 € /mntl für ein Spiel ausgibt , wo man irgendwelche Zahlen über Gegnern sieht ,die daran zu Grunde gehen , und dass genau diese kleinen Palakiddys bei 4 stelligen Zahlen nen Orgasmus kriegen ... sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da das Thema heißt"Bester Tank Wer? Pala oder Warri?" kann man das nicht pauschalisieren ob ein Pala oder Warri besser ist. Das Thema sollte einfach geclosed werden.