Ich hab hier mal meine Erfahrungen zum pvpTool (etwas neuer als die in deinem Text) meine Erfahrungen zu Pocket Gnome:
pvpTool
Das pvpTool ist ein idealer Bot, wenn man einige Anfangshürden überwinden kann. Nach einem Kauf (angefangen bei €10, je nach Bedürfnis bis zu €70) muss man erst einmal etwa eine Stunde konfigurieren, bevor man losstarten kann. Danach läuft der Bot aber echt gut. Er kann Grinden, Farmen und sogar questen. Und dank des ausgeprägten Forums und der großen Community, zusätzlich einem engen Draht zu den Entwicklern kann man seine Wünsche auch an der richtigen Stelle anbringen und diskutieren.*
Da der Bot Profile nutzt, muss man sich entweder ein Profil kostenlos aus tausenden von Profilen im Forum herunterladen oder man macht sich einfach sein eigenes, dank der guten, deutsch- und englischsprachigen Dokumentation kein Problem. Der Bot kann so einfach alles, was ein WoW-Bot nur können muss. Und wenn's dann mal brenzlig wird, ein GM mich anchattet, klingelt mein iPhone und ich kann durch Prowl in der Straßenbahn mitchatten, durch den Web Monitor schauen, was mein Bot macht und ihn letztendlich kontrolliert abschalten, wenn ich nicht auf die automatische Funktion dazu vertrauen will.
Der Bot bekommt von mir 9/10 Punkte, einziger Nachteil ist die aufwändige Ersteinrichtung.
Pocket Gnome
Pocket Gnome ist ein richtig schöner WoW-Bot für den Mac, den ich gerne benutze, wenn ich arbeite und mich über einen zweiten Monitor ein bisschen leveln will. Ich kann zwar nicht im Hintergrund botten, aber immerhin kann ich's. Designtechnisch ist der Bot richtig gut, das Erstellen von Profilen macht Spaß. Leider ist der Bot nur auf Englisch und es gibt nur ein Einziges Video auf YouTube zu ihm.*
Zum Mitleveln ist der Bot super geeignet, eigenständig würde ich ihn nicht an meinen Account ranlassen, da er doch schon sehr viel Aufsicht braucht. Ich weiß nicht, wie sicher er gegen Warden ist, aber wenn mich ein GM anspricht, muss ich einfach antworten, und wenn er gegen einen Baum läuft muss ich ihn grade rücken. Aber im Großen und Ganzen ein schönes Stück.
Er bekommt von mir 6/10 Punkte, da er beaufsichtigt werden muss, kein Hintergrundbotting kann (außer wenn man den zweiten Bildschirm abschaltet) und nur auf Englisch verfügbar ist, was stört, da auch Itemnamen auf Englisch sind und man im Grunde sein WoW extra umstellen muss.