Wieso wird jedes MMORPG eigentlich mit WOW verglichen?
WOW ist im Gegensatz zu manch anderen MMORPGS auch absoluter Mist und sieht grafisch veraltet aus.
Also wieso immer mit WOW vergleichen, vorallem ein Vergleich mit einem F2P und P2P Game ist völlig Sinnfrei.
WOW ist ein MMO das von den Fans lebt, und nur wer dort dauer aktiv ist und die besten Items hat erreicht dort etwas.
Somit ist das RPG in MMORPG für WOW nciht gegeben, da es ein einziges Itemgefarme ist.
Manche leute sollten sich erstmal erkundigen was MMORPG überhaupt bedeutet, und nicht meinen das jedes Game das man mit anderen spielen kann übers Net auch gleich ein mmoRPG ist.
Dann sollte man auch nicht vergessen, wieviel Kohle hinter dem einzelnen Game steht.
Ob da Blizzard oder Aeria ect... dran arbeitet.
Wenn es danach geht das man immer nur das beste und aktuellste auf den Markt bringen kann, dann würde es nur 2 Automarken auf dem Markt geben.
Mädels die Geschmäcker sind verschieden das solltet ihr mal begreifen und die Hersteller der Spiele sind keine Maschinen, diese bringen ein Spiel so raus wie es ihnen gefällt. ;)
Mir z.B. könnte man WOW auf Lebenszeit umsonst anbieten, ich würde es nicht spielen.
Genauso sieht es bei LotRo aus.
Der Geschmack ist das ausschlaggebene.
Und man sollte nie vergessen das diese Spiele nicht auf Anfrage des Euro Markt gebastellt werden.
Diese Art von Spiele ist im Asiatischen Raum sehr gefragt, und von den Memberzahlen her, kann da auch ein WOW nicht mithalten. ;)
Also vergleicht nicht jedes Spiel immer mit dem OnlineBuch WOW, denn wenn ich was buntes sehen will dann kann ich mir auch ein Comicheft anschauen.
Das hat fast genausoviel Content wie WOW.