Ein paar grobe Fehler, die mir aufgefallen sind: "Heute wird gezeigt, wie man sich ohne Photoshop etc. eine echt gute Signatur macht."
Da du GIMP (wird mit P geschrieben) benutzt, eine Freesoftware, die gerne als Photoshopersatz genommen/genannt wird, stimmt das schonmal nicht.
Dann: Die BG-Wahl ist nicht wirklich vorteilhaft. Was hat das mit Metin zu tun? Und skalieren musst du nicht extra in Paint...das kann GIMP natürlich auch. (Das hast du ja auch später mit den Cutouts gemacht, also wieso nicht gleich so?)
Und wirklich niiiiiemals, okay, in selten Fällen vielleicht, zwei Cutouts (von dir als "PNG-Datei" beschrieben) benutzen.
Und dann gehst du extra auf eine Seite um Effekte einzubauen? In GIMP hast du millionen mehr Möglichkeiten dafür!
Die Typo und Border finde ich auch sehr unpassend.
Alles in Allem hat man auch gemerkt, dass du dich mit GIMP nicht wirklich auskennst, da du sehr umständlich gearbeitet hast.
Die Überschrift "[HowTo] Signatur ~ leicht ~ gut." ist meiner Meinung nach also zur Hälfte gelogen. Ich würde das gut streichen.
Hört sich jetzt ein bisschen hart an, das wird dir aber jeder bestätigen, der Ahnung von so etwas hat. Beim nächsten Tutorial einfach mehr mit der Materie beschäftigen und dann wir das sicher gut.