Welche Religion?

09/22/2010 17:38 Knochenfabrikant#46
Atheist

Quote:
Originally Posted by Disconnect View Post
Was bin ich, wenn ich zwar an einen Gott glaube, aber nicht daran, was mir irgendeine Religion sonst so andrehen will? ;O
Agnostiker
09/22/2010 17:41 ms​#47
Ich sag mir immer auch wenn es einen Urknall gegeben hat muss es ja auch irgendetwas gegeben haben, wodurch dieser entstanden ist. Es kann nicht einfach Nichts explodieren.
09/22/2010 17:42 Knochenfabrikant#48
Quote:
Ich sag mir immer auch wenn es einen Urknall gegeben hat muss es ja auch irgendetwas gegeben haben, wodurch dieser entstanden ist. Es kann nicht einfach Nichts explodieren.
Agnostiker
09/22/2010 17:43 ms​#49
Ja ja, ist ja gut. ;O
09/22/2010 17:43 clemi1#50
Jup bin zwar Christ aber die Kirche ist auch nicht unfehlbar.
09/22/2010 17:45 sasa95#51
ich glaube an gott jedoch ist es egal welche religion denn jede ist gleich denn es gibt keinerlei unterschiede zwischen /christentum/islam oder muslim oder what ever.
und vor allem an die bücher........................
bibel: jahrhunderte lang geschrieben........
koran:ein einziges buch VON NUR EINEM MANN!
(theoretisch könnte ich lsd nehmen und mir selbst ein buch zusammen schreiben und leute würden es glauben!?)
also wie gesagt ich glaube and gott bzw an wunder aus höheren mächten :D
aber nicht an bibeln oder koranenoder anderen quatsch
09/22/2010 17:45 ayy lmao#52
Quote:
same here

Edit: Hab einfach mal Atheist angeklickt, glaube nämlich an gar keine Religion. Ich akzeptiere diese zwar, aber jedoch nicht wenn man diesen Glauben anderen aufzwingen will/ihn als einzig wahren bezeichnet.
09/22/2010 17:50 .Macheda##53
ich glaube an gott, jedoch nicht an das was die kirche uns so versucht anzudrehen :D
09/22/2010 17:52 Knochenfabrikant#54
Quote:
Ja ja, ist ja gut. ;O
AGNOSTIKER HAB ICH GESAGT
09/22/2010 17:55 ayy lmao#55
Quote:
Originally Posted by Knochenfabrikant View Post
AGNOSTIKER HAB ICH GESAGT
Quote:
Originally Posted by Nnoitra View Post
same here

Edit: Hab einfach mal Atheist geklickt[...]
!!
09/22/2010 18:04 | Moep |#56
Sehr spärliche Auswahl...

Auzug wiki
Quote:
Weltreligionen

Die folgenden fünf existierenden Religionen werden im Allgemeinen als Weltreligion bezeichnet (Anhänger nach Encyclopædia Britannica 2005):

* Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
* Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
* Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
* Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
* Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)
Ich glaube an Gott. Jedoch hat mein Gott keine Gestalt oder trägt den namen einer Religion, sonder spiegelt sich in (quanten)Physikalischen Gesetzen, "Zufällen", Eingebungen und Schicksalen wieder...
Im Grunde das gleiche was die ganzen Glaubensbucherschreiberlinge auch erlebt haben und versucht haben in Wörter zu fassen...
09/22/2010 19:16 CrankG#57
Quote:
Originally Posted by Knochenfabrikant View Post
Quote:
Was bin ich, wenn ich zwar an einen Gott glaube, aber nicht daran, was mir irgendeine Religion sonst so andrehen will? ;O

Agnostiker
So ein Quatsch. Da kennt jmd die Definition des Agnostizismus nicht.
Der Agnostizismus sagt aus, dass die Menschen zu sehr eingeschränkt sind, um die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht, beantworten zu können. Ein Agnostiker antwortet auf die Gottesfrage also quasi mit vielleicht.

Was Disconnect beschreibt, würde eher in die Richtung vom Theismus und Deismus gehen.
09/22/2010 19:20 Speed-Killer#58
ungläubig c:
habe aber gegen andere Religionen nichts
so wie mansche aus meiner klasse die Was gegen Christen oder Juden haben -.-
09/22/2010 19:35 | Moep |#59
Quote:
Originally Posted by CrankG View Post
So ein Quatsch. Da kennt jmd die Definition des Agnostizismus nicht.
Der Agnostizismus sagt aus, dass die Menschen zu sehr eingeschränkt sind, um die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht, beantworten zu können. Ein Agnostiker antwortet auf die Gottesfrage also quasi mit vielleicht.

Was Disconnect beschreibt, würde eher in die Richtung vom Theismus und Deismus gehen.
Dann bin ich wohl am ehesten Panentheist.
09/22/2010 19:59 BloodyMustang#60
Quote:
So denk ich manchmal auch ;O