ca. 3,1..
Muss jetzt mein Quali bestehen.. -_-
Muss jetzt mein Quali bestehen.. -_-
Ich weiss ja nicht ob die anderen hier zufrieden sind, aber ich will mich auf jedenfall verbessern. Ich mein ja nur was will man denn mit nem 3,0 Abi anfangen. Und ich möchte hier noch hinzufügen, dass ich einfach nur zu faul war. Daher kommt auch die 2,8 in meinem Sek.1 Abschluss^^Quote:
Dieses Jahr wohl um die 1.9
Gymnasium 9. Klasse
1.7 letztes Jahr (8. dann natürlich^^)
Habe Zeugnis noch nicht, mal sehen ob ichs dann in 2 Wochen auch hier poste ;O
p.s. da kommt man sich ja richtig komisch vor, wenn man hier überall 2.6+ liest :D
Joa, das bis 1.5 strebe ich beim Abi auch so an.
Mal ne Frage an die anderen, die auch die nächsten Jahre Abi machen wollen:
Wollt ihr dann später auch noch an den Schnitten arbeiten oder ein Abi von 2.8 oder was weiß ich haben? Interessiert mich jetzt mal, ob ihr damit zufrieden seid o:
Ich habe mit dem AA noch sehr wenig Erfahrung, aber von anderen weiß ich, dass das so in etwa auf jeden Fall zutrifft. Stimme auch zu, was Schülerzeugnisse betrifft. Das sage ich nicht, weil ich kein besonders tolles Abi-Zeugnis hatte, sondern weil man einfach trotz eines mittelmäßigen oder sogar schlechten Schnittes das erreichen kann, was man will. Das sage ich, weil ich ein lebendes Beispiel bin. Das ist nicht immer 100%ig so, aber generell kann man das sagen. Damit will ich nicht sagen, dass ein gutes Zeugnis schlecht ist, ganz im Gegenteil, es ist natürlich von Vorteil, aber oft reicht es einfach nur das Papier zu haben, ohne den Zahlen darauf Beachtung zu schenken. Die Arbeitgeber haben sich verändert, wie ich finde und Schwerpunkte bei der Auswahl der Angestellten werden etwas anders gesetzt.Quote:
Qualifiziertes Arbeitszeugnis
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das da hatte ich mit 3.0 Realschnitt bekommen. Weil man wie ich schon sagte die Leistung aller Bewerber dort im eignen Test geprüft hat.
Würden dass alle Firmen so machen.... hätten sie qualitativ hochwertigere Auszubildende. Naja die Uni HH hat ja auch staatliche Förderung.
Schülerzeugnisse sind völlig überbewertet meines erachtens.
Und nen Tipp von mir. Wenn ihr euch darum kümmern wollt ne stinknormale Ausbildung oder whatever zu bekommen. Geht bloß nicht zum Arbeitsamt.
Ich finds echt ne Frechheit, wie extrem das deutsche AA die armen Jugendlichen an Zeitarbeitsfirmen verkaufen. Dafür gibs keine Beweise, aber ist offensichtlich.
Ich wollte letzens auch beim AA Zuschüsse anfordern, jedoch wurde dies abgelehnt, da ich auf eine selbstständige Tätigkeit hinaufarbeite.
Man hat mir sogar empfohlen etwas anderes zu machen `*lol* dachte ich mir nur. Wärend der Vermittlungszeit, durchs Arbeitsamt, würde man jedoch an sogenannten Coachings teilnehmen müssen, die ums Thema Bewerbungen schreiben gehen würden und dass 8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche.
Da dachte ich nur wtf? 8 Stunden lang Bewerbungen schreiben trainieren?
Sieht für mich eher so aus, dass einem dieses Coaching aufen Sack gehen soll, damit man den ersten Scheiß vom AA annimmt, an denen sie einen verkau... eh vermitteln.
Dazu könnten Zeitarbeitsangebote nicht ausgeschlossen werden. Als ich die Frau dort auf einen Bericht über Zeitarbeitsfirmen hinwies, konnte sie mir auch keine gute Antwort geben und ich bin gegangen.
Dazu noch ein kleiner Beleg zu meiner Theorie, als ich beim Bund war, hab ich herausgefunden, dass 80% der Leute, die sichs übers AA vermitteln ließen" zurzeit in Zeitarbeit stecken und auch einige dabei sind, die schon mehrere Jahre dadurch in Zeitarbeit stecken und bisher nichts bessres in Aussicht haben.
Arbeitsstellen in den man bis 67 arbeitet und dann ne Furzrente bekommen würde, vom Staat, werden vermittelt. Arbeiten/Ausbildungen in den man lernt sich etwas selber aufzubaun, werden jedoch nicht unterstützt.
Sorry für das extreme Off-Topic. Wollte dies mal loswerden.