YNARI – Classic Mid | 24/7 Free Auto Hunt | No Pay2Win | International | 06.03.2026

03/07/2026 14:00 Ynari#46
Quote:
Originally Posted by thepopeVIII View Post
I will try it. No autohunt in 2026 it’s suicide server in the long run. Metin2 players are old humans being and have no more time they had when they were teenagers.
Autohunt is a must.
We understand your point, and that’s exactly why we have autohunt on the server. However, it’s balanced so the game still rewards players who are active and playing, while autohunt helps those who don’t always have the time to farm manually.

Quote:
Originally Posted by ThaiBoxEno View Post
Sieht bis jetzt ja ganz gut aus. Client ist sauber gehalten und schön übersichtlich.

Zudem gefällt mir die Homepage und Präsentation sehr. Ich bin dabei.
Vielen Dank, freut uns sehr das zu hören! Willkommen auf Ynari und viel Spaß im Spiel.

Quote:
Originally Posted by iNeedYäng View Post
Übersetzungen katastrophal , Lootfilter funktioniert nicht wegen Aufhebe Pet , manche Missionen sind nicht machbar bei den Jagdmissionen weil es die Mobs gar nicht gibt. Alles in allem wieder ein rumänischer Server welcher nur dafür ausgelegt ist vor Ostern und Sommer nochmal gut Geld zu verdienen und spätestens im Herbst ist er sowieso tot. Sowas muss verboten werden , direkt ein Werbeverbot aussprechen für diese ganzen Leute
Der Lootfilter funktioniert aktuell nur nicht korrekt, wenn man das Auto-Pickup-Pet benutzt – das ist bereits bekannt und wird gefixt.

Wenn du wegen zwei Problemen, die ganz normale Startprobleme sind und bereits behoben werden, direkt behauptest, der Server wird verschwinden, dann tut es mir ehrlich gesagt ein bisschen leid für dich.

Außerdem ist der Server komplett **non pay-to-win**. Im Itemshop gibt es keine Boosts, keine Kostüme mit Boni, keine Mounts mit Stats – aktuell sind dort nur ein paar wenige Items.

Und obwohl wir sogar einen Flood-Angriff hatten, lief der Server stabil ohne größere Probleme.

Wir arbeiten weiterhin aktiv an Fixes und Verbesserungen.
03/07/2026 19:16 »DeneX«#47
Komplette Katastrophe die Übersetzung
03/07/2026 19:22 Ynari#48
Quote:
Originally Posted by »DeneX« View Post
Komplette Katastrophe die Übersetzung
Wir wissen bereits davon und arbeiten bereits daran. Die Übersetzungen werden in den nächsten Updates verbessert.
03/08/2026 21:37 Aurora212#49
Der Server ist erst ein paar Tage alt und ich habe auch direkt zum Start angefangen zu spielen. Leider muss ich sagen, dass sich schon jetzt einige Probleme zeigen.

Die Droprate wirkt größtenteils niedriger als auf den offiziellen Metin2-Servern, was das Farmen deutlich mühsamer macht. Der einzige Weg, überhaupt nennenswert Items oder FBS zu bekommen, ist mehrere Stunden Metins zu farmen. Selbst nach etwa fünf Stunden bekommt man meist nur ein paar FBS oder Switcher.

Im Discord wird vom Team häufig gesagt, man solle mehr Doppeldrop nutzen. Das habe ich auch gemacht und mir entsprechende Boni besorgt. Trotzdem habe ich selbst mit zusätzlichem Doppeldrop und während eines 500 % Itemdrop-Events kaum etwas bekommen.

Gleichzeitig wurden im Itemshop zusätzlich ein Dropphandschuh und ein Exp-Ring eingeführt. Das wirkt leider etwas widersprüchlich zu der Aussage, dass der Server nicht Pay-to-Win sein soll.

Der Server hat grundsätzlich Potenzial, aber aktuell braucht man sehr viel Zeit und Geduld. Wenn sich die Entwicklung im Itemshop so fortsetzt, möglicherweise auch zusätzlich Geld.

Außerdem funktionieren einige Features noch nicht richtig. Der Itemfilter funktioniert nicht korrekt, wodurch das Inventar besonders im Early-Game schnell vollgemüllt wird. Ein Item zum schnellen Verkaufen aller Drops gibt es ebenfalls nicht – zumindest nicht außerhalb des Itemshops. Als Free-to-Play-Spieler muss man daher ständig zwischen Maps laufen und alles einzeln verkaufen.

Am Anfang waren Autohunt und ähnliche Komfortfunktionen das größte Thema im Itemshop. Damit hätte man noch leben können. Mittlerweile kommen aber auch Dinge wie zusätzlicher Drop und Exp dazu, und man weiß nicht, was noch folgen wird.

Eigentlich schade, denn der Server hätte wirklich Potenzial.
03/16/2026 11:45 Ynari#50
Quote:
Originally Posted by ACeFeatZeus View Post
Mein Fazit nach 1 Woche :
Der Server bietet grundsätzlich genug Content, sodass man immer etwas zu tun hat. Allerdings sind die EXP- und Drop-Raten relativ niedrig, wodurch der Fortschritt deutlich langsamer ist. Für Spieler, die gerne länger an einem Server spielen, kann das positiv sein – für Gelegenheitsspieler kann es jedoch schnell frustrierend werden.

Das PvP-System konnte ich bisher noch nicht testen, daher kann ich dazu keine finale Bewertung abgeben.

Im PvM-Bereich merkt man allerdings schnell, dass die Klassenbalance nicht wirklich stimmt.
Während Krieger und Sura klar die besten Klassen für PvM sind, haben Ninja und Schamanen – wie leider auf vielen Servern – deutliche Nachteile, da ihnen einfach der nötige Schaden fehlt. Dadurch sind diese Klassen im PvM deutlich weniger attraktiv.

Ein Punkt, der mir persönlich negativ aufgefallen ist, ist die Monetarisierung. Obwohl der Server damit wirbt, kein Pay-to-Win zu sein, wirkt der Itemshop teilweise sehr stark darauf ausgelegt, Geld zu generieren.

Ein Beispiel sind die Tau-Buffs:
Im Crafting wurden sie deutlich teurer gemacht, während man sie gleichzeitig im Itemshop für etwa 2,50 € pro Stunde kaufen kann.

Auch die beworbene Buff-Schamanin (Buffi) wirkt eher wie ein Verkaufsargument:
Man bekommt sie 3 Tage kostenlos, danach kostet die permanente Version etwa 25 € im Itemshop.
Zwar kann man sie craften, allerdings hat die craftbare Version Einschränkungen – nur die permanente Version kann auf P-Skills gebracht werden. Wer also das volle Potenzial nutzen möchte, kommt praktisch nicht um den Kauf herum.

Ähnlich sieht es beim Auto-Loot-Pet aus.
Dieses gibt es 30 Tage im Itemshop (ca. 15 €) oder 3 Tage über Crafting.
Das Problem: Die benötigten Materialien, wie Pferdemedaillen, droppen inzwischen kaum noch.

Positiv hervorzuheben ist allerdings das wöchentliche Statistik-System.
Je nach Aktivität kann man dort DR-Gutscheine im Wert von bis zu etwa 10 € pro Woche verdienen, was aktive Spieler zumindest etwas belohnt.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass viele Itemshop-Gegenstände charaktergebunden sind.
Die Buffi muss für jeden Charakter einzeln gekauft werden, da sie nicht über das Lager übertragbar ist. Das gleiche gilt für viele andere PvM-bezogene Items aus dem Itemshop.

Positiv ist dagegen, dass der Itemshop keine direkten Ausrüstungsgegenstände wie Waffen oder Rüstungen verkauft. Allerdings sind viele der angebotenen Items vergleichsweise teuer.

Ein klarer Pluspunkt ist der Support.
Dieser reagiert schnell und hilft Spielern bei Problemen – das funktioniert wirklich gut.

Weitere Systeme im Spiel:

Bio-Quests vorhanden

Drachenalchemie vorhanden (30 Splitter pro Tag)

relativ niedrige Yang-Drop-Raten

Ausrüstung kann im Spiel gedroppt werden

Items können automatisch verkauft werden (diese Funktion erfordert allerdings ebenfalls Echtgeld)

Ein weiteres Beispiel für Monetarisierung ist das Auto-Hunt-System.
Dieses kostet etwa 0,50 € für 8 Stunden und kann nur einmal pro 24 Stunden aktiviert werden, um vom Pferd aus Metins zu farmen.

Fazit

Der Server richtet sich eher an Spieler mit viel Zeit, die bereit sind, länger zu farmen und zu grinden.

Wer allerdings nur 1–2 Stunden pro Tag spielen möchte, wird vermutlich schnell an Grenzen stoßen. Ohne zusätzliche Itemshop-Funktionen wie Auto-Loot oder Auto-Hunt wird das Farmen schnell sehr mühsam.

Der Server hat definitiv Potential, aber aktuell wirkt es teilweise so, als ob viele Komfortfunktionen bewusst hinter dem Itemshop stehen.

���� English Version (Review)

The server offers a fair amount of content, so there is generally always something to do. However, the EXP and drop rates are relatively low, which slows down progression significantly. This can increase long-term gameplay for dedicated players but may feel frustrating for more casual players.

I have not tested the PvP system yet, so I cannot provide a final opinion on that aspect.

In PvM, it becomes clear fairly quickly that the class balance is not entirely even.
Warriors and Suras clearly perform the best, while Ninjas and Shamans – as on many servers – are noticeably weaker due to their lower damage output, making them less attractive for PvM.

Another aspect worth mentioning is the monetization. While the server advertises itself as not pay-to-win, the item shop feels strongly monetized in several areas.

For example, Tau buffs became significantly more expensive to craft, while they can be purchased directly in the item shop for around €2.50 per hour.

The advertised buff Shaman (Buffi) is another example.
Players receive it for free for 3 days, but the permanent version costs about €25 in the item shop. While it can technically be crafted, the crafted version has limitations: only the permanent version can reach P-skills, meaning players who want to use its full potential will likely need to purchase it.

The auto-loot pet follows a similar pattern.
It is available for 30 days in the item shop (around €15) or 3 days through crafting, but the crafting materials (such as horse medals) barely drop anymore.

A positive feature is the weekly statistics system, which allows active players to earn DR vouchers worth up to around €10 per week, depending on their activity.

Another downside is that many item shop items are character-bound.
For example, the buff Shaman must be purchased separately for each character, since it cannot be transferred through the warehouse. The same applies to several PvM-related item shop items.

On the positive side, the item shop does not sell direct equipment like weapons or armor, which is a good design choice. However, many items in the shop are relatively expensive.

One of the strongest positive aspects is the support team, which responds quickly and actively helps players with issues.

Other systems available in the game:

Bio quests available

Dragon Alchemy available (30 fragments per day)

relatively low Yang drop rates

equipment drops naturally in-game

items can be automatically sold through a system (however, this feature also requires real money)

The auto-hunt system is another monetized feature.
It costs around €0.50 for 8 hours and can only be activated once every 24 hours, allowing players to farm Metins while riding a horse.

Conclusion

The server is mainly suited for players who are willing to invest a lot of time into grinding.

If you only play 1–2 hours per day, you may quickly lose motivation, as farming becomes quite slow without additional item shop features like auto-loot or auto-hunt.

The server definitely has potential, but currently many convenience features feel locked behind the item shop.
Thank you for taking the time to write this review and share your honest opinion.

I would like to mention that starting with the next maintenance we have decided to transform Ynari into a **Free-to-Play server**. This means that everything currently available in the Item Shop will also be obtainable directly in-game through crafting and gameplay, including systems such as Auto Hunt, the Auto Sell Trade Bag and other important convenience features.

Our goal is simple: we want the server to have players and a healthy long-term community, not to lock important systems behind the shop. Because of this, we are currently adjusting the systems so that everyone can progress by playing.

We truly appreciate the feedback and we will continue improving the server step by step. Hopefully you will give Ynari another chance in the future.
Hugin

Quote:
Originally Posted by Aurora212 View Post
Der Server ist erst ein paar Tage alt und ich habe auch direkt zum Start angefangen zu spielen. Leider muss ich sagen, dass sich schon jetzt einige Probleme zeigen.

Die Droprate wirkt größtenteils niedriger als auf den offiziellen Metin2-Servern, was das Farmen deutlich mühsamer macht. Der einzige Weg, überhaupt nennenswert Items oder FBS zu bekommen, ist mehrere Stunden Metins zu farmen. Selbst nach etwa fünf Stunden bekommt man meist nur ein paar FBS oder Switcher.

Im Discord wird vom Team häufig gesagt, man solle mehr Doppeldrop nutzen. Das habe ich auch gemacht und mir entsprechende Boni besorgt. Trotzdem habe ich selbst mit zusätzlichem Doppeldrop und während eines 500 % Itemdrop-Events kaum etwas bekommen.

Gleichzeitig wurden im Itemshop zusätzlich ein Dropphandschuh und ein Exp-Ring eingeführt. Das wirkt leider etwas widersprüchlich zu der Aussage, dass der Server nicht Pay-to-Win sein soll.

Der Server hat grundsätzlich Potenzial, aber aktuell braucht man sehr viel Zeit und Geduld. Wenn sich die Entwicklung im Itemshop so fortsetzt, möglicherweise auch zusätzlich Geld.

Außerdem funktionieren einige Features noch nicht richtig. Der Itemfilter funktioniert nicht korrekt, wodurch das Inventar besonders im Early-Game schnell vollgemüllt wird. Ein Item zum schnellen Verkaufen aller Drops gibt es ebenfalls nicht – zumindest nicht außerhalb des Itemshops. Als Free-to-Play-Spieler muss man daher ständig zwischen Maps laufen und alles einzeln verkaufen.

Am Anfang waren Autohunt und ähnliche Komfortfunktionen das größte Thema im Itemshop. Damit hätte man noch leben können. Mittlerweile kommen aber auch Dinge wie zusätzlicher Drop und Exp dazu, und man weiß nicht, was noch folgen wird.

03/21/2026 08:52 ACeFeatZeus#51
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für ein Comeback!
Wer noch überlegt, wieder auf dem Server zu starten oder neu anzufangen: Genau jetzt ist der beste Moment dafür.
Die Serverbetreiber hören auf die Community und haben in letzter Zeit viele wichtige Änderungen vorgenommen, damit der Spielspaß nicht nur kurzfristig, sondern langfristig erhalten bleibt.
Was euch aktuell erwartet:
Keine Serverausfälle mehr
14 Tage lang ein kostenloses Starterpaket im Itemshop
14 Tage lang droppt man Itemshop-Währung (DR) von normalen Monstern
Ein beliebter Server mit sehr aktivem Markt
Alle Itemshop-Items sind craftbar
Das Alchemie-System wurde angepasst
Das Buffi-System ist bereits integriert
Damit ist der Server deutlich fairer und attraktiver geworden. Besonders stark ist, dass nun wirklich viele Inhalte, die sonst nur aus dem Itemshop bekannt sind, auch im Spiel erspielt bzw. gecraftet werden können. Dazu kommt noch, dass man aktuell sogar DR direkt durch normale Monster farmen kann.
Für alle, die auf langfristigen Spielspaß, eine aktive Community und einen lebendigen Markt Wert legen, ist das gerade eine richtig gute Chance.
Besser war ein Einstieg oder Wiedereinstieg lange nicht mehr.
Falls Deutsche Spieler dabei sind. Blaues Reich gerne bei mir Kayageone, oder Yugo melden ;-)

English
Now is the perfect time to come back!
If you are still thinking about returning to the server or starting fresh: this is honestly the best moment to do it.
The server administrators are listening to the community and have made many important changes recently to ensure not just short-term hype, but long-term fun and progression.
Here is what currently awaits you:
No more server crashes
A free starter package in the item shop for 14 days
For 14 days, normal monsters drop item shop currency (DR)
A popular server with a very active market
All item shop items are craftable
The alchemy system has been adjusted
The buffi system is integrated
This makes the server much fairer and more attractive than before. One of the biggest advantages is that many items which used to feel locked behind the item shop can now be crafted directly in-game. On top of that, players can currently even farm DR from normal monsters.
For everyone looking for long-term gameplay, an active community, and a healthy in-game market, this is a really strong opportunity.
There has hardly been a better time to start or return.
03/24/2026 21:05 popelkak#52
0 Spieler on Server off?
04/14/2026 21:47 SuraKämpfer1#53
Server bald offline denke ich? Komme nicht in Discord rein, da Einladungslink abgelaufen ist.
04/15/2026 18:04 SuraKämpfer1#54
Homepage funktioniert bei mir, Server läuft auch noch.
Sollte jemand einen solchen Server kennen (Autohunt + Pickup umsonst), gerne melden. Entspricht meinem Spass - Zeitaufwand-Verständnis.