Projekt Hard - [20.02.2026] - OLDSCHOOL

02/07/2026 09:10 lekarakos#46
Quote:
Originally Posted by Her Majesty View Post
Wen wollt ihr hier eigentlich verarschen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Domain wurde am 01. April 2025 registriert, das heißt, ab diesem Zeitpunkt, wird sich auch der Öffentlichkeit zugewandt worden sein.

Am 22. November 2025 gibt es dann ein Homepage Announcement mit "1.000 Discord Members"

d.h es waren ungefähr 142 Personen pro Monat die gejoined sind ohne wirklich Werbung zu machen im Vorfeld - euer erster Beitrag den man irgendwo finden kann ist von Juni/Juli d.h es sind sogar nur 5-6 Monate

passen wir unsere Rechnung also an sind es 166 bis 200 Leute jeden Monat die beigetreten sind, auf ein Projekt ohne Namen, erstaunliche Leistung.

Wie hier im Forum geschrieben wird, sind tausende mittlerweile auf diesem Discord, der Discord aber relativ tot. Gehen wir mal von 5000 Leuten aus, was der Discord ja zu besitzen scheint dann wären es seit Juni/Juli mittlerweile 6/7 Monate also gehen wir wieder unsere Rechnung durch, im Hinterkopf behalten, es handelt sich hier um ein komplettes Noname Projekt, keiner kannte diesen Server vorher.

Das wären dann 5000:8 macht 625, durch 7 was wahrscheinlicher ist, wenn man sich die ersten Beiträge durchliest dann wären es circa 715 pro Monat die gejoined sind. Also nochmal die Frage, wen wollt ihr verarschen? das ist kein organischer Zuwachs hier wurden Discord Member gekauft.

Also sag mir bitte, wie wahrscheinlich ist es, dass die Onlineanzeige real ist?

Und nein, ich werde diesen Müll hier logischerweise nicht spielen.

why you hating so much i dont get it
02/07/2026 11:55 MrPresidentx3#47
Quote:
Originally Posted by lekarakos View Post
why you hating so much i dont get it
He's unhappy with his life and needs to vent his anger here. Plus, his favorite server didn't take off like they planned.
Even their beta showed that the server sucks.

Back2Topic:
I'll test the server and then we'll see if it really has 5k players when it launches. :)
02/07/2026 13:17 Exxory#48
Ich sehs schon kommen

Serverstart circa 5-8k Spieler
Epvp Idioten: Ähh das ist doch eh gepusht

Und dann werden die sagen "Server ist nichts besonderes" einfach oldschool nicht mal qql keine Windschuhe häää???
02/07/2026 14:07 Trisomie21#49
Quote:
Originally Posted by Exxory View Post
Ich sehs schon kommen

Und dann werden die sagen "Server ist nichts besonderes" einfach oldschool nicht mal qql keine Windschuhe häää???
Gibt es kein Tempo, Windschuhe, Pots etc?

Dann bin ich wirklich raus haha.

Hat doch damals schon genervt, warum sollte ich es mir jetzt mit noch weniger Zeit zum zocken antun.
02/07/2026 14:25 LolaShop#50
I hope you succeed, it will be very difficult and you will use good protection xd
02/07/2026 15:13 M2Trading#51
Quote:
Originally Posted by Exxory View Post
Ich sehs schon kommen

Seid aber auch ein wenig am Träumen. Will nicht sagen, es wäre nicht möglich 5k Unique-Spieler zu haben. Aber es wird sehr sehr hart. Ich denke vor allem im deutschen Raum, wird das Teil halt wenig Anschluss finden, da man irgendwo auch verwöhnt ist vom ganzen QoL und 2008er Oldschool der Großteil eher abschreckend findet.

Aber man wird sehen was daraus wird, wenn die wirklich hart dran arbeiten am Server und man das auch noch nach nem halben Jahr sieht, sei denen jeder Erfolg gegönnt
02/07/2026 17:26 sugger99#52
Wer sich nicht wie ein Dönerspieß im Kreis drehen will lässt die Finger weg ...
02/10/2026 06:37 lekarakos#53
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post
He's unhappy with his life and needs to vent his anger here. Plus, his favorite server didn't take off like they planned.
Even their beta showed that the server sucks.

Back2Topic:
I'll test the server and then we'll see if it really has 5k players when it launches. :)
Agreed
02/10/2026 22:57 inZeyne#54
Bin dabei :handsdown:
02/12/2026 20:39 Kollias#55
Quote:
Originally Posted by Her Majesty View Post
Wen wollt ihr hier eigentlich verarschen?

Die Domain wurde am 01. April 2025 registriert, das heißt, ab diesem Zeitpunkt, wird sich auch der Öffentlichkeit zugewandt worden sein.

Am 22. November 2025 gibt es dann ein Homepage Announcement mit "1.000 Discord Members"

d.h es waren ungefähr 142 Personen pro Monat die gejoined sind ohne wirklich Werbung zu machen im Vorfeld - euer erster Beitrag den man irgendwo finden kann ist von Juni/Juli d.h es sind sogar nur 5-6 Monate

passen wir unsere Rechnung also an sind es 166 bis 200 Leute jeden Monat die beigetreten sind, auf ein Projekt ohne Namen, erstaunliche Leistung.

Wie hier im Forum geschrieben wird, sind tausende mittlerweile auf diesem Discord, der Discord aber relativ tot. Gehen wir mal von 5000 Leuten aus, was der Discord ja zu besitzen scheint dann wären es seit Juni/Juli mittlerweile 6/7 Monate also gehen wir wieder unsere Rechnung durch, im Hinterkopf behalten, es handelt sich hier um ein komplettes Noname Projekt, keiner kannte diesen Server vorher.

Das wären dann 5000:8 macht 625, durch 7 was wahrscheinlicher ist, wenn man sich die ersten Beiträge durchliest dann wären es circa 715 pro Monat die gejoined sind. Also nochmal die Frage, wen wollt ihr verarschen? das ist kein organischer Zuwachs hier wurden Discord Member gekauft.

Also sag mir bitte, wie wahrscheinlich ist es, dass die Onlineanzeige real ist?

Und nein, ich werde diesen Müll hier logischerweise nicht spielen.
Der Bruder ist was ganz heißem auf der Spur...

FYI: ich fange im Gelben an, sehen uns online!!
02/15/2026 15:11 -Hartz.Fear-#56
I've played on many Oldschool Servers and I'm pretty sure this one will easily reach 5k players and even more. I'm really hyped and have positive things to say about what I've seen so far.

Chunjo forever! :D
02/16/2026 13:26 Exxory#57
Hype is Real!!! Das wird wahrscheinlich der größte Metin-Serverstart seit jahren
02/16/2026 14:31 No14#58
Das Projekt würde spätestens nach einer Woche nur noch 100 Spieler haben.
Kaum bis gar keine QoL Features, dazu sehr sehr harte Anpassungen im Gameplay.
Das zieht jemand mit einem normalen Alltag nie und nimmer durch.
Und übrig bleiben die besagten 100 Hardcore Suchtis, die sich das Ganze schönreden
müssen.

Auch ist die Gefahr groß, (siehe ähnliche Projekte), dass das Konzept einfach nur
kopiert und angepasst vermehrt gelauncht wird.

Nostalgie hin oder her, aber der Server strahlt keine Langlebigkeit aus und ich vermute
auch mal, dass man die Hardcore Settings ein wenig aufweichen muss.
Die Respawn-Zeiten sind kritisch & die Möglichkeit, mittels Gaya an Uppitems zu kommen, macht einfach kein Sinn bei einem Hardcore Oldschool Server.

Von der Optik brauchen wir nicht anfangen, manche mögen es schlicht, für andere ist
es einfach nicht ausreichend.

Viel Spaß trotzdem an diejenigen, die eine faire Chance geben wollen.
02/16/2026 18:41 Agony7x#59
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Und übrig bleiben die besagten 100 Hardcore Suchtis, die sich das Ganze schönreden
müssen.

Auch ist die Gefahr groß, (siehe ähnliche Projekte), dass das Konzept einfach nur

Nostalgie hin oder her, aber der Server strahlt keine Langlebigkeit aus und ich vermute
Die Respawn-Zeiten sind kritisch & die Möglichkeit, mittels Gaya an Uppitems zu kommen, macht einfach kein Sinn bei einem Hardcore Oldschool Server.

Von der Optik brauchen wir nicht anfangen, manche mögen es schlicht, für andere ist

Bin auch skeptisch, was die Respawn Zeiten der Metin Steine angeht.

15- teilweise 20/30 Minuten, bei der Spieleranzahl?
02/16/2026 21:47 Projekt Hard#60
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
müssen.

There are many QoL features on the server that are not seen in any similar Projects, biologist, books reading QoL, many settings that are not present in different projects, weapon adjustments, drop and enhancing adjustments, class balance in pve and pvp made with players, already had BETA guild war contest where 11 guilds took part - 88 ppl - on the BETA test and hundreds been watching on observer mode. We have transparent approach for Item Shop and clear path on what we want to achieve. We are the only server that is not spreading false promises and have clear rules about how we do things.

Yes - it will be hard server - harder than many as we do not push for many things and we want that type of gameplay along with the players that gather on our discord. From my last response here we gained another 1200 people on discord.

So if someone want to judge and comment - please at least do the research, check presentation, then see the server start. Or even how it will look like after a week or a month - we are not going anywhere - i will be not encouraging anyone to play straight away - i know that there is many scam servers going around that are international and are closing after 2 weeks. So if someone is sceptical just wait for a bit - see how it looks afterwards and then play if You like it.